Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Behandlungsschema mit 3 Antibiotika?

Also ich nehme 2x täglich 250mg Klari, nach 3 Tagen zusätzlich 2x 500 mg Cipro und nach 7 Tagen noch 3x 400 mg Metro.
Na ja, mein Arzt meint, dass es nochmal Not tut "drauf zu hauen" und ich es ja auch ohne Probleme vertragen habe. Wenn ich irgendwelche Nebenwirkungen habe soll ich mich sofort melden. Aber die hatte ich bisher bei keinem.
Aber anscheinend ist das Cipro wohl echt umstritten - hat es denn auch schon jemanden geholfen???
Thanks given by:

Das kenne ich, selbst:
Zitat:Gefährliche Nebenwirkungen von Fluorchinolonen
Dass die Einnahme eines Antibiotikums Achillessehnenentzündungen und sogar -risse hervorrufen kann, klingt für viele Menschen absurd. Und was dies für das Leben im Alltag bedeutet, kann sich niemand vorstellen, der nicht selbst schon aufgrund starker Schmerzen nicht mehr gehen konnte.
Aus:
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/se...ko100.html
Zitat:Untersuchungen zur in vitro-Empfindlichkeit von Borrelia burgdorferi gegen Ciprofloxacin, Sitafloxacin, Gemifloxacin, Cethromycin, Doxycyclin und Ceftriaxon
Aus:
http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de...docId/5809
Was ist im Forum:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5375
Alles Gute
Thanks given by:

Cipro wird in der Regel nicht zur Borreliose-Therapie eingesetzt. Die Wirksamkeit ist da auch gar nicht belegt.

Von manchen Nebenwirkungen merkt man erst mal gar nichts. Darum sollte bei längerer Anwendung - vor allem auch wenn man mit solchen Kombis behandelt - engmaschig kontrolliert werden. Da gehört Blutbild und EKG auf jeden Fall dazu. Eine QT-Zeit-Verlängerung bemerkst du selbst nicht.

Die Beipackzettel von den Antibiotikas sind immer heftig zu lesen....aber bei den Flourchinolonen ist das nochmal eine andere Qualtiät.

Ich habe es auch nicht wegen der Borreliose verschrieben bekommen.

Eine gute Option wäre das Cipro durch Minocyclin zu ersetzen. Das ist ein gängiges Behandlungsschema.

Nur mal zur Info...es mussten m.W. schon 7 Flourchinolone vom Markt genommen werden wegen schwerer toxikologischen Nebenwirkgungen wohl auch mit Todesfällen.

So viel ich weiß gibt es für die USA eine Black-Box-Warnung, das heißt, dass alle Flourchinolone extra ausgezeichnet werden müssen wegen schwerer sogar lebensbedrohlicher Nebenwirkungen.

Freiwillig würde ich das nicht schlucken, wenn es wirklich deutlich bessere Alternativen gibt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: ticks for free , urmel57 , judy , Luddi

Ihr macht mir jetzt wirklich Angst!
Könnte ich es durch Cefuroxim ersetzen? Das hab ich auch noch da!
Oder nur das Klari und das Metro?
Thanks given by:

Hallo Vonnsche,

meine Beobachtung ist, daß es mir nach Ciprofloxacin, das ich mehrmals wegen sog. unkomplizierter Blaseninfekte verordnet bekam, auch ansonsten deutlich besser ging, wobei es aber dabei bei mir um Borr., Yers. und Chlam. gehen kann, das zu trennen, funktioniert nicht.

So ganz in den Skat drücken würde ich Cipro nicht. Vertragen habe ich es immer gut.

Außerdem hat mein früherer Arzt großen Wert darauf gelegt, bei Behandlung mit mehreren AB gepulst, also mit kurzen Pausen nacheinander, immer das Metro als letztes zu nehmen, er war da sehr darauf bedacht, seine vorgegeben Reihenfolge genau einzuhalten. Leider weiß ich die Begründung dafür nicht mehr, aber es war irgendwie einleuchtend.

Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Hallo Vonnsche,....
Ich kann nur für mich reden-die 'Situation,welche für dich sich uns\mir darstellt,ist nicht einfach. ICH,ich würde mich zu Oolongs Ausführungen hin bewegen.
Jetzt ist das eingetreten,was ich zu oberst-in meinem ersten Beitrag angeführt habe...wer viel fragt...witzig zu lesen,aber ernst gemeint. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Zitat:Hau rein - oder komm in meine Sprechstunde (45min.) für 89,90.Wer viel fragt,kriegt viele Antworten und die habe ich....freu mich auf ihren Besuch.

... und noch einen weiteren Lymie zum Abfüllen mit AB gefunden! Icon_hurra3

Ich mag deinen Humor, -anfang- ! Biggrin
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste