Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie lange habe ich schon Borreliose?...

So,
Man macht sich ja so seine Gedanken, grübelt sehr viel nach und, und, und,.....
Ich weiß zu 1000% das ich mal von einer Zecke gestochen worden bin am linken Ohrläppchen. Diese war auch schon ziemlich dick, also voller Blut! Seitdem habe ich an dieser stelle eine "Beule".
Kann es sein das ich seitdem mit dem Erreger umherlaufe und die Krankheit sich erst jetzt so richtig zeigt?
Das war 1989,1990,1991 irgendwie so um den Dreh rum. Genaues Jahr weiß ich auch nicht mehr, aber ich weiß noch ganz genau wo das war.

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Thanks given by:

ich kann mir das schon vorstellen, dass Du seit dieser Zeit infiziert bist. ich kenne natürlich jetzt Deine Symptome seit dieser Zeit nicht aber vorstellen kann ich es mir.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Betty , carlinsche

ja klar ist es möglich,das es diese Zecke war!
kann aber auch ein andere zecke gewesen sein,
auch das man sich nicht erinnert hört man oft, zb: die nymphe sind so klein, die kratzt man weg und glaubt man hat sich wehgetan
oder es war ein anderer insekt?

was mich interessiert, ab wann haben die Symtome begonnen?

Ich weiß bei mir selbst das ich mind, 20jahre darunter leide, da haben Symtome begonnen,
die nicht zum meinen Alter passten und die nicht mit "Schulmedizinischen-leitlinenbehandlungen" in griff zu bekommen waren,
ab 2004 hab ich pos. Borreliosetest.

Icon_sofa_huepf Mitglied und Aktivistin bei www.OnLyme-Aktion.org Icon_hurra_fruehling6
Thanks given by: leonie tomate , carlinsche , Niki

Ich hatte den Zeckenstich 1991 am Knöchel. Ob ich danach grippeartige Symptome hatte, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall kaum Symptome, aber Verdacht auf ein multiples EM in der Mundschleimhaut (eine leichte Streuung müsste also auch da schon stattgefunden haben).

1993 ist dann die Krankheit richtig ausgebrochen. Und zwar ausgehend vom Zeckenstich am Knöchel. Die Streuung des Erregers hab ich dann wirklich ganz bewusst mitbekommen durch die Wanderung der Entzündungen vom Knöchel aus die gesamte linke Seite hoch.

Serologisch war dann damals ein steigender IGG-Titer auffällig.

Hat bei mir also 2 Jahre gedauert, bis es richtig los ging.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: CeeDee

Danke für eure Antworten...
Ich kann es wirklich nicht sagen seit wann ich Symptome für eine Borreliose habe.
Ich habe seit Mitte der 90er nen chronischen Reizdarm z.b.! Kann es davon kommen? Ich weiß es nicht.
Die Symptome mit meinem Herz habe ich erst seit diesem Jahr Juni.
Vorher zumindest nichts in der Richtung gemerkt.
Es ist wirklich schwer und es ist zum verzweifeln das man nicht weiß wann es alles angefangen hat.Angry

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Thanks given by:

(29.08.2014, 10:22)waren/müritz schrieb:  Es ist wirklich schwer und es ist zum verzweifeln das man nicht weiß wann es alles angefangen hat.Angry

Diesen Gedanken hab ich mir irgendwann abgewöhnt.
Hatte auch lange immer und immer wieder überlegt, seit wann ich die Untermieter haben könnte. Dann ist mir irgendwann eingefallen, daß ich mal 'ne richtig schöne borrelioselehrbuchmäßige Gelenkschwellung am Knie hatte, die so plötzlich wegging, wie sie zwei Wochen vorher ohne Grund auftauchte. (Damalige Hausärztin + Chirurg hatten auch keine Idee für 'ne Ursache. An Infektionen dachte 1997 scheinbar noch keiner.) Außerdem mir ist aufgefallen, daß ich diese entsetzlichen Schmerzen in den Knien (samt innerer Kälte in den Kniegelenken) nicht mehr hab. Schon den dritten Winter nicht mehr. Und vor Beginn der Langzeitantibiose hatte ich sie IMMER, sobald die Außentemperaturen unter zehn Grad gingen.
Ok, im Umkehrschluß kann ich dies nun meinen Untermietern inne Schuhe schieben. Aber welchen? Und vor allem stellte sich mir dann die Frage: Und was hab ich nun von diesem Wissen? Ändert nichts, aber auch rein gar nichts an meiner jetzigen Situation oder an der Medikation oder an der Zukunft, wie auch immer sie aussehen mag. - Null Erkenntnisgewinn durch diese Grübelei.
In der Zeit hätte ich auch ein spannendes Buch lesen können...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: FreeNine , waren/müritz

Wenn man es tatsächlich genau und nüchtern betrachtet-ist es doch soo wurstig+egaal,wann die infektion eintrat.
Wichtig ist doch die Wege zu gehen und einzuleiten,welche zu diesem-oder jenem Problem gefüht haben oder auch führen.
Die Worte..hätte\wenn+aber...die kann ich seit schon seehr langer Zeit mehr hören,gar anwenden,sie sind regelrecht aus meinem Sprachgebrauch heraus genommen und denke und setze sie auch nicht ein.Das..hättest Du...!...wenn du dies oder jenes getan hättest..!...Aber das könntest ja anderst...!
BRrrrr...kanns sie nicht mehr hören.Außer Vorwürfe-die man anderen,villt auch sich selbst machen täte-lassen sie mir keinen positiven Aspekt dadurch erkennen...sowas brauch ich nicht. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Danke nochmal...
Man macht sich nunmal so seine Gedanken... Grade dann wenn man die Diagnose frisch erhalten hat. Denke ich ist nur normal. Geht bei mir bestimmt auch noch weg. Bis jetzt steht noch nichts weiter an Behandlung an. Morgen werde ich bei meiner Kardiologin anrufen und horchen was der letzte Bluttest ergeben von Dienstag ergeben hat.
Werde dann berichten.
LG

Thanks given by: Filenada

So, hier mal mein Ergebnis vom letzten Bluttest.
Die Ärztin sagt, die Therapie war wohl erfolgreich... Was meint ihr zu diesem Befund?
LG

http://abload.de/image.php?img=blutbildb...gu5o96.jpg

Thanks given by:

Hallo Waren/Müritz,

wurde dazu kein W-Blot gemacht bei dem auf speziefische Banden kontrolliert wurde?

Diese wären entscheidend, der Elisa zeigt nur an das etwas passiert ist. Wenn dieser bereits bei früheren Test positiv war dann ist es unsinnig diesen immer wieder zu wiederholen.
An den Banden des W-Blot kann man eventuell eine Entwicklung einschätzen, aber ebenfalls nicht beweisen.
(es gibt frühe und späte Banden)

Festmachen kann man einen Therapieerfolg oder Versagen anhand der Test´s auf keinen Fall.

LG Rosa
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste