Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Behandlungsschema mit 3 Antibiotika?

Hi,
Nach 3 Wochen Doxy, 3 Wochen Clari und 2 Wochen Cipro soll ich jetzt nochmal für 2 Wochen Clari, Ciproflaxacin und Metronidazol auf einmal nehmen. Was haltet ihr von dieser Kombi?
LG
Vonnsche
Thanks given by:

Hau rein - oder komm in meine Sprechstunde (45min.) für 89,90.Wer viel fragt,kriegt viele Antworten und die habe ich....freu mich auf ihren Besuch. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: neumaex , Leon

Klingt wie mein Arzt ;-) bist nur etwas günstiger .....
Ist bei dieser Kombi mit Nebenwirkungen zu rechnen? Und muss ich sie stündlich versetzt nehmen oder geht alle auf einemmal morgens mittags und abends? Hab ich leider vergessen zu fragen beim Doc
Thanks given by:

(28.01.2015, 20:52)Vonnschestraum schrieb:  Klingt wie mein Arzt ;-) bist nur etwas günstiger .....
Ist bei dieser Kombi mit Nebenwirkungen zu rechnen? Und muss ich sie stündlich versetzt nehmen oder geht alle auf einemmal morgens mittags und abends? Hab ich leider vergessen zu fragen beim Doc

Oki - für deinen Humor kriegst bei mir auch ne Flatrate...Nebenwirkungen..!?-nebendran wirkt immer etwas]- anfänglich tät ichs nicht auf einmal nehmen,ungefähr so...1-1-1...
Zwischendrin immer was futtern-halt keine Milchprodukte ( Kekse-Haribo-RitterSport)
...alles gute. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: carlinsche , Luddi

Mensch, die 3er-Kombi (Kekse-Haribo-RitterSport) gefällt mir eh deutlich besser als meine Kombi ;-) werde es genau so versuchen. Dann gibts zwar den ganzen Tag keinen geliebten Cappu - aber was solls - ich hoffe in dem Fall gilt das Motto "viel hilft viel" mal...
Lieben Dank!!!
Thanks given by: Luddi

(28.01.2015, 20:23)Vonnschestraum schrieb:  Nach 3 Wochen Doxy, 3 Wochen Clari und 2 Wochen Cipro soll ich jetzt nochmal für 2 Wochen Clari, Ciproflaxacin und Metronidazol auf einmal nehmen. Was haltet ihr von dieser Kombi?

Hi Vonnsche,

da du fragst, von Cipro halte ich gar nichts. Könnte zum Russisch Roulette werden.

Flox-Report

Fluorchinolone mit Nebenwirkungen – Ein ärztliches Rezept für Desaster

LG, ticks

Vor den Flourchinolonen hab ich auch einen riesen Respekt. Mich hat es bereits nach der ersten Tablette aus den Latschen gekippt und ich war notfallmäßig im Krankenhaus.

Mich wundert ein bisschen die vorgeschlagene Kombination, nämlich zumindest manche Fluorchinolone wie Tavanic darf man nicht in Kombination mit Makroliden nehmen. Vor allem Azi steht da ganz oben auf der Liste. Ich kann dir jetzt nicht mit Sicherheit sagen, welche Medikamente das jetzt genau sind....aber es gibt ein Wechselwirkungsproblem mit Flourchinolonen und Makroliden, bei dem die Nebenwirkungen beider Medikamente nochmals drastisch erhöht werden. Vor allem was die kardiovaskulären Nebenwirkungen angeht, wo auch die QT-Zeit-Verlängerung dazu gehört.
Hat dein Spezi auch die Überwachung dieser Therapie mittels EKG vorgeschlagen....ist meiner Meinung nach bei der Kombi unerlässlich.

Frag vielleicht auch mal bei deiner Apotheke nach. Die bekommen bei Medikamentenkombinationen direkt auch Warnhinweise.

Eine Option wäre auch Cipro mit einem Tetracyclin zu ersetzen. Solche Kombis haben sich auch schon bewährt. Sprich da mal deinen Arzt nochmal drauf an...mir persönlich wäre das zu gefährlich.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Hi,
von einem Spezi erwarte ich das ich mich auf die Medikation verlassen kann und nicht noch selber Nachforschungen betreiben muss. Zumindest das er mich über mögliche Nebenwirkungen und Risiken aufklärt.
Bei den Spezis ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Da wird mittlerweile auch gut Geld verdient.
Ich war auch schon bei einem Spezi, 15min Beratung, LTT ist nicht Notwendig,
3 Antibiotika aufgeschrieben, überlegen sie sich ob sie es machen wollen oder nicht, keine Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen, 70€ kassiert.

Grüße doncamilo
Thanks given by:

Oje, ihr macht mir jetzt richtig Angst. Durchlesen darf mich sich das gar nicht, dann würde ich tatsächlich gar nichts mehr nehmen. Aber ich werde verrückt mit dem Brennen in der Brust und die zwei Wochen mit dem Cipro war ne leichte Verbesserung da und Nebenwirkungen hatte ich keine. Aber ihr habt sicher Recht, ne Kombi mit zwei anderen hatte ich auch noch nicht. Die in der Apotheke hat nichts dazu gesagt als ich die abgeholt habe. Soll das Cipro ab dem 3. Tag zum Klari nehmen 2x täglich und ab dem 7. Tag noch ne Woche das Metro dazu. Also die erste Woche 2 Abs und die zweite Woche dann drei.
Thanks given by:

Unter welcher Indikation wird das Cipro denn gegeben?
Bei Borreliose ist die Wirksamkeit nicht ausreichend belegt und daher auch nicht zur Therapie eingesetzt.

Auf reinen Verdacht Cipro zu nehmen wäre mir persönlich viel zu riskant, auf Fluorchinolone würde ich wirklich nur im absoluten Notfall zurückgreifen, wenn klar ist, mit welcher Infektion man es konkret zu tun hat, diese dringend behandelt werden muss und man auf keine anderen wirksamen Alternativen zurückgreifen kann.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: Niki , ticks for free , judy , Filenada , Luddi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste