Given 27 thank(s) in 11 post(s)
Hallo Ihr Lieben.
Ich war gestern Angeln. An einem Angelteich aber nur.
Eben Grade habe ich gesehen das mich eine Zecke gebissen hat. Sie war aber noch ganz klein. Habe diese rausgezogen. Allerdings steckt der Kopf noch drin. Macht ja nichts, da ist ja nicht der Darm.
Die Einstichstelle um die Zecke die Zecke rum, als sie noch drinnen steckte, war rot...
Letztes Jahr hatte ich ja die Diagnose Borreliose.
Was kann jetzt denn noch alles auf mich zukommen?
Habt ihr da Erfahrungen mit?
LG
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hallo ,
ja die Biester sind schon wieder äußerst munter
Zitat:Allerdings steckt der Kopf noch drin. Macht ja nichts, da ist ja nicht der Darm.
Aber evtl. hast Du sie irgendwie gequetscht, dann können sie auch abspeicheln ...
Und sie war ja wohl recht lange an Dir , was die wahrschl. erhöht das sie etwas überträgt , sofern sie eben Erreger in sich hat .
Falls Du die Zecke noch hast , kannst Du sie einschicken und auf Erreger untersuchen lassen .
Bist Du denn noch in Therapie ?
Zitat:Was kann jetzt denn noch alles auf mich zukommen?
Naja , alles oder nichts
Schlimmstenfalls hat die Zecke etwas übertragen , auch Co-Erreger .
Bestenfalls nicht .
Hast Du noch einen Spezi ? Ich würde es sonst auch mit Ihm besprechen ob es Sinn macht sofort AB zu geben , falls Du keines mehr nimmst .
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(09.03.2015, 19:50)waren/müritz schrieb: Was kann jetzt denn noch alles auf mich zukommen?
Habt ihr da Erfahrungen mit?
LG
Nicht jede Zecke ist Träger von Borrelien&co...
Wenn die Zecke noch hättest,kämen ca.30.-€ kosten für ein labor auf dich zu und die Wartezeit von meist weniger als 48Std.-dann hättest die info,ob pos.-oder negativ....
Bei positiv könntest schon beim HA eine Standarttherapie einfordern( zu mehr lassen sie sich meist nicht überreden)...
Ansonsten bleibt dir nur,zu beobachten oder einen Doc finden-der auf Verdacht medikamentiert....
Drück dir mal die Daumen,das das an dir vorüber zieht.
Am besten die Zecke pflücken-dod hauen oder auch nicht,aufn Klebestreifen und oben noch einer fest druff und ab ins labor....und wanns dazu kei Lust hast-nimmst sie als Köder- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 29106 thank(s) in 7910 post(s)
Hallo,
eine kleine Rötung nach Zeckenstich ist eigentlich normal auch wenn es ein wenig juckt. Erst wenn sie nach ca. 3 Tagen (auch nach 6 Wochen ist das noch möglich) anfängt nach außen zu wandern und größer wird, dann wäre Alarm angesagt ebenso bei anderen seltsamen Beschwerden.
Drück dir die Daumen, dass nichts ist. Rechtzeitig und richtig entfernt passiert zum Glück auch oft nichts.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 27 thank(s) in 11 post(s)
Dein Wort in Gottes Wort Urmel.
Ich hoffe es natürlich auch.
Kann mir nicht erlauben krank zu werden. Stecke seid 4 Wochen in einer Umschulung.
LG
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Zitat:Also, was heißt sie war lange drin...
Kann ich mir zumindest nicht vorstellen
Klang für mich so ... Du warst gestern Angeln und hast sie erst heute Abend entdeckt ...
Zitat:Spezi hab ich leider nicht. Meine Krankenkasse meinte das es bei mir keinen gebe und sie auch sonst keine Telefonnummer oder ähnliches von Spezis habe.
Ich befürchte da ist die KK auch nicht der beste Ansprechpartner , leider ...
Zitat:Co-Erreger???
Naja , eine Zecke überträgt nicht nur Borrelien .
http://www.shg-bergstrasse.de/html/coinfektionen.html
Zitat:Habe gelernt mich nicht mehr allzu verrückt zu machen
Das ist auch in Ordnung , pass einfach auf Dich auf .
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.