Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nur Kopfsymtome

Habe mich bereits in der "Vorstellecke" kurz verewigt, und über meine Probleme berichtet.

Nun aber hier auch einmal die Frage ans Forum, gibt es Formen die nur auf den Kopf beschränkt sind ?

Beschwerden:
Unspezifischer, leichter Kopfschmerz. (Gegen Abend in der Regel schlimmer)
Zeitweise Benommenheit. (In der Hochphase Brainfog)
Konzentrationsprobleme
Trockene, müde Augen
Müdigkeit

Dieses seit ca. einem halben Jahr und einigen AB Versuchen.

Lumbalpunktion und MRT sind ganz frisch und geben keine Hinweise auf Borreliose.(Einziger Hinweis IGM und Immoblot im Serum mehrfach positiv)

Für mich ist einfach die Frage ob ich es noch einmal Antibiotisch versuchen soll, oder dem Rat der Neurologen folge und eher an Psychosomatik denke.

Danke für Hinweise und Erfahrungen
Thanks given by:

Hab dir hier schon geantwortet...

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...2#pid70412

Borreliose ist die Krankheit der 1000 Gesichter. Es gibt quasi Leitsymptome, die relativ schnell an eine Borreliose denken lassen. Aber eigentlich kann sie die verrücktesten Sachen auslösen. Es sind Fälle beschrieben, wo die Borreliose im Rahmen einer Magersucht abläuft.... aber auch z.B. ein Fall bei dem ein Patient "nur" inkontinent war. Möglich ist praktisch fast alles....

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius

Da war Niki wie gwohnrt schneller,faß mich kurz...da hat Niki alles wesentliche+mehr schon angeführt,dem kann nicht nur ich voll+ganz zustimmen.
Die somatoforme störungen und ähnlich,kann man mehr den Neurologen zuweisen für ihre Standartdiagnosen-so nach dem Motto...steter Tropf höhlt den Stein.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: johanna cochius

Vielen Dank erst einmal für die Begrüßung und Einschätzung. Das mit den Infusionen habe ich auch schon erwogen, der Punkt ist nur, wenn bekomme ich dazu eine solche Theraphie zu starten. Auch ist der Aufwand natürlich irgendwie mit der Arbeit in Einklang zu bringen.

Habe im Zusammenhang mit kognitiven Problemen auch viel über Minocyclin gelesen. Vielleicht sollte ich das mit meinem Spezi mal besprechen.

Interessant ist der Hinweis, das IGG wegen der recht frühen AB Gabe vielleicht ausbleiben.
Thanks given by:

Eine weitere Möglichkeit wäre es, einen LTT in einem spezialisierten Labor machen zu lassen. Da kann ich dir bei Bedarf welche nennen. Er kann Hinweise auf eine aktive Infektion geben, aber absolut sicher ist er auch nicht und man muss ihn mit ca. 160 Euro selbst zahlen.

Für diesen Test müsstest du aber eine Weile ohne Antibiotika sein.

LG NIki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste