Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei Pantro Abstand zu AB????

Hi Ihr lieben,

Muss man bei Pantropazol oder Esomeprazol auch einen Abstand zu Ab, also Clari einhalten oder nicht. Zu Doxi auch bei i.V. ist es ja wohl nötig weil Magnesium drin ist. Aber muß man zu Clari auch einen Abstand haben?? Bei Heliobacter nimmt man es doch auch zusammen ein ???

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Hallo Borrärger,

Pantoprazol kannst du mit allen mir bekannten Antibiotika zusammen einnehmen, also auch mit Clari.
Es enthält auch kein Magnesium und eine Einnahme zusammen mit Tetracyclinen ist in der Hinsicht bedenkenlos möglich.

Panto hat natürlich auch Wechselwirkungen - aber vergleichsbar sehr wenige. Bei ein paar Pilzmitteln und einem Aidsmedikament kommt das wohl vor, aber nichts was nach meiner Kenntnis in diesem bisher Forum eine Rolle gespielt hätte. Blush

Liebe Grüße

leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: johanna cochius

Hi leonie,

dich schickt der Himmel, so konnte ich gleich loslegen. Ich nehme Esomeprazol, da steht drauf Magnesiumstereat. Habe ich gegoogelt scheint was anderes zu sein, oder die Spuren extrem gering, sonst wäre das hier ja längst bekannt, und mit Clari würde es mich dann jetzt eh nicht betreffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiumstearat

Ach danke noch von damals für den Tip mit dem Magenpilz Icon_herzen01
Ich habe schon eine Dose verbraucht und mir jetzt gerade nochmal eine größere bestellt. Ich habe den Eindruck, er wirkt heilungsunterstützend, wenn der Magen nicht zu doll leidet, gehen sogar die Schmerzen bischen zurück.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: leonie tomate , Niki

Wenn Panto den Magen schützen soll, mit einem Glas Wasser 1 Stunde vor der Medikamenten-Einnahme. Die Schutzwirkung ist sonst noch nicht ausreichend da ( Infoquelle, mehrere Ärzte). Hab das Anfangs (Schmerzmittel) nicht gemacht, gab Magenärger.
1 Glas Wasser deswegen, damit der Wirkstoff ausreichend in Lösung gehen kann. Das gilt auch für andere Medikamente. Das hat mir eine, erfahrene Apothekerin gesagt.
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste