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Wie fange ich an
#1

Hallo,

ich bin neu hier und hoffentlich in der richtigen Rubrik. Ich bin mit chron. Borreliose u.a. Infektionen diagnostiziert und möchte eine Behandlung mit mehreren Antibiotika beginnen. Die Protokolle und Kombinationen sind aber so zahlreich, daß ich zum ersten Mal den Mut verliere.

Ich bin schon lange krank. Arbeitsunfähig seit 15 Jahren. Ich war gesund, als ich lernte, daß Amalgam in den Zähnen schädlich ist, weshalb ich mir 7 Füllungen ausbohren ließ. Ungeschützt, Hochturbinenbohrer usw., keine Entgiftung. Wenige Wochen später bekam ich immer mehr Symptome, und seitdem bin ich nie wieder gesund geworden. Jahrelang wußte niemand, was mit mir los war, Amalgam war zu der Zeit kein Thema, man wurde ausgelacht. Jahre später dann die Diagnose CFS, aber mir schien das eher eine Verlegenheitsdiagnose, ich selber hatte den Verdacht auf chron. Infektionen.

Aber weil die Infektionen nie bestätigt wurden - die Testergebnisse waren nicht eindeutig genug und ich fand keinen Arzt, der sich auskennt - wurde ich viele Jahre nicht entsprechend behandelt.

Ich habe ständig an meiner Gesundheit gearbeitet: mehrere unterschiedliche Metallausleitungen ohne merkbaren Erfolg, Ernährung verbessert, Toxinvermeidung, Stressreduktion, lange Zeit versucht, die Verdauung in Ordnung zu bringen, usw. usw. Alles brachte geringe oder gar keine Besserung.

Daß ich chron. Chla pneu habe, ist schon länger bekannt. Ich wurde zweimal in unterschiedlichen Jahren mit jeweils 6 Wochen Azithromycin 400mg behandelt. Ohne spürbaren Effekt. Erst kürzlich habe ich gelernt, daß man mit einem AB allein nicht weiterkommt.

Neu ist die Diagnose chron. Borreliose seit im letzten Jahr im Dunkelfeld vereinzelt Spirochäten gesehen wurden. Der Arzt hat aber keine Erfahrung mit der Behandlung chron. Mehrfachinfektionen.

Ich bin hier, weil ich mir Unterstützung bei der Auswahl der Antibiotika erhoffe und dem Umgang damit.

Ach ja, 2007 habe ich aus Verzweiflung, weil ich keinen Arzt für eine spezifische Behandlung fand, 3 Jahre lang das Marshall Protokoll gemacht. Das Rezept für die niedrig dosierten AB bekam ich von einem Arzt, der das Konzept halbwegs nachvollziehen konnte, als Therapieversuch. Nach 3 Jahren abgebrochen, weil es mir außer Verbesserung meiner Verdauung nichts gebracht hat und extrem anstrengend war. Ob ich Herx hatte, kann ich nicht mal sagen, weil ich mich ununterbrochen elend fühlte und erschöpft.

Die Laborergebnisse, die ich habe:

2003

Bb WB IgG p41

LTT B. OspC SI 5.3 (<2)
LTT B. afzelii SI 3.2 (<2)
LTT B. sensu strictu SI 2.9 (<2)

HHV6 Antigen positiv
HHV6 IgG negativ
aktiviertes Immunsystem

2006 - nach Azithromycin wegen der Chlamydien:

Bb WB IgG p41 u. p39
Bb WB IgM p41

LTT B. OspC SI 1.3 (<2)
LTT B. afzelii SI 1.4 (<2)
LTT B. garinii SI 1.6
LTT B. sen. strictu SI 1.0

LTT v1sE-AG SI 1.73 (<2)

Chla pneu IgA 112 (<50)
Chla pneu IgM 112 (<50)
Chla pneu IgG 244 (< 100)

HHV6 IgG 1:80 (<1:20)
HHV6 IgM positiv

2011

Chla pneu. IgA EIA 10.7 BU/ml (neg. < 10, pos. > 17)
Chla pneu. IgG EIA 16.3 BU/ml (neg. < 10, pos. > 17)

2014

LTT EBV SI 1,4
LTT CMV SI 15,5 +
LTT HHV6 SI 1,2
LTT Variz. zoster SI 10,7 +
LTT Chla pneu. SI 10,4 +
LTT Streptok. SI 1,1
LTT HSV 1 SI 31,1 +
LTT Candida SI 1,5
LTT Aspeg. fumig. SI 1,2
LTT Methyl-Hg SI 1,3
LTT Nickel SI 1,5
LTT Gluten SI 1,0
LTT Tetaoxoid SI 1,0

Dunkelfeld-Mikroskopie:
Candida albicans ++
Spirochaeten +
Streptokokken +
Aspergillus niger +

Vor einigen Jahren wurde auch mal auf Co-Infektionen getestet, aber es konnten keine nachgewiesen werden. Von meinen Symptomen her kann ich nicht erkennen, welche weiteren Co-Infektionen ich u.U. habe.

Mein IgA ist immer unterhalb des Referenzbereichs, IgG im unteren RR, dabei IgG1 und IgG3 niedriger als der RR.

Seit 2013 ist eine Autoimmunreaktion bekannt: wiederholt sehr hoher ANA-Titer ohne sonstige spezifische Werte. Der Rheumatologe denkt an eine undifferenzierte Mischkollagenose.

Meine Hauptsymptome über die ganzen Jahre sind:

- extreme Erschöpfung
- schwere Müdigkeit
- schwerer Antriebsmangel
- mentale Einschränkungen (Gedächtnis, Auffassung, Wortfindung ect.)
- kann nur wenige Reize ertragen
- leicht irritierbar
- erhebliche Probleme mit der Temperaturregulation: bei Hitze im Sommer
und Kälte im Winter dekompensiert mein Organismus bis zum Kollaps
- jede Nacht ist mir unerträglich heiß, ohne daß ich schwitze. Ich fühle
mich wie ein glühender Ofen und das einmal oder 6 mal die Nacht und
anhaltend von 5 Minuten bis zu 1 Stunde. Das empfinde ich als eins der
subjektiv quälendsten Symptome.
- Ich habe Gefühlsverluste, d.h. ein Teil des normalen Empfindens ist
verloren gegangen, z.B. ob ich ein Kleid anhabe oder einen Kartoffelsack,
da ist für mich kein Unterschied mehr.
- Probleme mit den Augen: immer verschwommenes Sehen
- hormonelle Probleme
- Tinnitus
- schlechte Durchblutung
- Fibromyalgie
- Dünndarmfehlbesiedlung u. undichter Darm
- allgemein schlechter bei Tiefdruck-Wetter
- immer im Frühjahr u. Herbst eine schlechtere Phase
- seit 2013 als die ANA gefunden wurden, Hautveränderungen:
Schmetterlingserythem, ein bißchen Vitiligo, und vor allem Verfärbungen
der Finger und Zehen. Letzteres halte ich für ACA.
- 1 geschwollener LK
- keine geschwollenen Gelenke
- keine Fieber

Ich möchte Borrelien und Chla pneu (und eventuelle Co-Infektionen) gleichzeitig behandeln.

Ich habe keinen Arzt, der sich auskennt (!), aber ich habe einen Arzt in meiner Nähe gefunden, der die chron. Infektionen bei mir für real hält und bereit ist, mir AB zu verschreiben und nötige Blutkontrollen zu machen. Das heißt aber, die ganze Recherche welches Mittel wie und was, liegt auf meinen Schultern. Im November hätte ich einen Termin bei einem Arzt von der Borreliose-Liste. Aber ich möchte JETZT anfangen.

Der Rheumatologe, der den Autoimmunprozeß kontrolliert hat, hält eine Therapie nicht für nötig, aber wenn, dann wäre Quensyl das einzige zugelassene Medikament.

Nachdem ich schon einiges gelesen habe, möchte ich dem Arzt übermorgen folgendes Vorgehen vorschlagen:

Quensyl plus Enzyme (Biofilm) plus Metronidazol (Tinidazol kann ich mir nicht leisten)
2 Wochen später Minocyklin dazu
2 Wochen später Clarithromycin dazu

Könnte man gleichzeitig auch noch Fluconazol einbauen wegen der systemischen Pilze?

Ich habe noch mehr Fragen, aber es wäre mir erst Mal eine große Hilfe, wenn ich ein paar Kommentare bekommen könnte, ob ich das so angehen kann.

Vielen Dank!
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Thanks given by: urmel57 , borrärger , Pandabär
#2

Hallo Klarinette,

zunächst ein herzliches Willkommen in unserem Forum von OnLyme-Aktion.org ! Icon_fred_blumenstauss

Man weiß leider nie so recht, welche Infektion für welches Symptom verantwortlich ist.
Bei dir scheint es aber doch recht wahrscheinlich zu sein, dass Clamydien eine unrühmliche Rolle spielen. Dodgy
Von daher finde ich persönlich eine Antibiose mit Makrolid-Antibiotika nicht verkehrt.
Ob es jetzt Clarithromycin oder doch eher Azithromycin ist, würde ich von der individuellen Verträglichkeit abhängig machen.
Man sollte wissen, dass Azithromycin oft besser bei Beschwerden wirkt, die in den "neurologischen Bereich" gehen.
Claritromycin dagegen wird von vielen Betroffenen sehr gut vertragen und macht auch oft in der Langzeitanwendung kaum Probleme (Ausnahmen, individuelle Unverträglichkeiten können natürlich immer auftreten).
Grundsätzlich sollte aber bei der Behandlung mit Makroliden nicht nur das Blut untersucht werden, sondern auch mittels EKG kontrolliert werden, ob es zu einer Qt-Zeitverlängerung kommt.
http://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=157
Aber an sich ist die Kombination:
Tetracyclin 200mg/Tag (bevorzugt Mino)
Makrolid (Clari 2x500mg o. Azi 500mg an 3-4 Tagen gepulst)
Quensyl 200mg/Tag
ein durchaus übliches Therapieschema.
Ich selber habe schon mehrfach so behandelt.

Auch der noch zusätzliche Einsatz von Metronidazol (oder Tini), wird von vielen spezialisierten "Borrelioseärzten" präferiert.

Du musst halt schauen wie du diese ganzen Stoffe verträgst, Klarinette.
Insbesondere wenn dein Darm schon angegriffen ist, würde ich es eher langsam und vorsichtig angehen lassen und lieber mal ein Antibiotikum weglassen, als die ganze Therapie abzubrechen.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
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#3

Ach, hab ich vergessen zu fragen: Wie hoch ist denn dein ANA-Titer?

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Platon
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Thanks given by: borrärger
#4

Hallo Klarinette,....
Auch von mir ein Herzlichst willkommen. Deine Geschichte liest sich ja wie ein ganz böser Beipackzettel(Waschzettel)-aber selbst die sind doch oft nicht soo übel.
Da hast du selbst ja schon einen ganz guten Überblick und Daten,Ergebnisse mit dem man auch hier schon viel anfangen kann.Mir bleibt nur übrig dir Viel Erfolg und alles Gute zu wünschen,ich krieg diese komplexität nicht mehr auf die Reihe. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
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Thanks given by: borrärger
#5

Zitat:Könnte man gleichzeitig auch noch Fluconazol einbauen wegen der systemischen Pilze?
Man könnte. Icon_unknownauthor_zwinker
Ich persönlich habe nach einiger Überlegung eine gleichzeitige Behandlung (Fluconazol + Antibiose) abgelehnt.
Ich weiß von Leuten denen es damit sehr schlecht ergangen ist und die im Anschluss keine Antibiotika mehr vertragen haben.
Das Risiko war mir zu hoch.
Ich habe lieber nach der Antibiose für ein paar Wochen Fluconazol genommen und bei Bedarf auch mal während der antibiotischen Therapie Nystatin oder Miconazol.

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Platon
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Thanks given by: johanna cochius , borrärger
#6

Hallo Klarinette,

auch von mir ein Herzliches Willkommen Icon_winken3

Da hast du ja eine riesige Palette an positiven Tests. Und leider auch einen ganzen Haufen unpezifischer Beschwerden und starken Einschränkungen Confused.

Letztendlich wird es wahnsinnig schwierig sein, da etwas direkt zuzuordnen. Ich weiß aber noch nicht, ob da alles schon so weit abgeklärt ist, um so eine Hammertherapie anzufangen.

Wenn bezüglich des Immunsystems nur die Immunglobuline gemacht wurden, dann fehlt da erstmal ne wichtige Aussage dazu, ob dein Immunsystem überhaupt richtig funktioniert. Gerade bezüglich möglicher chronischer Infektionen gehört da auch mal eine Lymphozytendifferenzierung gemacht. Eventuelle Immundefekte müssten abgeklärt werden. Auch wenn man jetzt mit Antibiotika draufhaut, muss dein Immunsystem mitarbeiten können.

Was wurde denn generell alles bis jetzt an Differentialdiagnostik betrieben?

Was wurde denn rheumatologisch bis jetzt alles untersucht?

Quensyl + Metro + Mino + Clary bzw. Azi ist eine absolute Hammertherapie und man muss da Nutzen und Risiko für den jeweiligen Fall auch abwägen.

Über welchen Zeitraum ist die Therapie geplant? Wenn Metro länger als 10 Tage eingenommen wird, befindet man sich auf etwas den möglichen Nebenwirkungen betreffenden unsicheren Terrain. Man sollte sich das vorher bewusst sein.

Diese Therapie muss wöchentlich mit Blutbild kontrolliert werden.
Wegen dem Quensyl und Azi/Clary ist ein regelmäßiges EKG notwendig. Das muss auch vor deiner Therapie geschrieben werden, damit man deine persönliche QT-Zeit ohne Medikamente kennt. Durch die Einnahme beider Medikamente erhöht sich das Risiko einer QT-Zeit-Verlängerung.
Bei längerer Einnahme von Quensyl muss man regelmäßig zum Augenarzt. Auch hier sollte dann der Zustand vor Therapie erfasst werden.

Blutbild mit Leber- und Nierenwerte gehört auch regelmäßig gemacht.

Fluconazol würde ich auf keinen Fall auch noch mit dazu nehmen. Sind Pilze auch im Darm festgestellt worden? Allein die Diagnostik mit Dunkelfeld...das ist so ne Sache...

Wurde gerade wegen den Chlamydien mal eine PCR versucht?

Ich finde es ganz super, dass dich dein Arzt auf diesem Weg begleiten will, finde es aber ein bisschen unverantwortlich, dass er dann die ganze Recherche dem Patienten überlässt.
Ich habe auch ehrlich gesagt Zweifel dran, ob ein Arzt, der selbst keine Ahnung davon hat, auf Recherchen eines Patienten bereit ist, diese hochdosierte Therapie überhaupt zu verschreiben. Mein Hausarzt macht z.B. bei Mino mit, geht es aber um Kombinationstherapie, die Off-Label-Use sind, ist ihm das Eisen zu heiß und er macht es nur auf Empfehlung.

Wie lange hast du denn gedacht, diese Therapie zu machen, vor allem bezüglich des Metros?

Ich kann dir aber mal einen Tipp per PN geben, wo sich dein Arzt bezüglich möglicher Therapien auch informieren könnte.

LG Niki

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Thanks given by: johanna cochius , urmel57 , Filenada
#7

Danke, Leonie, sehr hilfreiche Infos, damit komme ich weiter.

Bei der Kombination Tetracyclin/ Makrolid/ Quensyl kann man denn mit Quensyl beginnen? Dann würde ich das versuchen.

Das mit einem Pilzmittel gleichzeitig ist mir auch zu riskant, das werde ich vertagen. Aber muß ich dann über die ganze Dauer der Therapie strenge Anti-Candida Ernährung machen?

Der Rheumatologe hat übrigens gesagt, daß man die Wirkung von Quensyl erst in 4-6 Monaten (!) merkt. Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, und eigentlich wollte ich es nicht so lange nehmen.
Zitat:Bei dir scheint es aber doch recht wahrscheinlich zu sein, dass Clamydien eine unrühmliche Rolle spielen.
Ja, das denke ich auch, daß Chlamydien sicher eine Rolle spielen. Deshalb hatte ich zuerst auch mit einem Chlamydien Protokoll anfangen wollen. Aber da mein Körper auch Borrelien beherbergt (und möglicherweise andere Erreger) möchte ich eine Therapie versuchen, die Chla und Borrelien trifft.

Ich weiß Vieles noch nicht. Aber im Moment bin ich des ewigen Lesens so dermassen müde, daß es eigentlich eine schlechte Situation für Eigenverantwortung ist. Ich habe schon so viele Jahre an mir rumgemacht, halt mit allem, was man alleine machen kann und wofür das Geld gereicht hat, so viel gelesen, daß ich zum ersten Mal wirklich flügellahm bin. Eigentlich bräuchte ich jetzt wirklich wirklich wirklich mal einen Arzt, der was für mich tut, und der weiß, was zu tun ist. Aber ich wohne im Norden, und da sind die Ärzte rar. Und wenn ich in früheren Jahren nach Terminen bei Borreliose-Ärzten gefragt habe, nahmen die keine neuen Patienten oder die Wartezeit war 1 Jahr, oder … alles sehr schwierig. Ich hatte dieses Jahr nochmal einen Anlauf genommen und einen Termin bei einem Arzt von der Borreliose-Liste gemacht, den mir sogar jemand empfohlen hatte, (in B.), aber das waren dann 260 rausgeworfene Euros, und sowas erlebe ich nicht zum ersten Mal, daß man umsonst wohin fährt. Obwohl ich vorher deutlich darum gebeten hatte, mich nur dann anreisen zu lassen, wenn Aussicht besteht, daß er die Behandlung übernimmt, hat er mich kommen lassen, um mir zu sagen, daß eine Behandlung auf die Entfernung nicht geht, daß Infusionen nötig sind, und daß es überhaupt mit der chron. B. schwierig sei, jedem würde was Anderes helfen.

Ich habe das Gefühl, ich fange zum hunderttausendsten Mal neu an. Wenn man dann noch Bücher über chron. B. liest, kann einen völlig der Mut verlassen. So aufwendig, so unübersichtlich liest sich das, und wie eine jahrelange, vielleicht lebenslange Beschäftigung. Ich fühle mich zum ersten Mal wirklich überfordert.
Zitat:Ach, hab ich vergessen zu fragen: Wie hoch ist denn dein ANA-Titer?
Naja, der wechselt auch, von 1: 5120 über 1: 400, 1: 2650, 1: 800. Der Rheumatologe sagt, die Höhe würde eigentlich keine Rolle spielen, und der Wert wird auch nicht mehr kontrolliert. Übliche Entzündungszeichen wie CRP oder Veränderungen im Blutbild habe ich nicht. Einmal wurden TNFa und IL-10 gemessen und waren normal.

@ anfang und @ niki, auch an Euch danke für die Wünsche.
Zitat:Letztendlich wird es wahnsinnig schwierig sein, da etwas direkt zuzuordnen.
Ja, und darum möchte ich den Versuch machen, es „breit“ und eher kurz anzugehen.
Zitat:Ich weiß aber noch nicht, ob da alles schon so weit abgeklärt ist, um so eine Hammertherapie anzufangen
@ niki, ich habe vor Jahren versucht, vieles „abzuklären“, bin zu Ärzten gefahren, und da gab es Befunde, aber letztlich hat dann kein Arzt was damit gemacht, keine Therapie. Ich vermute, sie wußten es nicht oder aus Angst, den Mainstream zu verlassen, keine Ahnung. Vieles von dem, was jetzt bekannt ist oder bekannt wird, war vor einigen Jahren auch noch nicht bekannt. Und im Moment bin ich die „Abklärerei“ einfach leid und möchte endlich mal Therapie anfangen.

Immundefekt wurde mal untersucht, da habe ich nur den selektiven IgA-Mangel. Wie ich das sehe, bedeutet das schlechten Schleimhautschutz.

Irgendwo sind einfach auch Grenzen, weil noch so gute Pläne und Recherche nutzlos sind, wenn man keine Ärzte findet, die dafür offen sind, die weitergebildet sind, und die die Patienten unterstützen.
Zitat:Was wurde denn rheumatologisch bis jetzt alles untersucht?
Ich führe das jetzt nicht einzeln auf, das macht, glaube ich, keinen Sinn, denn alle Werte, die üblicherweise ein schulmedizinischer internistischer Rheumatologe macht, waren negativ.

Beim Normalarzt war CK-MB erhöht. Ach ja, ich vergaß, Herzrhythmusstörungen habe ich schon lange.

Zitat:Wurde gerade wegen den Chlamydien mal eine PCR versucht?
Nein. Von welchem Gewebe hätte man die machen sollen?
Zitat:Wenn Metro länger als 10 Tage eingenommen wird, befindet man sich auf etwas den möglichen Nebenwirkungen betreffenden unsicheren Terrain.
Ja, ich habe noch nicht herausgefunden, wie man Metronidazol pulst. Ich wäre dankbar, wenn mir das jemand sagen könnte, bzw. verweisen, wo ich das nachlesen kann.

Ebenso wäre ich dankbar – weil ich derzeit so wenig schaffe - wenn mir jemand sagen könnte, ob es eine Rubrik gibt, wo ich zusammengefaßt lesen kann, was bei der Einnahme der jeweiligen AB zu beachten ist, also niki, was Du angesprochen hast.
Zitat:Ich finde es ganz super, dass dich dein Arzt auf diesem Weg begleiten will, finde es aber ein bisschen unverantwortlich, dass er dann die ganze Recherche dem Patienten überlässt.
Ich habe auch ehrlich gesagt Zweifel dran, ob ein Arzt, der selbst keine Ahnung davon hat, auf Recherchen eines Patienten bereit ist, diese hochdosierte Therapie überhaupt zu verschreiben.

Geht mit ähnlich. Und ich weiß auch nicht, a) ob das so überhaupt funktionieren wird und b) wie weit der Arzt in Bezug auf die AB gehen wird. Allerdings sind AB alt bekannte schulmedizinische Therapie und der Umgang damit ist ihm nicht gänzlich fremd.
Zitat:Ich kann dir aber mal einen Tipp per PN geben, wo sich dein Arzt bezüglich möglicher Therapien auch informieren könnte.
Hm, eigentlich würde ich denken, daß ein Arzt zumindest weiß, wo er sich informieren kann. Aber gut, schick mir gerne Deinen Tipp, vielleicht brauche ich ihn ja.
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Thanks given by: leonie tomate
#8

Du hast von mir eine PN. Icon_winken3

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Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
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Thanks given by: johanna cochius
#9

(30.06.2015, 18:10)Klarinette schrieb:  
Zitat:Wurde gerade wegen den Chlamydien mal eine PCR versucht?
Nein. Von welchem Gewebe hätte man die machen sollen?

Bei Chlamydien stehen die Chancen wohl doch um einiges besser als Borrelien....aus Schleim bzw. Gewebeprobe wäre PCR möglich

Zitat:
Hm, eigentlich würde ich denken, daß ein Arzt zumindest weiß, wo er sich informieren kann. Aber gut, schick mir gerne Deinen Tipp, vielleicht brauche ich ihn ja. möglich.
Ja...es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten sich zu informieren. Je nachdem, wo er das tut, war es das dann eventuell mit einer optionalen Behandlung.

Bei einem Immunstatus kann man feststellen, ob das Immunsystem durch einen Erreger aktiviert ist und ob es da eventuelle Defizite gibt.
Wenn ein Infektionscocktail im Raum steht, sollte man die Wichtigkeit des Immunsystems nicht unterschätzen.

LG Niki

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#10

Hallo Klarinette,

auch von mir herzlich Willkommen. Ich habe auch schon oft:
Mino 100 -0-100
Azi 500 3 Tage on 4 Tage off
Tinidazol oder Metro immer 10 Tage on und 20 Tage off
Quensyl

zusamen genommen und habe es gut vertragen.
Zur Zeit nehme ich auch dieses Schema ausser dass ich Quensyl durch Artemesia ersetzt habe.
Ich habe auch einen richtigen Infektionscocktail und es ging mir unendlich schlecht. Mittlerweile viel besser. Ich hoffe, bald wieder arbeiten zu können. (mal sehen)

Du braucht allerdings Geduld! Viel Geduld! und nicht die Therapie aus Ungeduld abbrechen.
Vor kurzem habe ich noch Ceftriaxion IV dazu genommen. (Drei Wochen Mono und jetzt gepulst immer 3 Tage alle 2 Wochen, da pausiere ich dann mit den Tabletten) Ich habe das Gefühl, dass das nochmal deutlich eine Besserung gebracht hat.

Ich drücke dir die Daumen. Geb nicht auf!

lg luddi

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Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


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Thanks given by: borrärger


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