Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Haarausfall und immer grauere Mähne

Ich habe immer wieder in Schüben Haarausfall . Doch jetzt ist er extrem und hält schon viele Wochen an.
Ich habe jetzt im Bad einen " Haarmülleimer " Icon_xmas1_nosmile
komischerweise ist er durch die Einnahme von Kieselsäure so stark geworden , zumindest bringe ich es damit in Verbindung .
Ich nehme es jetzt schon seit 3 Wochen nicht mehr , es wird nicht besser ...
Außerdem bekomme ich in einem rasanten Tempo immer weißere Haare und das mit 36 Jahren .
Muss ich mir dann nächstes Jahr zu Weihnachten eine Perücke wünschen ?
Icon_xmas_kilroy

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Woran kann das mit den weißen Haaren liegen?
Kann man was tun ?
Oder muss es immer noch was neues sein , damit´s nich langweilig wird ?
Ich hatte mal soooo schöne Haare Huh

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

mmh.. also weisse Haare mit 36 kann leider ganz normal sein. Das würde mich nicht beunruhigen. Der Haarausfall kann viele Ursachen haben: Hormone, Flechte auf dem Kopf.... ich empfehle bei Haarausfall Minoxydil zum Auftragen. Das hilft.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: johanna cochius , Rosenfan

Meine Oma war mit 36 schlohweiß.
Daher weiß ich, woher es bei mir kommt. Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius

bei mir hat der Haarausfall etwas mit Borreliose zu tun. Ich hab auch Haarspitzenkatarh und andere Polyneuropathie-Sachen am Kopf und Kopfhaut, und auch Schmerzen am Schädelknochen.

In den Zeiten, als ich Minocyclin und Cotrim durchgehend genommen hab, sind ganz viele neue Haare gekommen und schön gewachsen.

In einem Jahr ohne AB hab ich die Hälfte der Haare verloren. Mit AB kommen wieder ganz viele...

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Danke Ihr lieben !

Das man mit 36 weiße Haare haben kann , ist mir bewusst . Aber das sie innerhalb kurzer Zeit so weiß werden nicht :-(
Luddi , Deinen Tipp werde ich mir mal näher anschauen .
Judy , dann habe ich ja Hoffnung . Azi , Mino und Cotrim sollen meine nächsten AB´s sein ... Wenn ich das schaffe ...

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: judy

Das mit den Haaren musst Du ärztlich abklären lassen. Jedenfalls ist es nicht "normal" mit 36, ohne familiäre Vorbelastung, weiße Haare zu bekommen.
Haarausfall selbst gehört zu den eindeutigen Borreliosesymptomen. Bei mir ist das durch AB immer ganz weggegangen und die Haare haben sich erholt.
Meine Schwester (39) hat auch schon total große weiße Haarflächen, mein Vater war allerdings schon mit 32 grau/weiß, meine Haare fangen erst jetzt an (57) etwas silbrig zu werden.
Ein Bekannter von mir bekam seinerzeit mit 30 viele große weiße Haarstellen, damals wurde Stress diagnostiziert (geht ja auch auf Hormone (Serotinin, Dopamin etc.) zurück).
Nach entsprechender Behandlung ging das komplett weg.

LG Suse
Thanks given by: johanna cochius , irisbeate

Zitat:Woran kann das mit den weißen Haaren liegen?

Das liegt an den Genen. Ich kenne einige Frauen so um die 40, die sind schon komplett grau/weiß. Oder mit den Hormonen:
Zitat:Graue Haare: Natürlicher Vorgang

Unsere Haare sind vom Aufbau her in die von außen nicht sichtbare Haarwurzel und dem sichtbaren Haarstamm unterteilt. Direkt in den Haarwurzeln befinden sich Zellen, sogenannte Melanozyten, die für die Farbgebung der Haare verantwortlich sind. Denn das Farbpigment Melanin wird in den Melanozyten hergestellt.

Eine wichtige Voraussetzung für die Erzeugung von Melanin ist aber, dass unser Körper ausreichende Mengen Tyrosin, eine Aminosäure, produziert. Ist nicht genügend Tyrosin vorhanden, wird auch kein Melanin gebildet, stattdessen lagern sich Luftbläschen in den Haarschaft ein. Und diese wirken dann schlicht und einfach grau. Im Laufe der Jahre ist es ein völlig natürlicher Vorgang, dass sich die Produktion von Melanin verlangsamt und nach und nach unsere Haare grau wirken.

Der Haarausfall ist schon eine andere Sache, die sollte vom Hautarzt abgeklärt werden. Ich hatte vor Jahren bemerkt, dass ich zu Geheimratsecken neige. Der Hautarzt hat mit dann ein Mittel empfohlen - natürlich muss man es selbst bezahlen - das hat mir geholfen. Und zwar das hier:http://www.regaine.de/regaine-frauen/was...rauen.html
Nicht ganz billig, evtl. kann man es über eine Online-Apotheke günstiger bekommen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: johanna cochius , judy

Johanna, mit dem Haarausfall hatte ich auch zwei Mal zu tun. Bei jeder Haarwäsche blieben Büschel in der Dusche. Beim ersten Mal war ich auch etwa 40 Jahre alt.

Zwei Dinge:
1. Es kann hormonell bedingt sein. Das könnte auch in Deinem Alter schon der Fall sein. Mein HP hat mir dagegen Hewekliman Complex empfohlen. Ich glaube 3mal 10 Tropfen täglich. Gleicht eigentlich die Hormonschwankungen bei den beginnenden Wechseljahren etwas aus. Kann man auch frei kaufen.
2. Haarausfall kann durch Viren ausgelöst werden. Ich hab mir das austesten lassen. Bei einem Schulmediziner, der auch mit alternativen Methoden arbeitet. Entweder hatte ich Cytomegalie oder Coxackie B4, das weiß ich nicht mehr. Die Viren würden häufig auch bei Männern zum Haarausfall führen, hat er mir erzählt. Nur da vermutet man in der Regel andere Ursachen.

Jedenfalls hab ich das Hewekliman genommen und gleichzeitig die Viren durch Nosoden ausgeleitet. Und zum Glück ist dadurch der Haarausfall verschwunden. Was war ich froh! Beim zweiten Mal bin ich genauso vorgegangen und den Haarausfall auch wieder relativ schnell losgeworden.

Liebe Grüße
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste