Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verzweifelung Was habe ich?

Hi Emilie2008,
es ist ja schon mal positiv dass Dir nicht gleich eine MS und Cortison untergejubelt wurde.

Ich habe mehrere Herde, ehemals Kontrastmittel-Anreichernd und habe den Neurologen der Kliniken geglaubt.
Nach Cortison ging es mir erst richtig schlecht, jetzt unter Antibiose langsam aber stetig besser.

Was hast Du noch an Symptomen?

Lieben Gruß
Thanks given by:

HUHU

Ich war persönlich bei dem Arzt habe ihm meine Krankengeschichte erzählt, das eben mein Hausarzt denkt ich habe doch irgendwas von Zecken bekommen.
Darauf hin hat er Blutabgenommen und habe erst am 6.11 wieder einen Termin da er bis dahin im Urlaub ist.
Habe mir von einer Arzthelferin aber die Blutwerte zu meinem Hausarzt schicken lassen.

Bluesun: also ist ein Herd nicht schlimm?

Erschöpfung, kann keine 3 D Filme schauen das geht mir zu schnell. SChmerzen in Armen und Beinen wie Blitze. Weiss manchmal nicht wie ich laufen oder sitzen oder schlafen soll.
Hautjucken.
Urin und Stuhl ist ok.
Bekomme kein AB oder so.
Nur Tabletten wegen dem Zappeln.
Und ich habe eben arge Probleme mit dem Kopf. Ab und an Kopfschmerzen aber eher ein dröhnen im Kopf und mein Kopf ist soooo schwer. Augen aufzuhalten fällt auch schwer. ich bin sehr Müde.
Thanks given by:

Da hoffe ich mal, dass am 6.11 was Vernünftiges rauskommt und Du danach eine Behandlung erhälst. So Dir das finanziell möglich ist - kostet so 150 Euro - könntest Du dann auch mal nach einem LTT fragen. Der kann positiv sein, auch wenn die andere Werte Borreliose nicht eindeutig anzeigen. Bei mir war das so.

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by:

(26.10.2014, 17:40)Emilie2008 schrieb:  Titer der da Positiv war. Mein Hausarzt schickte mich dann zum Neurologen.
Borrelienserologie: IgM (CLIA) 44 AU/ml Der Westernblot war Negativ also keine Behandlung.

2012 habe ich Krampfanfälle bekommen:
Diagnose Epilepsie laut EEG

Blutwerte: Borr. burgd. sens. Str. IGM-AK ( Clia) + 30
Mykoplasmen IgG-AK EIA +101
Coxsackie- Viren positiv
Westernblot ist aber Negativ

Das Problem bei Borreliose und Co-Infektionen ist, dass die Tests unvzuverlässig sind und deshalb die klinische Diagnose, also anhand der Symptome, im Vordergrund stehen müsste. Bei dir ist es jetzt schon mal der Elisa positiv und zwar der IGM. Das wird bei negativem Westernblot gerne als Kreuzreaktion mit anderen Erregern abgetan. Nur, was mich daran so ärgert, ist dass der kranke Patient dann unbehandet nach Hause geschickt wird anstatt dann nach den Erregern zu suchen, die die angebliche Kreuzreaktion auslösen.

Inteerssant wäre auch mal zu sehen, welche Banden im Westernblot bei dir reaktiv waren. Ob der komplett negativ ist oder ob da doch was reagiert hat.

Mein Vater hat übrigens auch Borreliose und alle Tests sind positiv und bei ihm wurde auch die Fehldiagnose Epilepsie gestellt. Das nur am Rande. Die psychische Diagnose wegen der Behinderung Deiner Tochter ist vermutlich wieder einmal eine dieser typischen Unverschämtheiten eines Neurologen.

Natürlich kann ich dir hier nicht sagen, was Du hast, aber sowohl die Symptome wie auch das Blutbild deuten auch einen Infekt einer zeckenübertragenen Krankheit hin. (Mycoplasma und Borrelien IGM Elisa positiv - da muss etwas sein) Es könnten ja auch beispielsweise Bartonellen etc. sein.

Es ist gut, dass Du jetzt einen Arzt gefunden, der sich mit Borreliose auskennt. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass Du am 6.11. einen Schritt weiter in Richtung Therapie gehst. Ich erinnere mich noch sehr an meine unbehandelte Phase, in der mich kein Arzt ernst nahm und mich ohne Antibiotika immer wieder nach Hause schickten. Es war der Alptraum. Ich war soooo unendlich krank. Als ich dann endlich Doxycyclin bekam, dachte ich, ein Wunder geschieht. (nach einer kurzen Herxheimer Phase natürlich)..

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: leonie tomate

Huhu zurück.

Es kommt auf die Lage des Herdes an und ob der KM anreichert, was ein Entzündungszeichen sein soll.
Viele Menschen haben "Herde" Läsionen im Gehirn ohne je was davon zu merken.
Auch die Größe spielt nicht unbedingt eine Rolle.
Ich würde auf jeden Fall in ein paar Monaten ein weiteres MRT machen lassen, achte darauf dass dieses dieselbe Stärke hat: Tesla, am besten beim selben Radiologen mit der selben Schichtdicke um einen Vergleich zu haben.

Lieben Gruß
Thanks given by: johanna cochius , Filenada

Hallo Emilie 2008,
wie Luddi schon schrieb, könnte hinter Deinen Beschwerden auch eine Bartonellen-Infektion stecken. Ich bin kein Arzt, habe mich aber intensiv über die Symptome bei Borreliose und Co-Infektionen informiert.
Die von Dir berichteten Hauptsymptome: "Anfälle, Knochenschmerzen, Hautjucken, blitzartige Schmerzen im Körper" werden von verschiedenen Ärzten, die sich mit dem Thema Bartonellen-Infektionen auseinandersetzen, genannt.
Das würde ich zumindest im Hinterkopf behalten.
Alles Gute
Niko
Thanks given by: leonie tomate

Hallo liebe Leute,
Sorry das ich mich jetzt erst melde, Ich lag bis gestern im Krankenhaus. Ich habe es am Montag nicht mehr vor schmerzen im Kopfbereich ausgehalten und da sind wir in die Uni Göttingen gefahren.
Die Ärztin in der Aufnahme hatte gleich die Diagnose Neuroborlliose.
Dann bin ich auf Station, Liquor wurde entnommen. Gestern bin ich entlassen wurden ohne Befund.
Antikörper stehen noch aus. Es ist aber keine Entzündung im Liquor.
So nun stehe ich wieder da... und weiss nicht weiter.
Die UNi Gö hat noch nicht mal ein EEG gemacht.... ich habe noch immer dieses Kopfdröhnen und weiss einfach nicht mehr weiter....
Thanks given by:

Unbekannt ist mir das dröhnen nicht,habe selbst über LP Diagnose Neuroborreliose.
Bestehende einnahmen verändern,viel Wasser trinken,ruhen,liegen-Kopf waagerecht. Kein stress und nicht verspannen. Das war ein Teil meines Weges. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hallo

Hallo Anfang das dröhnen habe ich fast Ständig, kommt nicht von der LP.
Ich war heute bei dem Eli-Test in 14 Tagen weiss ich mehr, aber so wie ich es nun gelesen habe zeigt das nur eine Aktive Infektion an oder? ich denke ich gehe schon in die Chronische rein weil die schmerzen habe ich ja an und ab seit ende 2011.

Nun bin ich schon 4 Wochen Krankgeschrieben und denke nicht das ich weiter arbeiten gehn, da ich noch nicht mal einen stift halten kann wenn ich akute schmerzen haben.
Ich weiss wirklich nicht wie es weiter gehen soll ich hoffe bald die Finden was.
Thanks given by:

Hallo!

Also ich habe die Borreliose auch schon seit mind. 2007, ein Labor hat jetzt getestet und bestätigt, dass ich eine seit längerer Zeit bestehende Borrelieninfektion habe und das andere Labor - welches den Elispot gemacht hat - schreibt sogar eine Aktive Borrelieninfektion.
Also kann man durchaus lange schon Borreliose haben und der Elispot kann positiv sein.
Hoffe für dich, dass du schnell eine Behandlung erhältst!
LG
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste