Given 582 thank(s) in 279 post(s)
ich dachte immer resistensen gegen ab - bei unserem befall - gibt es eigentlich nicht.
ein anderer aspekt, der bei jardin zum tragen kommt, sind parasiten.
diese sind wohl auch schwer feststellbar - warum sollten wir es mal leicht haben ...
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Zitat:Bei Borrelien mit einer mittleren Generationszeit von 16 Stunden müsste man 666 Tage behandeln, also fast 2 Jahre um ebenso 1.000 Teilungszyklen mit AB abzudecken!
(Ca. 1,5 Teilungszyklen pro Tag)
Aus #5
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1886
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Bei den Resistenzen geht es nicht nur um die Borrelien, sondern vor allem um andere Erreger. Bei einer anderen schwerwiegenden Infektion kann dann sein, dass Antibiotika nicht mehr wirken.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Zu alledem ist es doch auch sehr entscheident - wie weit der einzelne überhaupt noch fit ist (nicht nur das IS ). Die ganze Problematik überhaupt noch halbwegs im Griff zuhaben,darüber auch noch glänzend referieren zu können...das wage ich anzuizweifeln. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Zitat:Gepulste Therapie
Hallo allerseits,
ich kenne die gepulste Therapie in Anschluß nach 4 wöchiger Ceftriaxon- Infusion.
Es folgte dann alle 14 Tage für 3 aufeinanderfolgende Tage eine Infusion.
Aus:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=784
Given 582 thank(s) in 279 post(s)
Könnte es vielleicht sein, Klaus, dass die Bakterien schon eleminiert sind, auf welches das jeweilige AB ausgerichtet ist?
Wie sieht´s bei dir mit Pilzbehandlung aus?
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
....auch noch zu beachten ist, dass gerade bei längere bestehenden Infektionen auch Autoimmunprozesse in Gang gesetzt werden können, die auf AB dann nicht wirklich ansprechen....
Nicht wirklich schreib ich deshalb, weil manche ABs - vor allem aber die Tetracycline - auch eine immunmodulierende und antientzündliche Wirkung haben.
Ich denke, dass man umso genauer Hinschauen muss, was los ist, je länger die Infektion schon besteht.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org