Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

4 Wochen Doxi i.V. und weiter??

Habe jetzt fast die vierte Woche Doxi i.V. mit anfangs 100 und jetzt ein Tag 100mg und ein Tag 200 mg. im Wechsel hinter mir.(Wochenende mußte ich manchmal ein Tag aussetzen.) Vertrage es nicht anders sonst kommen extreme Magenbeschwerden. Daher habe ich auch den Wirkstoffspiegel erst gar nicht messen lassen. Es ging mir nur sehr zögerlich besser. Jetzt in der vierten Woche scheint es langsam zu werden. Mir geht es besser. Knieschmerzen, Fußschmerzen bessern sich endlich.
Ceftriaxon habe ich nach 10 Tagen absetzen müßen, das war vor drei Monaten. Wegen dem magen. Danach drei Monate Pause bis überhaupt wieder was ging, mein Zustand wurde in dieser Zeit zur Katastrophe.
Oral traue ich mich überhaupt noch nicht richtig. Azi hatte ich im November fünf Wochen oral, das hat mir den Magen verdorben. Mino verrage ich scheinbar nicht, zwei Mal probiert einzuschleichen.
Was bleibt mir überhaupt noch, kann ich einfach länger Doxi nehmen????. man sollte doch eigentlich Wechseln!!!
Traue mich nicht aufzuhören, denn es kam bei mir bisher alles sofort wieder nach dem absetzten. Und wurde jedesmal eher schlimmer.
Hat jeman noch eine Idee???
Metro oder Tini will ich eigentlich noch nicht, da müßte meine Therapie etwas weiter fortgeschritten sein, denke ich.
clari ist so teuer. i.V. 30/Tag. und Azi geht nicht magenmäßig. Auf Coinfektionen will ich jetzt nicht schießen, da sind meine Werte nichts im vergleich zu meinen Borreliosewerten.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

@ borreärger,

in der Hoffnung, es bringt dich weiter. Zum Beispiel 5a
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=165
Thanks given by: Hydrangea , borrärger

Wär gut Du würdest Dich an Metro ranwagen. Mir hilft es besser als alle anderen AB`s. Bei mir wurde dass nach längerer AB Pause , "überfallsartig", gleich als erstes eingesetzt. Hab am 2. Tag Herx gehabt, dann wurd`s besser. Hab sehr viel Metro schon bekommen. Es wird ja oft davor gewarnt. Die einzige Nebenwirkungen welche ich davon habe: müde und Metallgeschmack im Mund.
Nicht mal mein übellauniger Magen murrt... Das will ja echt was heissenIcon_sofa_huepf
Thanks given by: johanna cochius , borrärger

ausser Cef, Azi, Metro und Tini fällt mir jetzt aber auch nix ein, aber das hast Du ja alles schon ausprobiert.
Ich finde es aber erst mal schön, dass dir Doxy hilft. Wenn Du noch Co-Inf. hättest, dann wäre Rifa noch eine Option, aber so rein für die Borre bist Du eigentlich ganz gut IV betankt. (Hast Du schon mal Artemesia Annua genommen? )
Ich würde glaube ich schon mal Metro oder Tini nehmen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger , Hydrangea

Wenn du solche Probleme mit dem Magen hast, würde ich mal überlegen die ABs abzusetzen und mit etwas alternativem, zumindest einige Zeit, weiter therapieren. Zum Beispiel Kräuter-Protokolle (Cowden, Buhner) und/oder orthomolekulare Medizin.
Thanks given by: borrärger

In deiner Aufzählung der Antibiotika fehlt noch das Gasser-Schema. Vielleicht wäre das besser verträglich? Habe aber keine Erfahrung damit.
Thanks given by: borrärger

Liebe Borrärger,

ich denke, dass ich wahrscheinlich an deiner Stelle mit dem Doxy weitermachen würde.
Das ist für mich das Naheliegendste, wenn du es (einigermaßen) verträgst und eine Besserung verspürst. Blush
Zusätzlich würde ich eine gepulste Behandlung mit Tinidazol ins Auge fassen. Allerdings würde ich es bei der bestehenden Empfindlichkeit und Vorschädigung des Magens nicht noch zusätzlich nehmen, sondern im Wechsel mit dem Doxy.
Insgesamt würde ich auf einen konsequenten Magenschutz achten und in der nächsten Zeit durchgehend einen Magenschutz (Pantoprazol) nehmen. Zusätzlich noch naturheilkundliche Mittel wie den Vitalpilz Hericium, mit dem ich persönlich allerbeste Erfahrungen gemacht habe.
Der wird auch mit guten Ergebnissen von vielen Leuten eingenommen, die zb. durch Chemotherapien erhebliche Magenprobleme haben.

Ich bin der festen Überzeugung, dass du irgendwie deinen Magen helfen musst, sonst wirst du wahrscheinlich die notwendigen Antibiosen nicht durchhalten können.
Sind denn deine Magenprobleme "nur" durch Übersäuerung bedingt?
Hast du schon versucht durch deine Ernährung eine Linderung zu erzielen?
Ich vermute stark, dass es bereits zu einer andauernden Reizung der Magenschleimhaut gekommen ist und da muss man reagieren.

Liebe Grüße

Leonie

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Heinzi , Niki , borrärger , Hydrangea , Filenada , Jada

Hi Ihr LiebenHeart,

Danke Euch für die Antworten, hab mich wieder total gefreut

den link Fischera habe ich überflogen,sehr interressant, vielleicht finde ich noch Anregungen dort, für andere i.V. Antibiosen.

und danke für das Mut machen zum metro, irgendwann komme ich warscheinlich nicht mehr drum rum. Aber ich schieb es noch.

das Gasser Schema kommt erst mal nicht in Frage, denn ich kann noch keine oralen Antibiosen machen. Damit warte ich noch, bis es mir besser geht, damit nicht wieder alles zusammenbricht und ich drei Monate gar nichts nehmen kann. Aber für mich ein neuer GesichtspunktShy

DARF MAN BEI DOXI I.V. AUCH KEIN CALCIUMTABLETTEN EINNEHMEN??

@Leonie,

tausend Dank für Deine sehr umfangreiche Antwort. Den Pilz werde ich mir sofort besorgen,( ich frag vorher nochmal in der Apotheke, ob nicht das Risiko einer Fehlbesiedlung besteht.) Das erst Mal, daß ich was höhre was dem Magen helfen soll, außer Ernährung umstellen und Pantropazol. Mach ich alles schon ewig. Hilft bischen. Vorallem ohne AB.
Ja woher die Magenprobleme genau komme, weiß ich nicht, (traten auf nach 5 Wochen Azi ohne Magenschutz) Allergien wurden festgestellt, laße ich alles weg. Magenspieglung und Darmsiegelungen gemacht, X- Stuhlproben und tausend Untersuchungen, es wurde nichts weiter gefunden außer schwere Schleimhautentzündung, konnte zwei Mal drei Monate gar kein AB nehmen, dann ging es mir so schlecht, daß ich nicht mehr warten konnte. Der Magen hatte sich vorher ein bischen gebessert, durch Ernährungsumstellung und Medikamente. Nehme jetzt seit dem AB wieder Esomeprazol (teurer als Pantro aber verstopft einen nicht so wie Pantropazol) und Ranitidin zusammen. Vorher kam ich mit Ranitin über die Runden.
Ich wollte meinen Magen vorher auskurieren, aber es ging mir so schlecht, daß es nicht geklappt hat. Ich mußte handeln.
Also werde ich jetzt erst mal noch so weitermachen. Was denkst Du wie lange kann man ein AB nehmen????
Mit Tini, ich bin ja selbst schon kurz davor, warte aber noch bischen.

Vielen dank Dir nochmal

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Zitat:Den Pilz werde ich mir sofort besorgen,( ich frag vorher nochmal in der Apotheke, ob nicht das Risiko einer Fehlbesiedlung besteht.

Hm, ich glaube die Frage kannste dir sparen. Icon_unknownauthor_zwinker
Da kann es nicht zu Fehlbesiedlungen (wie etwa bei Hefen) kommen.

Hericium (oder auf Deutsch: Igelstachelbart) ist einer der sogenannten Vital- oder auch Heilpilze und wirkt nicht durch eine Ansiedlung im Darm.
Es gibt ihn bei diversen Anbieter (am Besten online kaufen).
Ich persönlich bestelle immer Produkte von der Firma Hawlik:
http://vitalpilzzentrum.de/product_info....tueck.html
Mir sind die Kapseln am angenehmsten (s. Link).
Hier allgemeine Infos von der Gesellschaft für Vitalpilzkunde:
http://www.vitalpilze.de/vitalpilz/hericium

Bei massiven Beschwerden würde ich mit 3x 2 Kapseln /Tag starten.
Das handhabe ich selber auch so, wenn ich zb. durch eine besonders ätzende Medikation Probleme bekomme.
Ich vertrage zb. nur sehr schlecht das Prednisolon das ich als Dauermedikation nehmen muss. Ich kann durch den Einsatz von Hericium (2 Kapseln/Morgens) auf Pantoprazol fast komplett verzichten.

Zitat:DARF MAN BEI DOXI I.V. AUCH KEIN CALCIUMTABLETTEN EINNEHMEN??

Das wissen zwar auch viele Ärzte nicht, aber es ist kaum ein Unterschied hinsichtlich einer Calciumeinnahme, ob das Doxy oral oder i.v. zugefügt wird.

Du kannst Calcium selbstverständlich einnnehmen, aber du musst unbedingt einen großen zeitlichen Abstand (3 Stunden) einhalten.

Zitat:Was denkst Du wie lange kann man ein AB nehmen???

Das kann ich dir nicht sagen.
Es gibt Leute die nehmen über Jahre Antibiotika. Das ist individuell sehr unterschiedlich.

Ich persönlich würde immer schauen ob es mir noch gut tut. Wenn zb. die Nebenwirkungen Überhand nehmen würden, dann stände bei mir eine Pause an.
Genauso wenn ich das Gefühl bekomme, dass die Antibiose nichts mehr bewirkt. Dann pausiere ich ebenfalls, oder wechsele zumindest die Stoffgruppe.

Liebe Grüße

Leonie

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , borrärger

Etwas zu Pilzen - S.5 und viel mehr (Borreliose Symposium Saarbrücken)
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...posium.pdf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste