Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Achtung beim Zahnarzt

Ich war beim Zahnarzt und ohne, dass er mich fragte, hat er mir ein "Medikament" (Calciumhydroxid) unter die Füllung gelegt. In einigen Medikamente ist Kortison enthalten (z.B. Lederix), das auch systemisch wirken kann.

Ich war geschockt, wie leichtfertig, einfach Kortison verabreicht wird, ohne dass der Patient vorher gefragt wird.

Wer das nicht will, muss offenbar vorher den Arzt informieren.

Weiss jemand, ob dieses Calciiumhydroxid evtl. die Wirkung von Minocyclin beeinträchtigt?

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Prinzca , Hydrangea , Heinzi , Waldgeist

Hallo,

intressant zu wissen da ich letztens auch auch ein Medikament in einen Zahn bekommen hab.
Jetzt hab ich aber keine Ahnung was das für eins war. Die Zahnärzte machen da ja einfach.

Lg
Thanks given by:

Genau, die machen das einfach und das ärgert mich.... ging es dir danach schlechter? oder hast Du hoffentlich nix gemerkt?

Thanks given by:

Ja ich wurde auch gar nicht gefragt davor.
Ich hab seitdem schon stärkere Beschwerden und mir schon paar mal überlegt ob das zusammenhängen könnte. Nur da ich kein Amalgan habe und nicht rein tun lass hab ich denn Gedanken schnell vergessen.
Drum finde ich es jetzt sehr interessant das in dieses Medikament anscheinend doch der Auslöser sein kann.

Das sollten einem die Ärzte schon sagen.
Thanks given by:

Hallo Luddi,

Calciumhydroxid sehe ich jetzt nicht als Problem, wenn es da lokal ist. War denn bei dir jetzt Cortison dabei?

Da Calcium in großen Mengen sowieso im Blut und im Körper und auch in den Zähnen vorhanden ist, würde ich mir jetzt wegen der kleinen Mengen an zusätzlichem Calciumhydroxid keine allzu großen Gedanken machen. Falls einmalig lokal mit Cortison was dazu kam, hätte ich auch keine große Sorge.

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass bei einer Zahnbehandlung auch Kariesstreptokokken ins Blut kommen können (wenn vorhanden) was dann auch zu Problemen führen kann. Bei mir diente ein unbemerkt morscher Zahn unter einer Krone als Toxinschleuder und das war nicht gut.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Prinzca , Niki , Waldgeist

Hallo, nö es war wohl Gott sei Dank kein Cortison mit drin. Ich wunder mich nur, warum es mir so schlecht geht. Keinen Appetit, erhöhte Temperatur. Ich wollte das hier auch nur Warnung für Andere einstellen.

Ich glaube, man kann die Medis auch wieder entfernen lassen. Vielleicht sind es ja auch Streptokokken. Werden die von Mino und Azi erfasst?

Thanks given by: urmel57

Mino sollte die eigentlich auch miterfassen. Ansonsten ist auch Clindamycin bei so Zahnsachen eine Option.

Ich würde jetzt allerdings jetzt einfach so weitermachen wie geplant und dann weiterschauen, wenn du keine Zahnschmerzen hast. Sind denn die anderen Zähne ok?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

die anderen Zähne haben die letzten Tage auch komisch reagiert bei Süssem. Ich bin ja normalerweise nicht schmerzempfindlich und lass mich ohne Narkose beim Zahnarzt bohren.

Thanks given by:

RE Achtung beim Zahnarzt vor fünf Jahren musste ich mir beim Zahnarzt mir alle Zähne ziehen lassen ,wegen meiner borrielose , der Zahnarzt hat zwei Zähne in einem Labor untersuchen lassen ist nichts bei rausbekommen und ein Monat konnte ich nur weiche Sachen essen bis ich mich daran gewöhnt habe
Thanks given by: Hydrangea

Oh mein Gott! Alle Zähne? Hattest Du überall Schmerzen? Und hast Du jetzt Implantate?

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste