Given 8 thank(s) in 5 post(s)
Typisch, alles was man braucht ist teuer... na ja, arme Kassen.
Noch ne Frage:
Wie "sieht" bei euch die Erschöpfung aus? Wie oft? Wie stark? Wann?
Danke sagt das Knöpfchen
Given 42 thank(s) in 19 post(s)
Hi,
Erschöpfung und Müdigkeit sind das einzige das bei mir übriggeblieben ist.
Gelenk und Muskelschmerzen sie so gut wie verschwunden.
Erschöpfungszustände sind leider sehr hartnäckig.
Grüße doncamilo
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Morgens beim Aufstehen todmüde, dann nach ca. 2 Stunden besser, ab Mittag wird es immer schlimmer, an manchen Tagen muss ich mich immer wieder hinlegen.
Abends gegen 22-23 Uhr bin ich am wenigsten Müde...
Und es gibt Tage da geht den ganzen Tag gar nichts.
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 107 thank(s) in 67 post(s)
ja ich habe auch CFS/ME und man ist einfach ausgenockt von rein gar nichts bin arbeitsunfähig schlafen kann ich auch nicht ohne Flunitrazepam.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ich denke mal CFS wird hauptsächlich von solchen Chronischen Infektionen hervorgerufen....
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
So. Es gibt mich noch. Kurzer neuester Stand war bisher nicht in der Lage mich genug zu konzentrieren um hier zu schreiben:
In der Reha waren sie - natürlich wie vermutet -nicht bereit, den Blot-Test zu machen. "Wenn der erste Test negativ ist, machen wir keinen weiteren". Aber die Ärztin war sowieso nicht wirklich kompetent.
Als ich nach Hause kam, bin ich einfach mal selbst tätig geworden. Wollte an sich warten, bis ich wieder bei meiner Rheumatologin/Internistin bin und sie fragen, ob sie nen zweiten Test macht, aber da warte ich jetzt nicht drauf. Hab über das Internet nach dem nächstgelegenen Arzt für Borreliose gesucht. Zu meinem großen Erstaunen ist hier in Cham - also qausi vor der Haustür - sogar ein Borreliose-Zentrum!! Das kam wirklich überraschend. Dort kann man online nach einem Termin fragen. Hab ich sofort gemacht und am nächsten Tag schon eine Mail gehabt mit ner Riesen Menge Formularen zum Ausfüllen. Klar, Anamnese, Beschwerden etc. Die habe ich ausgefüllt und noch kurz vor Weihnachten eingeschickt. Jetzt warte ich auf Antwort bzw./und Termin. Und dann bin ich gespannt...
LG, Knöpfchen
So, jetzt geht's los.
Habe gestern ganz überraschend per Handy einen Termin für heute gekriegt.
Der Arzt hatte ganz offensichtlich meine Bögen gelesen. Gleich zu Anfang meinte er, das mein Krankheitsbild durchaus passen würde. Natürlich bleibt die Frage nach dem langen Zeitraum. Hat mir viel erklärt, auch dass/warum die Kassen vieles nicht zahlen. Letztlich hat er mir als Möglichkeit den LTT-Test vorgeschlagen, den man ja, wie hier schon erwähnt selber zahlen muss. 245,-- €. Es gäbe noch einen zweiten, der das ganze Bild abrunden würde, jedoch meine Entscheidung ist. Der kostet nochmal 45,-- €. Da wird die Untersuchung mit Blitzen gemacht. Da es jetzt schon egal ist und ich es wissen will, lass ich den auch machen. Blut wurde jede Menge abgenommen und Stuhl muss ich einschicken.
Leider geht er auf Geschäftsreise so dass der nächste Termin erst im Februar ist. Hat mit auch schon gesagt was evtl als Thera in Frage käme. Also warten wir mal weiter...
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Nunja...245.-€ für den LTT, in all meinen jahren habe ich schon so manches mit gekriegt und selbst exerziert. Einige LTT`s - aber höher als der erste (vor 7 jahren) der kam auf 160.-€,war keiner mehr.Die letzten 4-5 jahre schwankte dies zwischen 95 + 120.-€.
Wie es oft so ist-im nachhinein weiß man manches besser,geht mir nicht anders,aber dieser Doc+Labor und das ganze auch geblitzt-(hoffentlich ohne Punkte in Flensburg)....sags mal so - ist ein heißes Eisen (sollte man nicht anfassen). - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...