Hallo zusammen,
wenn ich es richtig verstehe, nehmt ihr Rifampicin alle als Tabletten? Der Spezi hat bei meiner Tochter dazu geraten, dass sie einmal täglich Rifa
i.v. bekommt und nur 1 Tablette pro Tag dazu. Hat damit jemand Erfahrungen? Spezi meint, es sei wirksamer und schonender. "Schonend" wäre wichtig, weil sie inzwischen (nach 4 Monaten AB) ziemliche Magenprobleme hat, nachdem es lange erstaunlich gut ging. Nächste Woche sollte es eigentlich los gehn, aber seit gestern sind die Schmerzen so doll geworden, dass ich wirklich am Überlegen bin, was zu tun ist. Gerade jetzt mit Rifa beginnen?
Oder erstmal den Magen beruhigen? Habt ihr dafür gute Tipps? Was nehmt ihr denn so bei Magenschmerzen? Inwiefern kann ein Magenschoner vorher helfen? Meine Tochter hatte einige Tage lang jeweils eine Tablette morgens genommen, als sie mit Cotrim angefangen hat, dann aber weggelassen, als es so gut ging. Fürchte, das rächt sich jetzt.
Ob die Rifa-Infusionen nächste Woche starten können ist eh fraglich, weil der Hersteller im Moment nicht liefert, nur die Tabletten sind zu kriegen. Ich glaube, ich darf hier nur den Wirkstoff nennen, aber es gibt wohl nur das eine Medikament (fängt mit E. an
)?
Wie ist denn sonst eigentlich so die Verträglichkeit? Ihr scheint ja alle sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben. Bin gespannt auf weitere Erfahrungen, vor allem auch, ob es was gebracht hat. Meine Tochter nimmt übrigens Mino dazu (statt Doxy, weil sie Mino besser verträgt).