Liebe Leute,
ich brauche euren Rat:
Wie oben beschrieben:
- Vor vier Jahren Sehnerventzündung, MS-Behandlung, starke Verschlechterung -> Probleme an beiden Beinen und Armen, Borreliose-Diagnose aufgrund Serokonversion im Serum, Ceftriaxon drei Wochen, Minocyclin + Azi + A.a. sechs Wochen, langsame Besserung, zwei Jahre später fühle ich mich fast gesund
- Im Mai diesen Jahres von damals bekannte Beschwerden neurologischer Natur an einem Bein, die mittlerweile mittels Neurosono und Neuro-MRT objektiviert wurden, starker Gewichtsverlust (15% in 1/2 Jahr), IgM ELISA + Blot positiv, wobei im Blot nur OspC positiv war, IgG negativ, CD57+ stark erniedrigt bei ~60 /ul, Behandlung mit Minocyclin über sechs Wochen, zunächst subjektiv Herx (siehe oben) und anschließend Verbesserung, CD57+ auf 90, der IgM geht ins negative; jedoch keine bleibende Verbesserung.
- Im September Verschlechterung mit Unterhautproblematik, erneuter Behandlungsversuch mit Minocyclin, Besserung jedoch Abbruch nach einer Woche aufgrund extremer Kopfreaktionen und Blutdruckentgleisungen (siehe
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7704). IgM wieder positiv, T-Zellen auf 450 runter. CD+57 auf 51 runter. Minocyclin werde ich nicht mehr nehmen. Das hat mich fast umgebracht.
- Spezi empfiehlt Cowden, zunächst langsame und stetige Besserung über zwei Monate, subjektiv und mit CD57 rauf auf 109. IgM ELSIA positiv, jedoch keine Bande mehr, daher negativ.
- Seit einigen Tagen jedoch starke Verschlechterung mit starkem "brain fog" und Nervenschmerzen an beiden Beinen und einem Arm. Kognitive Probleme!
- Relativ umfangreiche Differentialdiagnostik bzgl. Autoimmunkrankheiten, Rheumatologie, Schädel-MRT (unverändert zu vor drei Jahren), Magenspiegelrung, Darmspiegelung, Hautarzt, Onkologe/Internist. Augenarzt, Lues, Chlamydien p+t, Mycolplasmen p., Bartonellen, Ehrlichien, Yersinien, Brucella, EBV Elispot, diverse Parasiten, Kryoglobilin, HIV, Hepatitis ABC, CMV, HSV, CRP/RF, Toxoplasmose, Babesiose, Candida a. AK, TSH/T3/T4, Cortisol, alles negativ.
- Entgiftungsdefizite (CYP-Werte viel zu hoch oder viel zu niedrig)
- ALSO erhöht (> 400 (<200))
- Wie gesagt: Persistenter IgM positiv/grenzwertig ELISA, Blot von OspC auf keine Bande positiv.
Welche Untersuchungen würdet zur DD noch empfehlen? Lässt sich von dem positiven IgM auf irgendetwas schließen?
Heinzi