Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

link psychische erkrankungen ursachen

Hallo Leute,

hier noch ein interessanter Bericht.

http://www.heise.de/tr/artikel/Machen-In...47517.html

Danke Iglu, ich habe den Artikel in meinen Serotoninbeitrag verlinkt,

Gruß von Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: AnjaM , leonie tomate

Ohje ohje...wer glaubt,denkt,meint-wenn er überhaupt merkt- das er erkrankt ist,dies einfach wegschieben-auf eine andere Kategorie ablegen zu können...sozusagen erstmal auf Eis legen,damit erstmal nichts zutun haben wollen\können-damit,der liegt doch vollkommen verkehrt damit.Dies zu vereinfachen-aus welchem Grund auch immer-der nutzt doch nur die legalisierte Variante für seine -oder die ihm auferzwungene möglichkeiten aus.
Dies,als auch das-muß sich im Prinzip kaun einer im einzelnen vor Augen führen,wenn er das Grundprinzip unser sich immer weiter globalisierender Welt,der akzeptierten Systeme vor Augen führt uns sie begreift...da gibts zur Zeit kein entkommen und so hüpfen wir weiterhin herum im großen gesehen,wie wir die die kleinsten,auch oft auch heute noch nicht verstandenen Dinge-in unserer angeblich Toleranten Art+Weise betrachten.
Schaun wir mal... - anfang -

Nachsatz:...solange wir können+dürfen...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Ich kann mir das schon vorstellen.
Dass ein erschöpfter Körper dafür sorgt, dass man sich zurück zieht, ist doch völlig logisch.
Bleibt der Körper in dem Modus, muss das zwangsläufig zu psychischen Problemen führen.
Seitdem ich den Serotoninvorstoff 5HTP einnehme, geht es mir psychisch viel, viel besser. Natürlich wäre es schöner, wenn ich ihn gar nicht bräuchte, aber jetzt hilft er mir erstmal - man nimmt ja auch Gips als Hilfe, wenn ein Arm gebrochen ist.
Borrelien bringen den Körper unter Dauerstress. Um die Abwehrarbeit leisten zu können, braucht er mehr Ruhe als gesunde Körper und will sich deshalb zurück ziehen.... Ja, kann meiner ja auch, aber ich will dabei bitte trotzdem nicht depressiv sein.
Thanks given by:

Körper und Seele gehören immer zusammen.
Deshab ist es durchaus logisch, daß Entzündungen/Krankheiten Auswirkungen auf die Psyche haben.
Diese Tatsache kann ich bei mir und meinen Angehörigen immer wieder beobachten.
Je länger eine körperliche Krankheit dauert, umsomehr ist auch oft die Psyche belastet und kann krank werden.

Danke für den LInk!
Gruß

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste