Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe! Habe ich wirklich Borreliose?

(27.04.2015, 19:59)Leonie Tomate schrieb:  
Zitat: Auf Autoimmunerkrankungen wurde soweit ich weiß nie getestet. Die Ärzte sagten immer, dass dann einige Werte des großen Blutbildes auf so etwas hinweisen würden.

Aaaahaa, ich kann dir versichern, dass ich ein bildschönes großes Blutbild habe. Dennoch bin ich direkt an zwei verschiedenen Kollagenosen erkrankt. Icon_unknownauthor_zwinker
Ich denke, da solltest du nachhaken, Eineruntervielen. Schau mal nach, ob bei dir irgendwann der ANA-Titer untersucht wurde. Das ist nämlich das Erste was gemacht werden sollte, wenn nach bestimmten Autoimmunerkrankungen gesucht wird.
Die gehören bei deiner Symptomatik einfach ausgeschlossen.

Liebe Leonie,

sorry, habe gerade mal Unterlagen gewälzt. Der ANA Titer wurde 2013 doch schon gemessen. War negativ. Verstehe ich das richtig dass dann Autoimmunerkrankungen ausgeschlossen werden können?

Danke Dir
Thanks given by: Regi

(27.04.2015, 19:50)Eineruntervielen schrieb:  Auf Autoimmunerkrankungen wurde soweit ich weiß nie getestet. Die Ärzte sagten immer, dass dann einige Werte des großen Blutbildes auf so etwas hinweisen würden.

Dann stell doch so was typisches bitte mal ein.
Thanks given by:

Zitat:Verstehe ich das richtig dass dann Autoimmunerkrankungen ausgeschlossen werden können?
Nicht alle Autoimmunerkrankungen können so ausgeschlossen werden, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Kollagenose vorliegt, wenn dieser Titer nicht erhöht ist...und die Kollagenosen sind halt die Autoimmunerkrankungen, die zu so "schillernden", vielfältigen Beschwerden führen können.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

(27.04.2015, 20:34)ibi schrieb:  Wenn Du Sport machst ist es dann von Anfang an gut oder ist die erste Zeit (10-15min) auch schwierig?

Hallo Ibi,

das geht richtig schnell. Sobald der Körper nach ca. 5 Min ein wenig auf Temperatur ist geht es mir deutlich besser. Während des Sports fühle ich mich meistens vollkommen gesund, genau wie früher. Schon verrückt oder? Vielleicht mögen die Biester (Borrelien soweit sie denn vorhanden sind) keine erhöhte Körpertemperatur und ziehen sich zurück? Vielleicht ist es auch Adrenalin oder Endorphine die die Schmerzen "überspielen" (ich fahre etwas verrückt Mountain Bike Wink). Keine Ahnung.

Deswegen fragte ich, es ist eine Temperaturfrage (nicht des Sports) und da denke ich eher an etwas wie Kälteagglutinine, etc..
Thanks given by:

Zitat:Müsste es einem nicht bei einer aktiven Borreliose durch die Einnahme von Antibiotika währen der Behandlung zumindest etwas besser gehen (vor allem bei drei verschiedenen Antibiosen)? Da müssten doch manche Symptome weniger werden.

Das würde mich ehrlich gesagt auch sehr stutzig machen.
Wenn es so zu überhaupt keiner Reaktion kommt, "noch nicht einmal" eine Verschlechterung im Sinne einer Jarisch-Herxheimer Reaktion. Eine Besserung lässt manchmal auf sich warten, gerade bei Leuten die zu spät behandeln und unter einer bereits chronifizierten Form der Borreliose leiden.
Aber gar keine Veränderung? Das finde ich ungewöhnlich.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

(27.04.2015, 20:58)ibi schrieb:  Deswegen fragte ich, es ist eine Temperaturfrage (nicht des Sports) und da denke ich eher an etwas wie Kälteagglutinine, etc..

Was ist das, habe ich noch nie gehört? Kann es auch zu den von mir beschriebenen Symptomen führen?
Thanks given by:

(27.04.2015, 21:00)Leonie Tomate schrieb:  
Zitat:Müsste es einem nicht bei einer aktiven Borreliose durch die Einnahme von Antibiotika währen der Behandlung zumindest etwas besser gehen (vor allem bei drei verschiedenen Antibiosen)? Da müssten doch manche Symptome weniger werden.

Das würde mich ehrlich gesagt auch sehr stutzig machen.
Wenn es so zu überhaupt keiner Reaktion kommt, "noch nicht einmal" eine Verschlechterung im Sinne einer Jarisch-Herxheimer Reaktion. Eine Besserung lässt manchmal auf sich warten, gerade bei Leuten die zu spät behandeln und unter einer bereits chronifizierten Form der Borreliose leiden.
Aber gar keine Veränderung? Das finde ich ungewöhnlich.

Also während der Einnahme von Antibiotika ging es mir deutlich schlechter, fast alle Symptome waren noch stärker. Ob das jetzt eine Herxheimer Reaktion war, mag sein? Aber es war während der Einnahme und nach der Therapie nicht einmal ansatzweise besser mit den Symptomen. Deswegen ja auch meine Zweifel ob ich wirklich Borreliose habe. Mein Onkel hat zum Beispiel auch einen positiven LTT, aber er hat keinerlei Beschwerden.

Musste selbst grad mal nachlesen... kenne das aus dem Labor, aber nicht was die Symptome angeht. Denke, das passt nicht wirklich, da bist Du zu gesund. Kannst Du mit Kryoglobuline oder Kälteagglutinine mal googeln. Es werden Infektionen als mögl. Auslöser erwähnt und das Ganze in Verbindung mit Autoimmunkrankheiten (auch Kollagenosen), aber das passt vom Bild nicht wirklich.

Ohne Werte eh spekuliert...
Thanks given by:

Danke, schaue ich mir mal an. Das ist alles so komplex, da blickt man kaum noch durch. Trotzdem ist man da schon auf sich allein angewiesen und muss vielen Ärzten sagen, was sie untersuchen sollen. Das kennt ihr sicherlich auch...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste