Was es nicht alles gibt:
zwei meiner Enkel sind krank - einer mit Halsschmerzen, 40 ° Fieber und die andere hat eine dicke Wange. Da lag der Verdacht auf Mumps nahe...nur, die Kinder sind geimpft. Notärztin am WE: nein, das ist kein Mumps und hat AB verschrieben!!! Meine S-Tochter hat das Rezept nicht eingelöst und ist heute vorsichtshalber zum HA gefahren. Diagnose: klar ist das Mumps, auch bei dem Jungen. Durch die Impfung sind die Krankheitszeichen nicht so stark ausgeprägt.
Und das habe ich bei Wiki gefunden:
Gruß - Rosenfan
zwei meiner Enkel sind krank - einer mit Halsschmerzen, 40 ° Fieber und die andere hat eine dicke Wange. Da lag der Verdacht auf Mumps nahe...nur, die Kinder sind geimpft. Notärztin am WE: nein, das ist kein Mumps und hat AB verschrieben!!! Meine S-Tochter hat das Rezept nicht eingelöst und ist heute vorsichtshalber zum HA gefahren. Diagnose: klar ist das Mumps, auch bei dem Jungen. Durch die Impfung sind die Krankheitszeichen nicht so stark ausgeprägt.
Und das habe ich bei Wiki gefunden:
Zitat:Die Ständige Impfkommission des RKI wies 2012 darauf hin, dass auch nach regelrechtem Abschluss der Grund-Immunisierung (zwei Impfungen) mit dem gegenwärtigen Impfstoff der Schutz nicht zuverlässig ist: Sowohl in den USA, als auch in europäischen Staaten einschließlich Deutschlands kam es in den letzten Jahren zu Monate lang anhaltenden regionalen Mumpsausbrüchen, bei denen die Mehrheit der Erkrankten zwei Impfungen erhalten hatten, so in Bayern vom Sommer 2010 bis Sommer 2011, als über 60 % der Erkrankten grundimmunisiert waren.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...