Given 102 thank(s) in 35 post(s)
Hallo Luddi,
wie ist das bei dir mit der Kostenübernahme für die Medikation? Zahlt das die KK? Habe gelesen, dass Malarone ja ein "Off-label-Use" ist bei Babesien. Soll ja auch schweineteuer sein das zeug. Habe ebenfalls viele Symptome die Babesien zuzuordnen sind (Schwitzen, Frieren, Nackenschmerzen, Atemnot...).
Werde jetzt demnächst eine Serologie in Angriff nehmen und dann hoffen, dass ich damit einen Treffer landen kann.
Gruß
dnight
Given 5183 thank(s) in 1553 post(s)
03.10.2014, 20:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2014, 07:39 von
Luddi.)
Hallo,
leider wird es bei mir von der KK nicht übernommen und es ist wirklich schweineteuer... wobei ich irgendwo gelesen habe, dass bei gesicherter Serologie die Krankenkasse die Behandlung bezahlt...
Allerdings sind die Test völlig unzuverlässig.
Dicker Tropfen Blutaufstrich funktioniert nur am Anfang der Infektion. AK sehr unzuverlässig. Dann gibt es noch die PCR...
Bei mir ist ein IFT positiv und im Dunkelfeld v.A. Babesien und die Symptome passen. Ausserdem hatte ich diese heftige Symptomverschlechterung am ersten Tag und ich habe das Gefühl, es wird besser (aber ich bin noch vorsichtig mich zu freuen)..
Die empfohlene Dosis ist übrigens 2x750 mg.
Man kann es in Dänemark billiger bekommen. Dort heisst es Horisto. Eine Apotheke in Padborg verschickt es.
Wie lange hast Du denn schon diese Symptome. Die passen meiner Meinung nach exakt auf Babesiose.
lg luddi
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 874 thank(s) in 435 post(s)
Hi
Was kostet das Zeug ?
Alinia soll auch geben Babesia helfen 4 Tage Therapie 1024 Euros in Thailand 60 Stück für ca. 80 Euros.
Hausel
240 Tabletten kosten ca. 315 Euro... man braucht 6 Tabletten pro Tag und Burrascano empfiehlt es mindestens 5 Monate zu nehmen...., also rund 1200 Euro die ganze Therapie.....
Given 874 thank(s) in 435 post(s)
Hi Luddi
Danke oh man immer Selbstzahler diese M. für was zahlt man in die Krankenkasse ein ?
Hausel
Given 102 thank(s) in 35 post(s)
Hallo Luddi,
das ist ja schon ne Hausnummer. Dann hoffe ich mal, dass die Serologie zu meinen Gunsten ausfällt...
Ich hab die Symptome schon sehr lange, denke vor 5-6 Jahren fing es langsam an und wurde mit der Zeit immer heftiger. Mein Immunsystem ist auch komplett im Keller... die Eiweißelektrophorese zeigte alle Immunglobuline als vermindert an. Seitdem ich hochdosiert Vitamin C nehme geht es wieder bergauf, bin auch seltener krank (seit Januar diesen Jahres nicht mehr).
Gruß
dnight
Ich wollte mal berichten, wie sich meine Symptome unter Malarone (in Kombi mit Clari/Mino) verändert haben. Ich nehme es seit dem 21.9.2014 also rund einen Monat. Am Anfang nahm das massive Schwitzen zu und ich hatte einen Tag lang einen Frieranfall. Danach wurde es besser, und zwar:
- die Erschöpfung ist viel weniger. die Energie ist wieder da. Seit 13 Monaten habe ich zum ersten Mal wieder "Hummeln im Hintern" und will was unternehmen. (vorher habe ich mich eher dazu gezwungen)
- kein Frieranfall mehr
- heute konnte ich zum ersten Mal seit Ausbruch der Krankheit 30 Minuten spazierengehen, ohne dass ich einen massiven Schweissausbruch hatte. (egal wie ich mich auch gefühlt hatte in den 13 Monaten, auf meinen Schweissausbruch konnte ich mich verlassen. Ich wusste heute gar nicht wie mir geschieht)
- Nachtschweiss ist noch da, aber nicht sehr stark
- Nackenschmerzen haben sich auch verringert.
Ich führe dies eindeutig auf Malarone zurück und poste diese Erfahrung hier, da diese Erkenntnis vielleicht anderen helfen kann. Zur Erinnerung: Burrascano sagt 2 x 750 mg pro Tag für MINDESTENS 4 Monate. Die Babesienserologie ist für die Tonne. Typische Symptome sind Frieren, massives Schwitzen, Lufthunger/Atemnot, schnelle Erschöfpung. (irgendwo habe ich auch gelesen, dass Nackenschmerzen auch durch Babesien ausgelöst werden können)
Ich bin natürlich sehr vorsichtig und skeptisch. Vielleicht ist es morgen wieder schlechter. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Aber die Entwicklung der letzten drei Wochen war echt bemerkenswert und die Krönung war heute das erstmalige Ausbleiben eines massiven Schweissausbruches seit 13 Monaten.
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ich freu mich sooooooo für Dich ! Weiter so !!!!
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Danke Jo....aber immer sachte mit die jungen Pferde.... ich wollte hier noch keine Euphorie verbreiten, nur einen Tipp geben mit der Therapie....obwohl ich mich heute schon sehr gefreut hatte...