Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schlaflosigkeit - wirre Träume

Hallo, seit ich die Antibiotika abgesetzt habe, habe ich nun wieder jeder Nacht total wirre Träume / Bilder beim Einschlafen und in der Nacht. Ich kann das garnicht steuern und es ist ganz wirres sinnloses Zeug ohne Zusammenhang. Schlafe auch nicht mehr wirklich, man könnte mich die ganze Nacht über ansprechen...kennt jemand sowas? kann das durch Hormone o.öä. ausgelöst werden? Während der AB Einnahme war das komplett verschwunden, jetzt ist es wieder alles da...
Thanks given by:

Kann ein Vitamin-B-Mangel sein. Ob nun B 2 oder B 6, weiß ich jetzt nicht mehr genau.
Ich hatte übelste Albträume durch Clari und konnte sie etwas abschwächen mit Hilfe von Vitamin-B-Komplex.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Moin,

bin fast schon" erleichtert" , dass es noch jemanden gibt, der darüber berichtet.

Ich habe auch wirklich schlimme Alpträume und einen sehr oberflächlichen Schlaf und komme ohne Amitriptylin und 5HTP gar nicht mehr zum schlafen.

Vor der Borreliose habe ich wunderbar und ohne Träume oder Alpträume geschlafen.

Grüße Philipp
Thanks given by:

GuMo,

also diese wirren Träume kenne ich auch, bin danach immer ganz fertig und froh aufgewacht zu sein.
Meistens sind es Verfolgungsjagden oder die Suche nach irgendwelchen Personen oder Dingen.Ob das unter AB schlimmer ist weiß ich gar nicht mehr, weiß nur mit Schmerzmittel tritt es meistens auf.Denk da arbeiten die Borrelien im Hirn sich vor!
Hab´s mal dem Neurologen/Psychiater gesagt, keine Reaktion!!!!!!!

Schlimm ist auch wach nachts oft auf und kenn mich nicht mehr aus wo ich bin. Ganz schlimm wenn man nicht daheim schläft.
Sitz dann im Bett und hektiere nach dem Lichtschalter.
Peinlich............Icon_xmas_kilroy
Genug der Geständnisse, mag da gar nicht drüber schreiben.Will nicht in der Psychoecke landen.

Gruß
AuchDa
Thanks given by:

Zitat:Genug der Geständnisse, mag da gar nicht drüber schreiben.Will nicht in der Psychoecke landen.

Dafür gibt es doch das Forum , dass man über alles Schreiben kann , hier wird niemand abgestempelt Icon_xmas1_smile

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching

Nicht immer wirre Träume unter AB, aber auch sehr kräftige/eindrucksvolle Träume.Meine Erfahrung. B6 und Zink sollen da eine Rolle spielen, ich finde aber nichts, so richtiges dazu.
Ich gehe mal kurz auf die TOXINE ein, die durch absterbende/lebende Bakterien frei werden. Da liegen für mich die Erklärungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxin
http://www.lymeborreliose.de/07therapie/...index.html
Thanks given by: Die Ratte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste