Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 9 thank(s) in 3 post(s)
Danke für den Link, sehr interessant :)
Bei mir ist leider immer noch keine Besserung eingetreten, aber immerhin auch (noch) keine Verschlechterung. Dafür gehts mir psychisch ziemlich schlecht und ich warte nur auf eine Verschlechterung.
Mittlerweile bin ich wirklich soweit, von einer Borreliose auszugehen. Gibt es ein AB, das nicht intravenös verabreicht werden muss und gegen Borrellien wirkt? Ich denke, da hätte ich bei meiner Hausärztin geringfügig größere Chancen....
Wenn es wirklich eine Borreliose ist, wie schnell würde sich dann wohl eine Verbesserung der Lähmung einstellen?
Bitte entschuldigt meine ganzen Fragen, ich bin wirklich am Ende.
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(08.03.2015, 11:52)Hawkeye schrieb: Danke für den Link, sehr interessant :)
Bei mir ist leider immer noch keine Besserung eingetreten, aber immerhin auch (noch) keine Verschlechterung. Dafür gehts mir psychisch ziemlich schlecht und ich warte nur auf eine Verschlechterung.
Mittlerweile bin ich wirklich soweit, von einer Borreliose auszugehen. Gibt es ein AB, das nicht intravenös verabreicht werden muss und gegen Borrellien wirkt? Ich denke, da hätte ich bei meiner Hausärztin geringfügig größere Chancen....
Wenn es wirklich eine Borreliose ist, wie schnell würde sich dann wohl eine Verbesserung der Lähmung einstellen?
Bitte entschuldigt meine ganzen Fragen, ich bin wirklich am Ende.
Hawkeye. . . . es braucht sich hier niemand zu entschuldigen und Fragen kann kaum einer zuviel stellen.
... Dafür gehts mir psychisch ziemlich schlecht und ich warte nur auf eine Verschlechterung.....
bingo....mit genau ist es auch dies,da gibst dem negativen Vorschub.Versuch die momentane Situation einfach zu akzeptieren - die kannst eh nicht ändern...ablenken,sich beschäftigen-sich irgendetwas kleines gönnen,im Prinzip Zeit schinden...kann sehr viel positives bewirken.
Natürlich gibt es AB`s,die nicht intravenös eingeleitet werden,die Wahl sollte einem facharzt überlassen sein.
Wann eine bessreung eintritt,das wird immer nur vermutung und hoffnung sein können und ist auch abhängig von der Trefferquote des AB`s.
DA du anscheinend noch keine Diagnose-->borreliose hast-wird man kaum drumherum kommen,eine Ausschlussdiagnostik zu beginnen.
Komm gut und erträglicher weiter...Daumen drück... - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 9 thank(s) in 3 post(s)
So, heute kamen die Blutergebnisse. Alle Antikörper negativ. Mein Arzt meinte nur, dass eine Borreliose extrem unwahrscheinlich ist. Aber was genau besagt dieser Test? Ich kapiere das irgendwie nicht. Ich hatte einen Biss mit ER, müsste ich daher nicht auf jeden Fall Antikörper haben?
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Also angenommen es wäre eine neue Infektion , kann es sein das Du keine Antikörper gebildet hast , da Du wegen der Sinusitis schon Doxy nimmst .
Es kann z.b. auch am Immunsystem liegen .
Ich kann Dir nur die Empfehlung geben einen Spezi zu suchen und ggf. für ca. 80 € den Westernblot ( Bestätigungstest des Elisatests ) der doch aussagefähiger ist , zu veranlassen . Da kann es durchaus sein das Werte positiv sind , im Gegensatz zu den Antikörpern .
Ein Spezi achtet aber auch mehr auf die Symptomatik und verlässt sich nicht nur auf die Tests , die nicht sehr viel taugen .
Es gibt einige Labore die sich auf Borreliosediagnostik spezialisiert haben , bei Bedarf schicke ich Dir gerne Adressen .
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 1791 thank(s) in 545 post(s)
Hallo Hawkeye,
ich würde mir eine Kopie der Laborergebnisse geben lassen.
Manchmal werden die Werte falsch interpretiert und man kann doch einen Hinweis auf eine Infektion erhalten.
Du kannst sie dann auch gerne hier einstellen.
Ich habe jetzt nur die letzten beiden Seiten gelesen.
Irgendwie denke ich, das kann doch nicht sein.
Bei einer Halbseitenlähmung im Gesicht sollte ein Arzt schon aktiv werden. Das kann man nicht einfach aussitzen!!!
Auf jeden Fall würde ich mir an deiner Stelle einen Termin bei einem Borreliosespezialist hohlen. Manchmal bekommt man wenn der Hausarzt sich einsetzt einen früheren Termin.
Obwohl ich nicht alles gelesen habe, und vorausgesetzt ich hab das richtig verstanden,
also vor 2 Jahren Zeckenstich mit Wanderröte, jetzt Gesichtshälftenlähmung....
Da eine Wanderröte krankheitsbeweisend ist, hattest du auf jeden Fall eine Borreliose. Gesichshälftenlähmung ist ein Leitsymptom einer Neuroborreliose. Daher kann ich deine eigene Vermutung einer Borreliose als Ursache dafür stützen.
Falls du eine Liquorpunktion machen lassen willst, das machen auch niedergelassene Neurologen. Hausärzte machen für ihre Patienten in dringenden Fällen einen schnellen Termin beim Facharzt aus. Das sollte deine Hausärztin für dich tun, wenn sie auf eine positiven Liquorbefund beharrt. Doch du weißt ja, dass dieser auch bei aktiver Neuroborreliose nur in wenigen Fällen genau so ausfällt, wie es die Leitlinie fordert.
Andernfalls könntest du dir fürs Erste einen anderen Hausarzt suchen.
Ihm alles schildern, die Leitlinien der Borreliose Gesellschaft mitbringen und um einen Therapieversuch bitten.
Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org