Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schussel-Thread

(28.12.2014, 20:48)Rosenfan schrieb:  Also, so gehäuft tritt das bei mir nicht auf...
Hallo Rosenfan,
Also bei mir sonst auch nicht, aber vielleicht hatte sich einiges aufgestaut, da ich noch andere Sachen in Kopf (u.a. die nicht so recht funktionierende Blutdruckumstellung, der Stress mit der Arztpraxis bezgl. der Infusionen, die ich auf einmal selber zahlen soll, ix-Telefonate diesbezgl. (war alles nicht eingeplant), Weihnachtsputz, ect.). Außerdem war mein Partner zu Hause (Urlaub), so dass ich eine etwas andere Routine durchlaufen muss. Aber seit Weihnachten ist nun alles ruhiger.
Mir passieren auch öfters kleinere Sachen, aber die vergesse ich auch schnell wieder. Ich bin zur Zeit einfach nicht multitaskingfähig, wie einst!!!! Obwohl ich der Meinung bin, meine 10 ATP-Injektionen im Nov/Dezember haben mir etwas mehr Leistungsfähigkeit gegeben, sonst hätte ich das Weihnachts-vor-Programm (sprich putzen, organisieren, Plätzchen backen etc.) nie in die Reihe gekriegt. Da bin ich richtig stolz auf mich!!!!
Dafür hat die Blutdruckumstellung mir wieder viel Lebensqualität geraubt *grrrrrrr* - da ist für mich noch kein Ende, d.h. ich werde wieder zurückgehen zum alten Medi und das halt bezahlen, bis sich eine Klärung findet. Und wenn der Doc die Wände hochgeht.....! Allerdings möchte ich das erst mit vorheriger Absprache tun, da ich es mir nicht ganz mit dem HA verprellen will..... und nun die Praxis erst mal Urlaub bis zum neuen Jahr hat...

Zur Erklärung:
Mit dem alten Medikament ging es mir deutlich viel besser (keine Kopfschmerzen, kaum dicke Beine, keine Magendarmprobleme usw. und der Blutdruck war m.E. auch besser reguliert.) Jetzt soll ich noch Kopfschmerztabletten, ein weiteres Blutdruckmittel und Magentropfen nehmen, das darf ich natürlich auch aus eigener Tasche zahlen (auser Blutdruckmittel). Ist doch alles hirnrissig..... Irgendwann ist man schon von den Medis satt. Undecided

So wollte nicht jammern Biggrin

@anfang: Die Hobel sind gefährliche Gegner, da habe ich auch schon manche Hautfläche atakiert, allerdings kein Fall für die Notaufnahme!
Da pass ich besonders auf.
Tja, da wünsche ich euch halt auch wieder ruhigere Zeiten ;-)

@Rosenfan: das mit dem Wecker kenne ich zur genüge. Den kleinen Kurzzeitwecker in der Küche überhöre ich auch sehr oft. Stelle jetzt immer die Weckzeit des Backofens ein bei solchen Sachen, die ist nervtötend und hört auch nicht gleich auf!!!! Aber manchmal drücke ich sie auch aus und vergesse trotzdem das Kochfeld (an anderer Seite der Küche) auszustellen. Es ist wirklich schlimm. .....
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Petronella , Rosenfan , Nala

Hallo;
bau mir immer so Eselsbrücken gegen die Vergeßlichkeit!

Einkaufszettel schreiben nützt mir wenig, vergeß dann den Zettel daheim. Aber habe gemerkt durch das Aufschreiben vergeß ich weniger Artikel, als wenn ich mir keinen schreibe.

Termine in Kalender schreiben, nutzt auch wenig, denk oft nicht dran da reinzukucken. Schreib mir jetzt die Termine in mehrere Kalender(Wandkalender/Schreibtischkalender usw.) an irgendeinem komm ich schon mal vorbei und les nach.
Termin die öfters vorkommen, mach ich immer am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit (wenn möglich), Krankengymnastik z.B.
das kann ich mir dann merkenLightbulb

Auto parken nur im selben Parkhaus , möglichst gleiche Etage.
Sonst such ich ewig bis ich die Karre wieder finde.

Irgendwie weiß Frau sich zu helfen, nur gegen zwei verschiedene Schuhe anziehen, hab ich noch keine "Brücke" gefunden.
Schuhe vorher mit ner Wäscheklammer zusammen machen, würde daheim für sehr viel Belustigung sorgen.Biggrin

Ok, in diesem Sinne einen guten RutschIcon_winken3
Thanks given by: anfang , Sunflower , Nala

Hallo, wie wäre es mit einem Foto des Parkplatzes mit dem Handy?!
Ähnliches könnte man auch mit dem Einkaufszettel machen oder, falls es möglich ist, den Einkaufszettel gleich ins Handy tippen Cool

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: FreeNine

Hallo,

das mit dem Foto hab ich letzthin beobachtet.
Eine Frau hat ihr Auto im Parkhaus geknipst,
danach hat sie mich nach dem Weg zu nem Arzt gefragt.
Vielleicht war hier auch Borre am Werk............Huh

Die Idee den Einkaufszettel zu fotografieren find ich gut,
hoff nur ich vergeß das nicht...........ExclamationExclamation
Eintippen zu umständlich...............denk ich mal

Was man als Borrekranker an Zeit braucht nur um sich irgendwie durchzukämpfen, schon erschreckend.
Aber nicht änderbar, leiderIcon_xp-close-button

Gruß AuchDa
Thanks given by: Rosenfan , Sunflower

Glaube,so richtig ernst wird es- wenn deine Hausschuhe in den Kühlschrank stellen willst. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: FreeNine

Ja mit dem Handy ist bei mir keine gute Idee, da ich das wirklich nur zum telefonieren im Notfall nutze und es ist außerdem ein Uraltmodell noch ohne Kamera ect. Ja und im Notfall vergesse ich es auch oder der Akku ist gerade leer. Sad
Also doch Zettel oder Weg zweimal machen....

Zum Glück rutschen wir ohne Zettel ins Neue Jahr - also dann auch von mir einen guten Rutsch und etwas weniger Schusselei im Neuen Jahr
LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

(29.12.2014, 17:58)AuchDa schrieb:  Einkaufszettel schreiben nützt mir wenig, vergeß dann den Zettel daheim.

Finger heb!Biggrin

Zitat:Termine in Kalender schreiben, nutzt auch wenig, denk oft nicht dran da reinzukucken.

Vor Weihnachten musste ich beim Weihnachtsbazar helfen. Das war ein 13.Dez, ich habe mir den Termin brav im Kalender geschrieben und dann noch mal auf meiner Tafel in der Kueche: Sonntag, 13.Dez, 17 Uhr, Verkauf...am Sonntag sage ich meiner Tochter:" Um 4 Uhr muss ich zum Bazar"...Sie: "Mama, das war am 13.Dez, wir haben den 14.Dez!" Ach du Schande...peinlicher geht es gar net!Blush

Zitat:Auto parken nur im selben Parkhaus , möglichst gleiche Etage.
Sonst such ich ewig bis ich die Karre wieder finde.

Ich habe ein rotes Caddie, rot und hoch, das erkenne ich immer von weit her!Biggrin

Habe mein Handy nicht mehr gefunden. Ueberall gesucht, Kueche, Wohn, Esszimer, Klo, Buro, Schlafzimmer, Bad, nichts, nada...dachte schon, ich haette es beim Spaziergang Gestern im Schnee verloren. Also bin ich um 16 Uhr die Strecke noch mal gegangen, nichts gefunden. Dann bereite ich das Abendessen, gehe in den Speiskammer im Keller ( und weiss unten nicht mehr, was ich eigentlich da wollteBiggrin) und finde mein Handy auf dem Regal!Icon_winkgrin

Kuerzlich traf ich wieder eine alte Freundin und konnte mich partout nicht mehr an ihren Vornamen erinnern und kann es immer noch nicht...Confused

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: Nala

Lasst ihr auch alles aus der Hand fallen? Ich zaehle mittlerweile nicht mehr die Loecher in meinen Kuechenfliesen...

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

Ich suche auch ständig meine Telefone. Mein schnurloses, das ist kein Problem, da gibt es eine Taste auf der Feststation. Und mit meinem Handy...da rufe ich mit dem schnurlosen einfach mein Handy an.
Und die Sache mit dem Aufladen habe ich durch ein Ladekabel für das Auto geregeltBiggrin

Gruß Rosenfan

X

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Sunflower

Zitat:Lasst ihr auch alles aus der Hand fallen?

Ja. Wenn ich 10 mal am Tag den Schlüssel in die Hand nehme, fällt er garantiert mindestens 8 mal davon runter u.v.m. Wenn ich mit unserer kleinen Bolona-Zwetna-Hündin vom Gassigehen komme, wartet sie vor der Wohnungstür, bis der Schlüssel am Haken hängt und kommt erst dann rein. In die Küche fressen kommt sie erst, wenn ich rausgegangen bin und keine Gefahr mehr besteht, dass was auf sie drauffällt.

Zitat:Kuerzlich traf ich wieder eine alte Freundin und konnte mich partout nicht mehr an ihren Vornamen erinnern

Ich verwechsle in meinem Minijob in einer Grundschule oft die Namen der Kinder, kann Eltern nicht zuordnen, kenne zwar die Gesichter, weiß dann aber die Namen nicht und welches Kind dazugehört, das sie abholen wollen. Entschuldigt jemand sein Kind für den nächsten Tag, muss ich mir das sofort aufschreiben, sonst habe ich es 2 Minuten später vergessen.

Zu meinen schlimmsten Zeiten kam es vor, dass ich nicht mehr wusste, wie mein eigener Ehemann und mein einzige Kind mit Vornamen heißen und dass ich meine Wohnung nicht wiedergefunden habe.... Diese Aussetzer sind zwar nur kurzzeitig, es fällt mir dann wieder ein, aber ich finde das schlimmer als Schmerzen und Co.

Zitat:Einkaufszettel schreiben nützt mir wenig, vergeß dann den Zettel daheim.

Selbst wenn ich den Einkaufszettel mitnehme, heißt dass noch lange nicht, dass ich nichts von dem zu kaufen vergesse, was draufsteht. Oder der Zettel verschwindet während des Einkaufens spurlos, manchmal auch die Flaschenpfand-Bons. Dass ich Waren in fremde Einkaufswagen legen oder andere Wagen statt meinem mitnehme, kommt häufig vor.

Dinge suchen ist Alltag und auch sonst.... Es ist nicht wirklich witzig, wenn man banalste Alltagshandlungen zeitweise nicht mehr auf die Reihe kriegt.: undecided:
Ich habe dafür mal irgendwo den Begriff "Pseudodemenz" gelesen.

Angeblich ist es ja immer die Psyche, sogar meine schwer Schreibstörung am PC wird psychosomatisch erklärt. Nur komisch, dass das alles unter Antibiotika deutlich besser wird, aber die langjährige ambulante und stationäre psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung null Besserung brachte... Dodgy

Ich hatte vor meiner Borrelioseerkrankung aufgrund der Situation mit meinem autistischen Sohn zeitweise schwere Depressionen, aber solche Gedächtnisaussetzer hatte ich da nie.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Sunflower

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste