Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

tausend Beschwerden und keine Diagnosen

(26.12.2014, 12:44)Christa schrieb:  Ich habe Deinen Beitrag gerade eben gelesen. Ich kann nur sagen: Das ist eine Borreliose im fortgeschrittenen Stadium, denn Dein Bericht könnte auch von mir sein, mir ging und geht es genauso. .

Hallo Christa,

verzeih mir, aber ich denke man sollte nicht von sich auf andere schließen und für andere auf diesem Weg keine Diagnosen stellen. Blush Das ist in diesem Rahmen nicht möglich und man sollte sich auch davor hüten solche Ferndiagnosen als Laie zu stellen.

Wie du schon sagst, ein Elisa-Test sagt leider nicht viel aus und die Pusteln von denen du bei dir schreibst, würde ich noch weiter abklären lassen, bevor man sich einseitig auf Borrelien als Auslöser versteift.

Ich möchte eigentlich davon abraten auf Konfrontation mit den Ärtzen zu gehen, denn das führt mit Sicherheit nicht weiter. Es gibt weder Götter/Göttinnen in Weiß, noch ist man als Patient ein Kronprinz/ Kronprinzessin. Ein wenig gegenseitiges Verständnis und Freundlichkeit auf beiden Seiten täte sicherlich gut.

Auf Untersuchungen mit Nachdruck zu bestehen, darum kann man bitten. Die drohende Einforderung wird auf wenig Widerhall stoßen.
Ansonsten wünsche ich euch beiden, dass ihr verständige Ärzte findet, die euch weiterhelfen.Icon_xmas1_smile

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Hallo Urmel 57.
Du schreibst mir, dass man nicht von sich auf andere schließen soll. Das gilt auch für Dich:
Ich bin kein Laie in medizinischer Sicht, im Gegenteil. Ich habe mein ganzes Berufsleben lang in Arztpraxen und Krankenhäusern gearbeitet, Du auch?? Allerdings ist mir die Borreliose auch noch neu.
Gruß Christa
Thanks given by:

Hallo Christa ,

ich finde es ( mal wieder ) traurig , dass jemand der jahrelang in der Gesundheitsbranche arbeitet , keine Erfahrung mit solchen Infektionen hat .
Du schreibst die Borreliose ist für Dich neu , anscheinend muss es einen immer erst selbst treffen , damit man leidvolle Erfahrungen sammeln muss .
Vielleicht kommen die Ärzte in Deiner Klinik / Praxis ja ins umdenken , wenn sie eine Mitarbeiterin haben die jetzt betroffen ist ...

Alles gute

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: anfang , leonie tomate

Ich hoffe, dass hier jetzt nicht weiterdiskutiert wird, wer denn hier die bessere Ausbildung hat etc.
Das ist der Thread von Snakemom und solche Diskussionen helfen ihr sicher nicht weiter.
Ansonsten teile ich Urmels Meinung. Man darf und kann nicht einfach die Borreliose-Diagnose stellen. Die Diagnose ist schon in der Arztpraxis sehr schwierig; hier im Forum unmöglich, ausser der Betroffene liefert ein Foto von einem klassischen EM nach Zeckenstich. Eine eindeutige Diagnose ist bei der Borreliose nur in wenigen Ausnahmefällen möglich und der Ausschluss praktisch unmöglich. Deshalb ist die Differentialdiagnostik das A und O.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Schade....dass sich der Thread so entwickelt hat! Im Grunde genommen kann keiner hier Diagnosen stellen und wie man an den vielen Foren und Selbsthilfegruppen sieht, auch die wenigsten Ärzte.
Christa wollte sicherlich mit der Antwort nur helfen.....wie alle hier....warum sind wir denn hier? weil wir alle Hilfe suchen mit Beschwerden einer Krankheit, die vielen von uns das Leben zur Hölle macht. Die oft nicht mal von Ärzten fassbar ist.

Mal sollte einfach hier sachlich bleiben und beim Thema.

Fakt ist doch: mir geht es sehr schlecht, ( und da bin ich nicht alleine) habe einen nervenden Ärzte Marathon hinter mir, der außer vielen Kosten nichts als eine Verschlimmerung des Zustandes bewirkt hat und in tiefster Seele hofft man dann hier vielleicht den einen oder anderen Tip zu bekommen, an dem man sich als Strohhalm klammern kann ( und wenn es eine gut gemeinte " Diagnose " ist).

Ich bitte einfach um sachliche und faire Kommunikation im meinem Thread und damit wünsche ich allen
einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Gesundheit und von jeden für uns wieder ein Stück Lebensqualität.

LG snakemum

Hallo SNAKEMUM,

deine Symptome sind wirklich alle mit einer Borreliose bzw. Co Infektionen vereinbar.

Du hast einen sehr typischen Krankheitsverlauf.

Mein Tip ist : Mach sofort einen Termin bei einem Spezi und überbrücke die eventuell lange Wartezeit mit naturheilkundlichen Therapien,wie das Cowden oder das Buhner Protokoll. Eine Dunkelfelduntersuchung bei einem sehr erfahrenden Labor könnte auch sehr hilfreich sein.

Alles Gute

Philipp
Thanks given by:

Vielleicht kann mir hier jemand eine Frage beantworten. In den Bluttests von Bo und Co hängt es von der Höhe der Antikörper ab oder ist ein bereits geringes Vorhandensein ein Indiz auf eine mögliche Infektion.

Bei meinen Tests waren immer Antikörper vorhanden, aber die Ärzte haben mir gesagt, dass da nichts ist.
Und nachdem ich seit Tagen vor Schwindel und Kopfschmerz und Nackenschmerzen nicht mehr kann und jeden Tag Schmerztabletten nehme, hätte ich gerne gewusst, ob generell ein Nachweis von Antikörpern eine Borreliose oder ähnliches anzeigen kann. Es war kein einziger Test komplett negativ.

Mir ist völlig klar, dass ein Großteil meiner Beschwerden von meiner ramponierten HWS kommt, aber seit eben diesen Zeckenbiss und Insektenstich im Mai 2014 geht es mir schubweise immer schlechter und die HWS ist kaputt und auf den Röntgenbildern im KH vom 05.12. 2014 war außer den BSV nichts Gravierenderes zu sehen, klar ist abzuwarten, wie es sich dann im MRT zeigt und wie viel wieder von den Knochenanbauten ins Rückenmark drücken. Aber dieses Problem habe ich ja nun schon seit vorletztes Jahr.
Nun mein Allgemeinzustand wird von Tag zu Tag schlechter und die Angst, dass das im Kopf was sein könnte, wird auch nicht weniger ( MRT vom Schädel am 19.01.15 geplant...das vom März 2014 war unauffällig)...!
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ich irgendwelche Viecher in mir habe...und bis jetzt konnte ich mich auf meinen Bauch verlassen...!

also reichen auch wenige AK´s aus, um Borreliose zu haben ( eventuell )

Danke für mögliche Tips im Vorab und schönen Sonntag an alle
snakemum
Thanks given by: Greif

Hallo Snakemum ,

du kannst auch eine Infektion haben ohne jegliche Antikörper .
Wenn Du in Deinen Tests geringe Antikörper hattest , wurde doch sicher auch der Westernblot ( Bestätigungstest des Elisa ) gemacht , oder ?
Du könntest Deine Werte mal hier einstellen wenn Du magst . Anhand von möglichen spezifischen Banden könnte man etwas mehr dazu sagen .
Ärzte interpretieren Tests immer verschieden , dass ist ein großes Problem .

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Regi

ich suche mal die Tests aus meinen ganzen Aktenbergen raus und die anderen lass ich mir morgen zufaxen.
Nein ...einen Westernblot hat niemand angeordnet.

2 x ELISA Test ( zwei verschieden Ärzte und Labors )
1 x LTT Test

letzterer wurde von einem Arzt angeordnet, der sich allerdings auf Borreliose spezialisiert hat und er auf Grund der ganzen Symptomatik auch von Borreliose ausgegangen ist. Allerdings war er nach den Tests dann doch nicht mehr der Meinung und hat außer Vitaminspritzen nichts mehr unternommen.

Können diese Viecher eigentlich auch Kribbeln unter der Kopfhaut auslösen? Ich habe seit einigen Wochen ständig das Gefühl,als wenn mir am Hinterkopf irgendwelche Viecher unter der Kopfhaut krabbeln würden und manchmal auch das Gefühl, als wenn irgendeine kalte Flüssigkeit im Kopf laufen würde, allerdings oft an ganz verschiedenen Stellen und unterschiedlich stark empfindbar. Ich habe im Moment so ziemlich alles, Magenprobleme nach dem Essen, auch wenn ich nur wenig esse und leichtes Essen, Kopfweh, Schwindel, Nackenschmerzen, Gelenkschmerzen, mal oben, mal unten, mal leicht , mal schwer, Frieren, dauernd Niesen ohne erkältet zu sein, ab und zu einen Kloß im Hals, schlechter Schlaf, ab und zu Zittern und wie Schüttelfrost...... ich komme mir vor wie eine komplette Baustelle und bin unendlich müde und kaputt.
Und das alles in den letzten Wochen immer mehr und man hat das Gefühl, es schaukelt sich richtig hoch.
Von den IBUs kriege ich Magenschmerzen, dann schlucke ich Iberogast Tropfen, für den Schwindel nehme ich Vertigo Heel und das alles mir, die Medis hasst wie die Pest. Aber anders kriege ich meinen Tag gar nicht mehr rum.

So langsam bin ich wirklich verzweifelt, weil ich das Gefühl habe, gar nicht mehr gesund zu werden und das macht schon derbe Angst.

Also morgen stelle ich mal die Werte ein

Gruß snakemum
Thanks given by: johanna cochius

Hallo,

hast Du den Laborbericht vom LTT vorliegen? Dann könntest Du ihn hier einmal einstellen. Man kann Dir dann evtl. besser helfen. Wenn nicht, lass Dir eine Kopie geben. Und wenn AK in geringer Menge vorhanden sind, sollte man schon an eine Borreliose denken. Denn ohne Zeckenkontakt keine AK.

Und Vitaminspritzen..na, ich weiß nicht. Musst Du die evtl. selbst zahlen?

Gruß - Rosenfan

PS.: Sorry, Deinen letzten Satz habe ich überlesenBlush

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste