Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kombitherapie

Hallo,
Ich hatte eine frische und habe auch eine chronische borreliose. Ich habe 5 Wochen doxycyclin hinter mir,zwei Wochen Pause und jetzt für 10 Tage metronidazol. Die hab ich nun auch bald geschafft und fange dann mit minocyclin, quensil und azithromicin an.wer kennt die Kombination und kann mir seine Erfahrung schreiben? Kann man denn überhaupt die viecher los werden?
Thanks given by:

Hallo Cyara,

Zitat:und fange dann mit minocyclin, quensil und azithromicin an.wer kennt die Kombination und kann mir seine Erfahrung schreiben?

Ich persönlich finde diese Kombination hochwirksam. Ich konnte mit diesem Schema die meisten meiner schlimmsten Symptome (Taubheitsgefühle, extremer Schwindel, Koordinationsstörungen, Gedächnisausfälle, Brainfog, Gliederschmerzen etc.) stoppen und größtenteils beseitigen.
Ich vermute aber mal, dass du das Azithromycin gepulst an 3 oder 4 Tagen nehmen sollst, denn ein durchgängige Einnahme wäre sehr ungewöhnlich.

Ich würde dir empfehlen, dass du anfänglich nicht alle AB gleichzeitig einnimmst, sondern sie nacheinander einschleichst.
Bei Minocyclin ist eh ein langsames Hochdosieren angezeigt, weil dadurch in den meisten Fällen die Nebenwirkungen deutlich reduziert werden können.

Zitat:Kann man denn überhaupt die viecher los werden?

Das ist eine Frage die sich nicht so einfach beantworten lässt.
Sicher ist, dass es Leute gibt die nach einer Borrelieninfektion vollkommen symptomfrei leben. Blush
Vermutlich ist das sogar die überwiegende Mehrheit.
Warum andere (mich eingeschlossen) sich so entsetzlich schwer tun gesund zu werden, lässt sich nicht wirklich abschließend klären.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Amy , urmel57 , johanna cochius , Niki , Lychee

und was haltet Ihr hiervon???

http://www.chlamydiapneumoniae.de/pneumo...-protokoll

http://autoimmun.net/2009/11/antibiosen-...-marshall/

http://www.symptome.ch/vbboard/borrelios...ahren.html
Thanks given by:

Mich würde auch interessieren, ob jemand mit dem Wheldon-Protokoll Erfolge erzielen konnte. Im Chlamydia-Pneumoniae-Forum wenden das wohl viele Betroffene an.

Ein Mitglied wurde damit wohl auch so gut wie beschwerdefrei:

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/endlich-gesund

Vielleicht kann hier jemand von seinen Erfahrungen mit diesem Ansatz berichten!
Thanks given by: Lychee

Ja wäre auch sehr interessiert? ggf. ein neues Thema Namens Wheldon-Protokoll öffnen???
Thanks given by: leonie tomate , Amy , urmel57

danke für deine antwort leonie. ich bräuchte so dringend mehr erfolgsgeschichten, denn das ganze gelese und für und wider abwägen, waskann ich mir leisten, was ist zuviel... schlaucht total..
Thanks given by: leonie tomate , Niki

Kann man eigentlich azi auch alle zwei Tage einnehmen oder macht as wenig Sinn
Thanks given by:

Es gibt verschiedene Arten Azithromycin zu pulsen.
Meistens wird eine tägliche Einnahme für 3-4 Tage am Stück empfohlen.

Zitat:Kann man eigentlich azi auch alle zwei Tage einnehmen
Das geht auch. Es gibt Einnahmepläne die das so vorsehen.
Ich hab das selber mal ausprobiert, weil ich dachte, dass dann der Wirkstoffspiegel konstant höher bleibt.
So ganz subjektiv fand ich aber, dass das Azi dabei irgendwie weniger gut "gegriffen" hat.
Aber das kann echt Einbildung gewesen sein. Icon_unknownauthor_zwinker

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Danke.dann bleib ich bei dem Plan. ☺ hoffe mich schlägt es nur nicht komplett um am Wochenende dann.muss auf drei kleine Kinder aufpassen ?
Thanks given by:

Hallo, ich hatte 2006 eine Borreliose und letzten Sommer eine zweite! Aber seit der letzten trotz Antibiose Beschwerden, die auf das Borreliose Profil passen. Im Blut nicht nachweisbar bis zu dem Ergebnis von Elisa Spot direkt in einem Labor ohne Bluttransport, war Tipp vom spez. Mediziner. Und siehe da, positiv. Nun wurde folgende Kombitherapie vorgeschlagen:
Roxythromycin 150g und Infectotrimet 100mg in Verbindung mit Colestyramin.
wer hat Erfahrung?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste