Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verzweifelung Was habe ich?

Hallo Emilie,

die Liquor-Untersuchung ist leider nicht aussagekräftig, was Borreliose betrifft. D.h. Sie ist in sehr, sehr vielen Fällen trotz Neuro-Borreliose negativ. Leider gilt für alle Borre-Tests, dass sie extrem unsicher. Auch negative Tests können eine Borreliose nicht ausschließen.

LG, Maia
Thanks given by: Luddi

Ich verzweifele immer mehr....
2011- Positiver Titer- da Westernblot Negativ keine Behandlung
weiter Beschwerden
2012 Epilepsie festgestellt- trotz Medikation weiter Körperliche Schmerzen Kopfschmerzen / SChubförmig
2013 leichte Porbleme
2014 erneuter großer Schub / darauf hin noch mal alle Werte getestet
Anfang Oktober
Borr.burgd.sens. IgM-AK Positiv < 30
alles andere negativ
EliSpottest steht noch aus
War in der zwischenzeit Ende Oktober im Kh da ich es körperlich nicht mehr ausgehalten habe.
Alle meine Beschwerden finde ich in der Borreliose wieder, dies habe ich auch der Aufnahmeärztin gesagt _ Verdacht auf Neuroborreliose.
Nun habe ich alle Befunde
Borrielen- IgG Elisa leicht erhöht 9,7 <9,00
alles andere Negativ
Liquor auch Negativ alles Ok
Laut den Ärzten der Uni Göttingen habe ich keine Borreliose.....
Ich weiss einfach nicht mehr weiter woher kommen dann seit 2011 meine Beschwerden und meine Titer?
Weil alle andern Werte Negativ sind sagen alle ich habe nichts... hoffe hier kann mir einer Helfen .... Ich verzweifel wirklich bald....
Thanks given by:

Wie Maia schon schreibt, sind die Tests unzuverlässig. Negative Tests schließen eine Borreliose nicht aus. Bei dir sind zwei Tests positiv und Du hast Symptome. Ich empfehle dir Kontakt zu einem Borreliose Spezialisten aufzunehmen. Er kann dann nach einer guten Differenzialdiagnostik (Ausschluss anderer Krankheiten), anhand Deiner Symptome entscheiden, was Du hast und dich behandeln. Falls es Borreliose und/oder Co-Infektionen ist, dann musst Du unbedingt therapiert werden, sonst wird sich dein Zustand niemals verbessern. Du schreibst, dass Dein HA auch glaubt, dass Du etwas "von Zecken" bekommen hast, vielleicht verschreibt er dir ja auch eine Behandlung. Zu den Ärzten in der UNI-Klinik: Ca. 15 Ärzte haben mir den gleichen Mist erzählt. "Sie haben keine Borreliose!" Keiner konnte mir stattdessen sagen, was ich habe..Die Mehrheit der Ärzte ist völlig unfähig und unwillig eine Borreliose zu erkennen. Als ich dann endlich die Diagnose bekommen habe und angefangen habe AB zu nehmen, dachte ich, dass ich von "den Toten wieder auferstehe". Ich drück dir die Daumen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Hausel , hanni

Huhu Luddi

Die Aufnahmeärztin in der Uni sagte Neuroborreliose und wenn ich ehrlich bin denke ich das auch , da ich epi. Anfälle habe. Ich denke die Borrelien sind schon im Gehirn......
Seit dem Brief von der Uni sagt meine Hausärztin auch ich habe keine Borreliose und alle schieben es auf die Epilepsie. Morgen habe ich Termin in der Uni zu Epi Ambulanz. Bin gespannt was da raus kommt.
Thanks given by:

Hallo,

Heute kam per Post mein Eli Spot Test- Er ist Negativ......
Thanks given by:

Emilie,

wie geht es Dir?

Gibt es was Neues?

LG
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste