Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mrt untersuchungsergebnis

Hallo im Januar hatte ich ein Mrt vom Kopf und es wurden kleinere 2mm große Narben(Entzündungen der Nasennebenhöhlen) auf dem Gehirn entdeckt aber laut Befund nichts schlimmes. ich verstehe die Ärzte nicht mehr.

was soll ich bloß noch tun?
Thanks given by:

Hallo Marcus,

deinen Befund kann man so nur schlecht interpretieren.
Die Nasennebenhöhlen sind auch nicht das Gehirn. Falls es eine kleine Narbenbildung in den Nasennebenhöhlen wäre, wäre das tatsächlich nichts Schlimmes.

Aber so kann man nur wenig bis eigentlich gar nichts dazu sagen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Markus,

ich sehe das ein wenig anders als Niki. Es ist nun nicht schlimmes aber ein Zeichen das sich entzündliche Prozesse abspielen.

Ich habe seit meiner Borreliose chronische Nebenhöhlenentzündungen und meine HNO hat dazu gesagt, das es typisch für chronische Borreliose ist.

Wurden kleinere unspezifische Marklagerläsionen gefunden?

LG Rosa
Thanks given by:

Hi
Rosa aber genauso Tübisch ist es das Para. durch die Zecken übertragen werden und davon deine Syntome kommen können viele haben

http://lymebook.com/ivermectin-albendazo...osa-pudica

Unterschätze nicht die Paras bzw die Zwiebel + Biofilm das hängt alles zusammen.

Na finds doch

https://books.google.de/books?id=hROqBgA...en&f=false

Und alle geschwächten haben Askaridien und alle Stuhlproben werden negativ sein.

Lol mein Gehör ist besser geworden wo ABS versagt haben was geholfen hat schätze die 1 Runde von Paraprotokoll.

Hausel
Thanks given by: Rosa45

Hallo Hausel,

ist leib von Dir, aber

http://www.pflegewiki.de/wiki/Askariden

Zitat:Die Askariden (Spulwürmer) sind 10 bis 15 cm lange, regenwurmähnliche, weiße Würmer. Die ausgeschiedenen Wurmeier gelangen bei Jauchedüngung auf Gemüsepflanzen. Eine Selbstinfektion ist nicht möglich.

habe ich bestimmt nicht Wink die hätte der Gastro bei der Darmspiegelung schon noch finden müssen.

LG Rosa
Thanks given by:

Hallo Marcus,

ich nehme auch an, dass es sich um Entzündungen in den Nebenhöhlen handelt (und nicht um das Gehirn). Auch ich habe eine chronische Nebenhöhlenentzündung seit ich Borreliose habe. Es scheint - wie Rosa ja schreibt - ja sehr typisch zu sein. Ich mache regelmäßig Dampfbäder mit Salzwasser... (ziemlich heiss).. und hoffe dadurch die Symptome zu lindern (was mir nicht immer gelingt)... Ich merke aber, dass mein Allgemeinzustand schon von den Nebenhöhlen beeinflusst wird. Ist die Nase zu oder entzündet, dann ist auch gleich die Matschbirne schlimmer und ich tendiere zu erhöhter Temperatur mit den unangenehmen Begleiterscheinungen wie Schlappheit etc.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

(31.03.2015, 18:15)Luddi schrieb:  Hallo Marcus,

ich nehme auch an, dass es sich um Entzündungen in den Nebenhöhlen handelt (und nicht um das Gehirn). Auch ich habe eine chronische Nebenhöhlenentzündung seit ich Borreliose habe. Es scheint - wie Rosa ja schreibt - ja sehr typisch zu sein. Ich mache regelmäßig Dampfbäder mit Salzwasser... (ziemlich heiss).. und hoffe dadurch die Symptome zu lindern (was mir nicht immer gelingt)... Ich merke aber, dass mein Allgemeinzustand schon von den Nebenhöhlen beeinflusst wird. Ist die Nase zu oder entzündet, dann ist auch gleich die Matschbirne schlimmer und ich tendiere zu erhöhter Temperatur mit den unangenehmen Begleiterscheinungen wie Schlappheit etc.

lg luddi

Ist ja köstlich,was hier so alles auftaucht - Luddi....so wie du,habe ich das jaahre gemacht. ( mit Kamille-Extrakt )
Auch innerhalb der NB-Zeit. Irgendwann ging nichts mehr-es kam gelb\grün ins Tempo.
Brav zum HA,der sagt nix-gibt mir nur Metronidazol...nicht zu glauben - habe seit jahren Ruhe damit. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Oh, Anfang,

Danke für Deinen Beitrag, denn ich habe ECHT VERGESSEN (! EHRENWORT!) zu erwähnen, dass ich zusätzlich zu meinen Dampfbädern natürlich noch eine ordentliche Antibiotika Kombi schlucke....
Bei mir ist auch nix mehr grün/gelb im Tempo... da ist alles glasklar, falls überhaupt was kommt...Auf die Dampfbäder schwöre ich dennoch ... ich stelle mir immer vor wie die Borrelien dann durch die 80 Grad heissen Dämpfe gekillt werden ;-).. bzw. sich ins Gehirn verkriechen ;-(

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: anfang , Greif

Guten Morgen,

witzig das dieser Thread gestern gestartet wurde. Ich hatte nun endlich mal ein Kopf MRT um eigentlich eine Tumor an der Vorhangdrüse auszuschließen da ich eine leichte Schilddrüsenüberfunktion habe. Bin da bei einen echten Schilddrüsenspezi in Behandlung, der zwar von Borreliose nix hält der Sache aber dennoch auf den Grund geht.

Der Befund des Gehirns und der Vorhangdrüse ist komplett unauffällig. Meine Nebennasenhöhlen sind aber komplett weiß, der Radiologe sagte das müsste schwarz sein. Es schein dort eine Entzündung vorzuliegen.
Nun habe ich aber dies bezüglich keine Symptome, ich bekomme gut Luft und habe keinen Schnupfen. Das einzigste ist das mein Hämoglobin immer erhöht ist, was ja produziert wird sobald zu wenig Sauerstoff im Körper ist.
Habe mir nun ein Termin beim HNO gemacht, ist es eigentlich möglich davon einen Abstrich zu machen um eine PCR durchzuführen?

Liebe Grüße
m0reX
Thanks given by: Luddi

Hallo Marcus,

um Genaueres zu sagen, musst deinen Befund mal einstellen. Wenn von Narben die Rede ist, handelt es sich in der Regel um abgelaufene Prozesse. Eine akute Entzündung sieht im MRT meist anders aus.
Aber sprich mal deinen Arzt drauf an.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Luddi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste