Dann tue ich auch meinen Senf dazu.
Es geht auch noch schlimmer.
Da ich meine Geheimzahl im Supermarkt mit links eingeben musste, habe ich mich vertippt und dann war die richtig Zahl im Hirn gelöscht.
Da ich mal wieder mein Handy zu Hause vergessen hatte, musste ich meinen Sohn abholen, damit er mich auslöst.
Scheckkarten, ich glaube da steht bei der Bank ein Vermerk, dass ich schon die fünfte habe, wovon nur eine mit Geldbörse unterschlagen wurde, als ich meine Handtasche im Schnellrestaurant vergaß.
Fast alles hier beschriebene habe ich auch schon erlebt einschließlich des Vorkommnis, als ich sechs mal versucht habe, ein Handtuch an den Haken zu hängen, es mir aber immer wieder runterfiel weil ich den Haken nicht traf. Dabei sind meine Augen noch sehr gut in Schuss.
Beim Möhrenschneiden habe ich mir fast einen Finger abgeschnitten und 175 qm Wohnfläche plus Keller, Garage und Gartenhaus bieten unglaublich viel Fläche um mal was zu verwuseln. Manches taucht vielleicht erst auf, wenn meine Kinder mal das Haus verkaufen werden.
Was Vergessen beim Einkauf hat ja jeder mal und die Zettel liegen zu Hause, im Auto oder werden mitten im Laden verloren. Aber dass ich manche Teile doppelt, drei- oder sogar vierfach gekauft habe brachte schon so das ein oder andere Stauraumproblem.
Das Stottern, die Namens- und Wortfindungsstörungen, die nicht beendeten Sätze, die alle nervten und vor allem der Aussetzer in einem wichtigen Gespräch als ich nicht mehr wusste, mit wem ich da was diskutierte haben mich zum Neurologen getrieben. Die MRT-Auffälligkeiten hätten auf eine MS gepasst.
Als dann noch ein "wohlwollender" Rheumatologe mein Blut auf Lues positiv getestet hatte (Kreuzreaktion! Er war der Meinung, im November könnte man sich keinen Zeckenstich holen) hatte ich eine Neuro-Syphilis-Diagnose am Bein. Alles Quatsch, erst nach 4 Wochen bekam ich Entwarnung durch den negativen Bestätigungstest, der unverzüglich hätte gemacht werden müssen um so eine Kreuzreaktion auszuschließen.
Aber da soll man seine Sinne noch beieinander halten können?
Richtig schlimm war, dass ich einen Anruf vergaß der eine Mitteilung an meinen Mann enthielt, dass seine Mutter im Krankhaus lag. Da hat er mich mit Recht eine blöde Kuh genannt und ich habe nur noch geheult.
Als ich dann keine Stunde am Stück mehr autofahren konnte, war ich am Ende. Alles dauerte so unglaublich lange, wenn ich zuerst in die falsche Richtung fuhr.
Da kommt auf einer Autobahn schon einiges an Km zusammen.
Ich weiß ja, dass etliche nicht gut auf das MP zu sprechen sind.
Aber zwei Wochen nach dem Start konnte ich 4 1/2 Stunden allein ins Saarland fahren und es hat mir richtig Spaß gemacht. Ich habe dort über die Grenze in Frankreich einen Hamsterkauf in der Apotheke gemacht.
Und seit einigen Monaten funktioniert mein Hirn wieder richtig gut. Konnte bei Quizspielen zu Weihnachten glänzen, auch wenn es auf Zeit geht. Bin beim Rummy manchmal nicht zu schlagen. (vormals immer nur der "Looser")
Werde immer mal wieder gefragt, wie ich mir bloß dies und das alles merken kann.
Also, es ist auf keinen Fall das Alter (55) wie man mir weiß machen wollte. Es waren die Infekte. Aber man kann sich (fast?) alles wieder zurückholen.
Einzig letzte Woche, als ich das MRT wiederholen ließ, fielen mir nachmittags die einfachsten Bezeichnungen nicht mehr ein. Ob das am Kontrastmittel liegen könnte?
Hab keine Warnung dazu bekommen und am nächsten Morgen war es auch wieder gut.
Und noch
für die witzigen Beschreibungen hier. Habe beim Lesen richtig herzlich lachen können.
LG
Schima