Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wiederholte Krampfanfälle

Hallo Marion ,

Zitat:Bluesun, Anfang, Johanna - wie lang gingen denn diese Zuckungen bei euch?

Nun , das war unterschiedlich , beim ersten mal fing es mit Zähneklappern an und zog sich dann über den Rumpf in die Beine bis an mir alles wackelte . Es dauerte ca . 20 min . Das hatte ich 2 mal , es fing auch immer spät abends an .
Die Tage danach hatte ich in Schüben Zuckungen in den Beinen .
Und dann kam der schlimmste Tag , da fing es morgens an, dass ich wie eine Eisenklammer um den Nacken hatte die immer enger wurde und krampfte .
Über Stunden zog sich das über den gesamten Körper , bis es am Abend den Höhepunkt erreichte und ich fürchterlich Krampfte , Ich hatte Todesangst .
Das ganze war aber verbunden mit hohem BSG und vielen anderen Symptomen .
Bei der letzten Herx im Spätsommer ( durch AB ), hatte ich das nur in ganz geringer Form , Hitze scheint in meinem Körper noch mehr zu bewirken Undecided

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Marion

Hi,
das im Nacken hatte ich auch.
Diese "Nackenkrämpfe" fühlten sich eher an wie Wadenkrämpfe, schmerzhaft, lokal.

Die epilepsieähnlichen Krampfanfälle in Arm und Gesicht hatte ich in Hochzeiten 20-50 mal täglich, so ca eine min lang, tat aber nicht weh. Tage und Wochen zuvor hatte ich ein seltsames Fremdgefühl, als wenn meine linke Seite nicht zu mir gehört, hört sich seltsam an, als ob da von Hirn eine Unterbrechung da sei.
Nach ein paar Wochen hatte das langsam aufgehört.
Ich denke das kommt eher vom Gehirn, ZNS.
Jedoch habe ich auch mehrere Läsionen im Gehirn, ich weiss nicht ob man das mit einem Narbenfreien Gehirn vergleichen kann.

Allen ein beschwerdearmes 2015!

LG
Thanks given by: Marion , Petronella

Super, vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!!!! Heart
Sunflower, was du schreibst ist natürlich spannend! Bartis hat sie ja höchstwahrscheinlich (typische Hautstreifen), allerdings nicht nachweisbar. Würde also passen.... Und das mit dem Kalium/Magnesium im Vollblut ist auch so ne Sache, das wurde dann im Kh wohl nicht automatisch gemacht, eher nur Serum? Hab keine Ahnung, wir warten seit 4 Wochen auf den Bericht Confused
@johanna, das hört sich gruselig an!!! Hoffe, du warst nicht alleine! Bei meiner Tochter beschränkt es sich ja auf Oberkörper und Gesicht, reicht mir aber Sad Heute Abend will sie zur Sylvesterparty, mit den Tröpfchen bewaffnet. Hoffe, das geht gut, aber "normal wie geht weiterleben" - oder wie war das????
@Bluesun, nein, Läsionen hat sie nicht. Ahaaaa, deine Anfälle also wesentlich häufiger, dafür kürzer. Es gibt einfach nicht DAS Bild, kapier ich langsam.... DodgySadUndecided
HEUTE wünsch ich uns einfach ALLEN die gewünschte Ruhe - oder aber heftig viel Spaß!!!! Je nach Lage Biggrin

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Thanks given by:

(31.12.2014, 13:45)Marion schrieb:  Sunflower, was du schreibst ist natürlich spannend! Bartis hat sie ja höchstwahrscheinlich (typische Hautstreifen), allerdings nicht nachweisbar. Würde also passen....

Wir hatten schon mal darueber geschrieben, leider hatte es mein Bo-Hashi-Hirn wieder vergessen, sorry!Blush Hier die Empfehlungen von Dr.Horowitz:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...7#pid58837

Behandelt der Spezi gegen Bart? Denn bei diesen roten Streifen gibt es fuer mich persoenlich keinen Zweifel. Das wuerde die Krampfanfaelle erklaeren, da Bart das ZNS befallen koennen.

Auf diesen negative Serologie wuerde ich mich auf keinen Fall verlassen. Wenn deine Tochter die 10 Spezies hat, die die Labors nicht testen, dann werden alle Tests trotz Infektion negativ sein. Mein Spezi behandelt mich deswegen auf Verdacht ( fange bald mit Rifampicine an).

Falls du Interesse an Bezugsquellen fuer Houttuynia cord., suche ich dir gerne die Links der Shops heraus.

Zitat:Und das mit dem Kalium/Magnesium im Vollblut ist auch so ne Sache, das wurde dann im Kh wohl nicht automatisch gemacht, eher nur Serum? Hab keine Ahnung, wir warten seit 4 Wochen auf den Bericht

Die meisten Aerzte messen Mg und K im Serum, weil sie das in der Uni nicht anders lernen. Dabei ist es seit 30 Jahren bekannt, dass intrazellulaere Maengel bei normalen Werten moeglich sind, ich kann dir gerne die Literatur raussuchen, wenn du magst.

Bei mir waren bei meinen paralytischen Anfaellen K und Mg nur ein Mal im Serum unter Norm, bei den anderen Anfaellen war K zwar immer niedrig oder grenzwertig normal, aber in der Norm.Daher hiess es kein K Mangel. Aber mit K und Mg ist die Beinlaehmung immer innerhalb ein paar Tagen verschwunden, immer! Ein Mal hatte ich 4 Wochen vor einen Anfall ein Mg Wert im Vollblut deutlich unter Norm, beim Anfall selber war Mg im Serum unter Norm.Leider war die Norm des KH Labors zu niedrig, so dass die Hypomagnesemie nicht erkannt wurde. Ein Hashimoto Patient und spaeter Prof.Liebscher bestaetigten mir aber nach meiner Entlassung den Mg Mangel, so dass ich mich selber mit Mg und K behandeln konnte.

Suche mal bei Jameda nach einem Arzt, der sich auf Orthomolekularmedizin spezialisiert hat. Meinen neuen HA habe ich auf dieser Weise gefunden. Er hat eine Kassenzulassung, ich muss nur die Untersuchungen als IGEL in einem Speziallabor bezahlen. Mg und K kosten nur ein paar Euros.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: Marion , Petronella

Marion, hier noch mal die Symptome einer Bartonellose nach Dr.Berghoff (S.22-24):

http://www.borreliose-gesellschaft.de/Un...l_2011.pdf

Hier wird der Fall eines Kindes geschildert, deren Krampfanfaelle die Folge einer Bartonellose waren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neurologie

Sunflower

Thanks given by: Marion , Petronella , Filenada

Wow, da sind sie ja auch, die Krampfanfälle!!!! Icon_winken3 Danke für´s Raussuchen!
Unser Spezi sieht das wie deiner, Behandlung trotz fehlendem serologischem Nachweis. Cotrim schlug ihr sehr auf den Magen, Rifampicin nahm sie gerade mal 3 Wochen, als das mit den Krämpfen anfing. Vielleicht auch ein Zusammenhang? Quasi die Bartis erst richtig wachgekitzelt???
Wir haben ja dann mit dem AB komplett pausiert, jetzt wird zuerst Mino wieder eingeschlichen, dann kommt Rifa wieder dazu. Bei Rifa muss man wohl nach Pause sehr aufpassen... Vielleicht kommt noch ne andere Empfehlung vom Spezis, der die Werte aus dem Kh abwarten wollte... aber da können wir wohl noch ewig warten. Unmöglich eigentlich, sind jetzt 5 Wochen. Wie soll man da einen vernünftigen Bericht schreiben??
Kannst du mir den Link für Houttuynia cordata raussuchen? Versuch ist es wert!
Ob der Hausarzt das Vollblut untersuchen lassen kann? Wir haben eigentlich einen, der uns da ziemlich entgegen kommt (okkkkkkkk, privat versuchert Blush). Meine Tochter macht gerade ziemlich dicht bei neuen Ärzten, nur Spezi und der nette, superjunge Hausarzt werden akzeptiert. Kann es ihr nicht verdenken, gerade jetzt im Kh wieder Horrorerlebnisse gehabt. Angry
by the way: hab ich schon mal gesagt, dass Mutter und Tochter eine Buchreihe veröffentlichen werden???? BiggrinBiggrin Titel: "Ich back mir einen..." 1. Band: "Ich back mir einen.... Arzt". Es folgen noch weitere Bände: "...einen Lehrer", "... einen Handwerker", "...einen Mann". Wer macht mit???? Erfahrungen gibt es doch unendliche! BiggrinBiggrin
In diesem Sinne: guten Rutsch!!! BiggrinBiggrin

Platon

Gut, wenn der Spezi sie gegen die Bart behandelt!

Die 2 HH Produkte, dem ich persoenlich traue, sind diese :

http://www.ttk-prinz.at/shop/houtuyniacordata.php

http://www.hepahealth.com/ctr/web/reques...VjdGlkPTYx

Das 2. ist von Dr.Zhang, der das Lyme Zhang Protokoll entworfen. Die HH2 sind zwar sauteur, aber hochkonzentriert an antibiotischen Wirkstoff.

Der 1. wurde mir von einer HP empfohlen, die Pestizide und Schwermetalltestung ist sehr streng, der Extrakt wird vor Allem an Aerzten und HP verkauft.

Aber Achtung: HH scheint auch gegen Borrelien zu wirken, daher sind Herxs in den ersten Monaten moeglich. Mir ging es unter dem Zhang Protokoll erst nach 6 Monaten deutlich besser, erst nach 9 Monaten war ich komplett symptomfrei.

Zhang empfiehlt Knoblauch (Allicin, von Hepapro, das in Wirklichkeit Allitridi enthaelt) zusaetzlich, es soll die Wirkung von HH potenzieren. Allicin Praeparate (z.B. Allimax) sind fuer innerliche Anwendungen nutzlos, da Allicin im Magen bwz. Blut abgebaut wird und die infizierten Zellen daher gar nicht erreichen koennen. Klinghard empfiehlt gefriergetrockneten Knoblauch (Biopure).

Buhner empfiehlt Polygonum cuspidatum und Houttuynia cordata gegen Bart. Polygonum kann man guenstig bei Krauter Schulte kaufen (Extrakt 1:5, Buschknoetenwegerich).

Ich backe mir keinen Arzt, ich informiere mich lieber selber!

Dir auch guten Rutsch!

Sunflower

Thanks given by: Petronella , Marion , Pandabär

Kurzer Zwischenbericht, Antibiose läuft wieder: seit Anfang Januar Mino langsam hochdosiert plus Artemisia, seit letzten Montag wieder Doxy und Metro i.V.
Und seit letzten Samstag auch Cotrim forte, um die Bartonellen zu erwischen.
Und jetzt DIE Neuigkeit, die ich euch nicht vorenthalten möchte: seit Sonntag nur noch ein mini-kurzer Krampfanfall (davor wirklich täglich und heftig!).
Ich bin vorsichtig optimistisch, allerdings ist das zeitliche Zusammentreffen mit dem Cotrim-Beginn schon auffällig....
Insgesamt scheint sie die AB diesmal relativ gut wegzustecken, bissl Muskelschmerzen am Anfang und die metro-typische Müdigkeit. Marschiert aber tapfer in die Schule.
Ich berichte weiter, auch die Rückschläge (mit denen man echt anfängt, leben zu lernen...) - aber suuuupergern, wenn mal was gut läuft Biggrin

Platon

hallo marion, hello everybody,
ich bin auch von dieser krankheit betroffen und das nicht zu knapp - seuftz.
was ich gerade bei krämpfen empfehlen kann, ist magnesium.
über die haut, transdermal, zb. als fussbad, 30 minuten, für kinder geeignet.
magnesiumclorid - ist nicht teuer und sehr wirksam.
bestimmt einen versuch wert.
all the best,
linus
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste