Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


schon wieder Borreliose?
#11

Vitamin B 12 gehört nicht zum Standart einer normalen Blutuntersuchung, ebenso Vitamin D, das wird eher bei Rheumatologen getestet. Und im Winter hat fast jeder, der keine Pillen nimmt, einen Mangel.
Die SD-Werte kann er testen, evtl.. nur den TSH-basal-Wert. Ist der nicht in Ordnung, solltest Du zum Spezialisten gehen.


Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Leon
#12

Hallo Mike,

Ich denke, du solltest den Hausarzt darum bitten, denn die meisten kommen nicht von selbst drauf. Diese Bitten kann man geschickt in Fragen verpacken. Vielleicht entwickelt der Arzt ja auch noch eigene Ideen, denn von irgendwas müssen deine Beschwerden ja kommen, wenn keine Ergebnisse aus den bildgebenden Verfahren entnommen werden können.

Ein Arzt sollte das eigentlich schon bewerten können, aber anscheinend sind nicht alle in der Lage dazu. Was immer du auch untersuchen lässt, wenn dein Arzt keine Lust drauf haben sollte, weil er sein Budget nicht strapazieren will oder keine sonstige Notwendigkeit sieht, musst du es ggf. selbst bezahlen.

Vor allem lass dir dann auch Kopien aller Originalergebnisse des Labors geben. Dort sollten die Kommentare des Laborarztes dabeistehen.

Wir dürfen hier keine Diagnosen stellen oder Therapien empfehlen, aber aus den Laborwerten lässt sich schon einiges ablesen, wo es sich lohnt, den Arzt nochmals genauer dazu zu befragen. Wenn du sie hier einstellst, kann der eine oder andere hier schon was sagen, was dir bei den Fragesstellungen weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , leonie tomate , Leon , Niki
#13

Hallo Mike,
was da möglich ist, wenn es bei dir zu einer Behandlung kommen sollte, und 2009 so noch nicht bekannt war. Bitte hier einmal lesen (S.7)
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...posium.pdf
Weitere INFO's
Suchmaschine Eingabe = Tinidazol Onlyme

Zitat:Die Gefahr, dass Borrelien Resistenzen gegen ein bestimmtes Antibiotika entwickeln ist nach derzeitigem Wissensstand nicht so groß.
denke ich auch.
Aus:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...801&page=2
Alles Gute
Zitieren
Thanks given by: Leon
#14

Hallo zusammen,

war heute beim Spezi. Hat mir eine Überweisung zum LTT - Bluttest geschrieben. Warten die Ergebnisse ab und vergleichen sie dann mit denen von 2009. Mein Neurologe soll dann noch entscheiden ob noch eine Lumbalpunktion durchgeführt werden soll. Icon_seb_atommuell1
Hab ihm Zwecks AB auch angesprochen, er hat was von Zinnat gesagtConfused Sagt das jemanden was?

Und Vitamin B soll ich mir checken hat er gmeint.....

lg
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#15

Hallo Mike,

Zinnat ist Cefuroxim und gehört zu den Cephalosporinen (der 2. Generation). Bei der Borreliose-Behandlung werden meist die der 3. Generation eingesetzt, das wären dann Ceftriaxon oder Cefotaxim, die dann aber intravenös gegeben werden. Das müsstest du dann mit dem Arzt nochmal ansprechen, ob da dann Infusionen nicht besser wären.
Manche Spezies verschreiben aber auch AB-Kombinationen mit Cefuroxim. Da müsstest du dann die Behandlung mit der Arzt nochmal genau abklären.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Leon
#16

Ist mir sowieso komisch vorgekommen, da er mir 2009 auch Ceftriaxon iv verschrieben hatConfused
Ich wart jetzt mal denn LTT ab und dann schau ma malUndecided
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Leon
#17

Hallo Zusammen.

habe mal eine Frage, wird beim LTT nur auf Borrelien getestet oder auch auf Viren und Co Infektionen?

lg
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo Mike,
platt könnte man sagen, was dein Dr. / Du bestellt hast.
Da ist einiges möglich. LTT ist ja nur eine Abkürzung. Krankheiten, Infekte die die Lymphozyten beeinflussen (T -Zellen ..), das ist sein Gebiet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphozyten...ationstest
http://flexikon.doccheck.com/de/Lymphozy...bestimmung
http://www.laborzentrum.org/dokumente/borrelien-ltt.pdf
http://www.mlhb.de/fileadmin/user_upload...61211k.pdf
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#19

(09.02.2015, 07:24)Niki schrieb:  Hallo Mike,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum Icon_winken3

Leider kann es so sein. Bei mir hat es auch Jahre nach einer Ceftriaxon-Therapie einen Rückfall gegeben.
Ein LTT kann eventuell ein bisschen mehr Infos liefern. Auf jeden Fall sollte man die Spur weiter verfolgen, vor allem, wenn andere Sachen ausgeschlossen wurden.

LG Niki


kann mir bitte jemand sagen was ein LTT test ausagen kann?

ich habe keinerlei Antikörper vorzuweisen und bin sicher, das ein oder andere Wehwehchen ist noch auf die Borreliose zurückzuführen.

soviel ich weiß, kostet er und wird nicht von den kassen übernommen
wieviel habt ihr bezahlt.

wäre schön wenn mir jemand antwortet.

lg
helga
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo Helga,

ein LTT kostet je nach Anbieter zwischen 100 und 200 Euronen. Nicht jedes Labor kann ihn ordentlich durchführen. Dazu hatte ich schon öfter geschrieben z.B. hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6298

Wenn du auf die Seiten der Labore gehst, wird der Test auch nochmal genauer beschrieben.

Letztlich wird auf Lymphozyten, die zum Abwehrsystem des Körpers gehören, getestet, die sich auf Borrelien spezialisiert haben. Lymphozyten sind nicht so langlebig wie Antikörper und geben daher eher eine Auskunft über die Aktivität von Borrelien im Körper: Dummerweise gibt es hier aber auch falsch positive Befunde oder auch falsch negative, so dass auch dieser Test lediglich ein Baustein in der Diagnosefindung sein kann.

Letztlich kann der Test daher nicht entgültig "beweisen" dass Borrelien noch aktiv sind. Persistierende Beschwerden können leider auch verschiedene andere Ursachen (weitere Infektionen bakterieller oder viraler Art, sonstige individuelle Fehlssteurungen im Körper) haben. Da tappt die Wissenschaft leider aber auch noch ziemlich im Dunkeln, sonst wären wir alle nicht hier.

Bei positivem Test wäre es aber eine Überlegung wert nochmals eine Antibiose zu versuchen und zu schauen, ob sie hilft oder nicht.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Niki


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste