Given 3 thank(s) in 2 post(s)
Hallo zusammen.
Hatte 2009 eine Borre diagnostiziert bekommen. Liquor negativ. Bluttest in Bremen positiv. IGM 23, IGG 3.
Wurde mit Ceftriaxon IV behandelt. Alle Symptome verschwanden und die letzten 6 Jahre waren entspannt.
Seit ca. einem Monat hab ich nun Kopfschmerzen, brennen, ziehen......hab CT, MRT, EEG.....machen lassen.
Alles Ok. So, meine Frage, kann es sein das die Borre wieder aktiv ist?
Freu mich auf eure Auskünfte!
lg
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Ist denn eine Neuinfektion ausschließbar...? Man wird ja nicht Imun durch erstinfektion. Beides äußerst bescheiden... - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Hallo,
es kann sich auch um ein Rezidiv handeln. Vielleicht gab es in der Vergangenheit etwas, was Dein Immunsystem belastet hat und versteckte Borreliose-Erreger hatten leichtes Spiel.
http://infektiologie-hygiene.universimed...l-häufiger
Gruß Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Hallo,
danke erstmal für die Antworten! Neuinfektion ausgeschlossen. Ich denke selbst an ein Rezidiv......
außer ein LTT noch andere Vorschläge?
lg
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Nein, nicht wirklich...
Ich hatte ein Rezitiv nach einer Schulter-OP.
Gruß Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Ist es sinnvoll wieder mit Ceftriaxon zu therapieren da es mir schon mal gut geholfen hat oder eher an Mino zu denken?
Given 29106 thank(s) in 7910 post(s)
Hallo Mike,
vor der Behandlung sollte die Diagnose kommen. Zumindest die Ausschlussdiagnose.
Idealerweise lässt du dir dabei von einem Arzt helfen, für den Lyme-Borreliose und Rezidive kein Fremdwort sind. Ansonsten dürfte es sehr schwierig sein überhaupt eine Behandlung zu bekommen und die Frage ob Ceftriaxon oder Minocyclin geeigneter ist, mutiert dabei leicht zu einer Frage, die sich bei vielen Ärzten erst gar nicht stellt.
Schulmedizinisch wird eine einmal antibiotisch behandelte Borreliose meist als "austherapiert" betrachtet und in der Regel nur noch symptomatisch mit Schmerzmitteln und/oder psychologischer Betreuung behandelt.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
was du auf alle Fälle neben einem großen Blutbild noch machen solltest, wäre den Vitamin B12-Status, Vitamin D -Status mitüberprüfen zu lassen sowie deine Schilddrüsenwerte.
muss ich das extra dem Hausarzt sagen wenn er das mitmachen soll?
kann er das auch bewerten?
lg