(26.10.2014, 17:40)Emilie2008 schrieb: Titer der da Positiv war. Mein Hausarzt schickte mich dann zum Neurologen.
Borrelienserologie: IgM (CLIA) 44 AU/ml Der Westernblot war Negativ also keine Behandlung.
2012 habe ich Krampfanfälle bekommen:
Diagnose Epilepsie laut EEG
Blutwerte: Borr. burgd. sens. Str. IGM-AK ( Clia) + 30
Mykoplasmen IgG-AK EIA +101
Coxsackie- Viren positiv
Westernblot ist aber Negativ
Das Problem bei Borreliose und Co-Infektionen ist, dass die Tests unvzuverlässig sind und deshalb die klinische Diagnose, also anhand der Symptome, im Vordergrund stehen müsste. Bei dir ist es jetzt schon mal der Elisa positiv und zwar der IGM. Das wird bei negativem Westernblot gerne als Kreuzreaktion mit anderen Erregern abgetan. Nur, was mich daran so ärgert, ist dass der kranke Patient dann unbehandet nach Hause geschickt wird anstatt dann nach den Erregern zu suchen, die die angebliche Kreuzreaktion auslösen.
Inteerssant wäre auch mal zu sehen, welche Banden im Westernblot bei dir reaktiv waren. Ob der komplett negativ ist oder ob da doch was reagiert hat.
Mein Vater hat übrigens auch Borreliose und alle Tests sind positiv und bei ihm wurde auch die Fehldiagnose Epilepsie gestellt. Das nur am Rande. Die psychische Diagnose wegen der Behinderung Deiner Tochter ist vermutlich wieder einmal eine dieser typischen Unverschämtheiten eines Neurologen.
Natürlich kann ich dir hier nicht sagen, was Du hast, aber sowohl die Symptome wie auch das Blutbild deuten auch einen Infekt einer zeckenübertragenen Krankheit hin. (Mycoplasma und Borrelien IGM Elisa positiv - da muss etwas sein) Es könnten ja auch beispielsweise Bartonellen etc. sein.
Es ist gut, dass Du jetzt einen Arzt gefunden, der sich mit Borreliose auskennt. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass Du am 6.11. einen Schritt weiter in Richtung Therapie gehst. Ich erinnere mich noch sehr an meine unbehandelte Phase, in der mich kein Arzt ernst nahm und mich ohne Antibiotika immer wieder nach Hause schickten. Es war der Alptraum. Ich war soooo unendlich krank. Als ich dann endlich Doxycyclin bekam, dachte ich, ein Wunder geschieht. (nach einer kurzen Herxheimer Phase natürlich)..