Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
Hallo Waren,
wenn die Stelle sofort rot wurde, dann werden Ärzte dies als mögliche Einstichreaktion bezeichnen. Falls nach drei Tagen eine rote Stelle da ist - egal ob sie wandert oder nicht (sie kann nämlich auch atypisch sein) - dann geh zum Arzt und nimm Doxycyclin. Du kannst dann auf die Letilinie zur kutanen Manifestation verweisen, dort steht, dass bei einer roten Stelle, die zwischen 3 Tagen und 6 Wochen nach dem Stich auftritt, AB gegeben werden soll.... Wenn Du also AB willst, dann sage dem Arzt, dass die rote Stelle nach 3 Tagen aufgetreten ist und beziehe dich auf die AWMF Leitlinie. Dazu brauchst Du keinen Borre-Spezi, sondern das kann dir dann jeder Hausarzt verschreiben. Wenn es sogar eine richtige Wanderröte wird, dann MUSS AB genommen werden.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
wenn die Rötung weggeht, ist das gut. Aber wie Urmel schon sagte: wenn nun in einem Zeitraum zwischen 3 Tagen und 6 Wochen an der Stelle noch einmal etwas "Rotes" auftaucht, dann MUSST Du AB nehmen. Also schön beobachten. Ich drücke dir die Daumen. Es wird schon gut gehen!
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!