Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche dringend euren Rat

Hallo Dominik,

der Hinweis das Mino einzuschleichen war schon ernst gemeint...
Du kannst auch jetzt noch mal für ein paar Tage runter gehen mit der Dosierung und dann wieder erhöhen.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dominik,

hat man dir schon mal was von Herxheimer Reaktion erzählt? Bei der Einnahme von AB verschlechtern sich häufig die Symptome zu Beginn, weil die Bakterien absterben. Bedenke das bei Deinen Entscheidungen.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger , johanna cochius

Hi Dominik,

wenn es Dir zu unheimlich wird, probier doch ruhig mal aus, was Jo vorgeschlagen hat und schau wie Du Dich dann fühlst. Das sind schwere Entscheidungen, die Du treffen mußt, leider.

Viel Glück, daß es sich einfach schnell wieder legt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Luddi , johanna cochius

Tut mir leid, da hab ich mit meiner Unerfahrenheit mich wohl etwas unbedarft geäußert.

Mir war nicht klar, dass man durch das einschleichen auch die Herxheimer Reaktion verringern kann - in meiner Verzweiflung habe ich bisher das Mino immer gleich in der höchsten Dosis genommen, da ich mir so erhofft habe, dass es so schnell wie möglich wirkt (wg. dem Wirkstoffspiegel) und in folge dessen es mir schneller wieder besser geht.

Die Herx hatte ich nicht als direkte negative Reaktion des Minoxyxlin gewertet. Daher meine vorherige Aussage, dass ich es gut vertrage. Das muss ich nun relativieren. Die von Dominik beschriebenen Symptome habe ich auch.

Das nächste mal werd ich das Minocyclin auch einschleichen Rolleyes

Aber wie auch immer, die Symptome verschwinden so oder so. Bei mir, bei der ersten Einnahme aber erst nach ca. zwei Wochen.
Thanks given by: Luddi

(15.07.2015, 11:40)Dominik schrieb:  Ohman ey mein Rauschen im Kopf wir immer lauter mittlerweile ist es so ob ich nen Bunsenbrenner im Schädel habe dazu ein Gefühl ob sich mein Hirn auflöst langsam kann ich echt net mehr.
Im liegen hab ich nen Gefühl das Bett bewegt sich und bebt oder ich bin am fallen ganz seltsam
Die ganzen symtome sind kaum zum aushalten.
Ich fühle mich täglich ob sterben werde Ohman ey.

Hallo Dominik,

Mino kann nicht nur Herx machen, sondern auch einfach unverträglich sein aufgrund von Nebenwirkungen (im Kopf). Das mußte ich und so einige andere erfahren. Selbst kleinste Dosierungen wie 25 mg gingen dann manchmal nicht. Also setz dich nicht unter Stress, falls es nicht hinhaut. Du kannst immer noch auf andere Medis wechseln und die sind dann verträglicher. Vitamin B6 kann u.U. helfen, die Schwindelsymptomatik zu verringern.
Auch würde ich, wie Johanna vorschlägt, zurückfahren in der Dosierung, wenn deine Symptome zu stark sind.

LG, ticks

So ich habe neue Blutwerte lade die gleich hoch
Thanks given by:

Thanks given by:

Thanks given by:

Thanks given by:

Die werte sollen angeblich keinen Hinweis auf borelliose geben.
Was denken die Blut Profiles hier ?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste