Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fröhliche Weihnachten !

Hallo Ihr lieben,
vielleicht geht es euch genau so?
Wenn "drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft dann ist Weihnachten. Wir schauen es immer wieder gern und die Musik lädt zum träumen ein. Ein paar Minuten in denen man die Seele baumeln lassen kann....in diesem Sinne
wünsche ich euch von Herzen eine friedliche-besinnliche-fröhlich & vorallem schmerzfreie Weihachtszeit!
...und ein bisschen Zeit zum träumen mit der Musik zum FilmIcon_bussi

lieben Gruß
Wuschel
Thanks given by:

Hallo Wuschel!

Es ist auch unser Lieblingsfilm, wir sehen ihn seit zig Jahren jedes Jahr immer wieder an.
Die Musik ist einfach genial und paßt ausgezeichnet zum Film.

Auch dir schöne Weihnachtstage!

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

weihnachtliche Impressionen

[img][Bild: pic0005pk5fvqt2ji.jpg][/img]

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Thanks given by:

[img][Bild: pic0006r5ymcjqtol.jpg][/img]

Thanks given by:

Für mich ist immer *der kleine Lord* ein Anzeichen, dass Weihnachten kurz bevor steht.

Ich habe eine Geschichte abgespeichert. Aus dem realen Leben. Ist zwar schon 5 Jahre alt, aber so ähnlich spielt sich der 24.12. bei uns immer noch ab.

Chronologie des 24.12.2007

Geweckt um 6.30h mittels Wadenkrampf - also aufgestanden. Gefrühstückt - noch Kleinigkeiten für das gemeinsame Mittagessen - 13 Personen - (darunter 6 Kinder im Alter von 13 - 4 Jahren) vorbereitet.

Möbel gerückt, Tische gedeckt, den ersten Besuch empfangen.

Zweiter Besuch, Freundin mit Sohn (18), der mitten in der Unterhaltung niesen musste, daraufhin heftigstes Nasenbluten bekam und noch zum Arzt gebracht werden musste.
12.30 - meine Familie trifft mehr oder weniger pünktlich ein.

Gemeinsames Mittagessen.
14.00 h Aufbruch der ersten Gruppe - die Theaterspieler müssen noch umgezogen werden, weil um 15.30 h das Krippenspiel in der Kirche beginnt.
14.45 h - der zweite Trupp begibt sich in Richtung Kirche - zu Fuß.
15.00 h - ich fahre los - Zufußgehen ist nicht, weil ich Geschenke im Auto habe.
Kurz nach 16.00 - Ende des Familiengottesdienstes - es war ein sehr schönes Krippenspiel. Lucas fragt, als es um die Kollekte geht - Oma, müssen wir jetzt bezahlen?
Allgemeiner Smalltalk noch vor der Kirche, dann fahre ich vorab in den Nachbarort, um die restlichen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum zu platzieren.
Die Anfragen zweier Enkel, ob sie mitfahren könnten, musste ich leider verneinen.

Geschenke abgeliefert und die Ruhe genossen, bevor die Meute auftaucht.
Das sind sie dann auch - und haben den Wohnraum innerhalb von Minuten in ein Chaos verwandelt.
Warum packt man eigentlich Geschenke so liebevoll ein?
Den Bitten der Kinder, mitten im Wohnzimmer, Weihnachtsbaum mit echten brennenden Kerzen, mit dem Einrad fahren zu dürfen, wurde zum Glück nicht nachgegeben.
Thore will nach oben rennen: ich geh mal in mein Zimmer, vielleicht ist da ja auch noch etwas!?!
Nach dem gemeinsamen Abendessen bilden sich kleine Gruppen: da wird eine Ritterburg aufgebaut, dort ein Bauernhof und die 7jährige Enkelin, die eine Kamera bekommen hat (Oma, ich freu mich ja so) macht laufend Familienfotos.
Kurz nach 19 Uhr - ich kann kaum noch auf den Beinen stehen - mache auch ich mich auf den Heimweg - allerdings muss ich erst noch die Autoscheiben freikratzen.
Zuhause tobt das Chaos - zum Aufräumen war einfach nicht genügend Zeit und das ist mir jetzt auch egal. Ich will mich nur noch hinlegen.

Jedes Jahr das gleiche Spiel - Ende.

Gruß - Rosenfan (bin gerade dabei, mich zu erholen)

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Biggrin

Kommt mir bekannt vor - so oder ähnlich.

Dieses Jahr habe ich mich aber geweigert. Der ganze Stress und Kommerz um Weihnachten herum hat ein Ausmaß angenommen, das ich nicht mehr mittragen will.
So habe ich nur 2 Geschenke besorgt, eines für meine Tochter und eines für ihren Freund und das war es. Ich war nicht in der Innenstadt - und ich habe nichts vermisst, ich war nicht auf dem Weihnachtsmarkt - und ich habe nichts vermisst.
Die Wohnung ist geschmückt, Plätzchen habe ich nur einmal gebacken und doch hängt überall Weihnachtsduft durch Tannenzweige, Orangen- und Zitronenscheiben, Kerzen und Räuchermännchen.
Es war der ruhigste und harmonischste Heilige Abend den ich je erlebt habe. Tochter und Freund waren da, Wein wurde getrunken, wenige Geschenke ausgepackt, das traditionelle Essen genossen - Würstchen mit Kartoffelsalat - und geplaudert.
Für heute schmort die Pute nun im Rohr, die Beilagen macht meine Tochter und wenn der Vogel fertig ist, bringen wir ihn mit lecker Sößchen einmal um die Ecke zu ihr - weiter ist sie nicht weggezogen -, werden einen Festschmaus genießen und anschließend ein paar Runden spielen.
Besinnliche Weihnachten !

Thanks given by:

Hallo ihr Lieben und danke für die Fotos und Geschichten!

Ich liebe auch Aschenbrödels Nüsse und den kleinen Lord. Dieses Mal hab ich es aber noch nicht gesehen, aber da Aschenbrödel ja ca. 11 mal im TV kommt, hab ich ja noch ne Chance (ähm, hab´s auch auf DVD - war´n Geschenk).

Ich bin Single und habe keine Kinder, daher ist schon weniger Stress vorprogrammiert als "normal". Da ich extrem chaotisch bin, gibt es auch nur wenig Weihnachtsschmuck, da ich vergessen habe, was alles vorhanden ist und ich nicht lange suchen wollte. Trotzdem und trotz fehlenden Winterwetters habe ich aber eine schöne weihnachtliche Stimmung. Kerzen hab ich genug und in meiner Wohnung stehen ganzjährig Elche herum. Aber was in diesem Jahr auch noch dazu kommt, seid ihr Icon_knuddel

Es ist so schön, euch im Hintergrund zu haben. Leute, denen es ähnlich geht, die für (fast) alles Verständnis haben und bei denen man sich nicht verstellen muss. Herzlichen Dank an Gummibärchen für diesen Thread und an alle Beitragenden! Das ist für mich Weihnachten Icon_xmas4_advent4

LG Couch
Thanks given by:

Gummibärchen, bei mir ist nicht nur Heilig Abend, es gibt noch einen anderen Grund, warum meine Bude am 24. 12. aus allen Nähten platzt. [Bild: h025.gif]

Aber die beiden Weihnachtstage sind bei mir ausgesprochen stressfrei. Kein Besuch - höchstens mal einen Anruf.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Dieses Jahr war bei uns auch alles anders:
Da mein Mann seit genau 6 Wochen ziemlich heftig krank ist waren wirhier überalle NICHT:

Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim am Rhein
Sternschnuppen-Weihnachtsmarkt in Wiesbaden
Weihnachtsmarkt in Eltville
Adventssingen des Gesangvereins in unserem Dorf
Nikolausfeier "Unter den Linden" in unserem Dorf
Wir waren in keinem einzigen Geschäft zum Geschenke kaufen
Dafür waren wir ausgiebig in allen möglichen Arztpraxen, mehrmals in Krankenhäusern - mit mehr oder weniger Erfolg.

Vorgestern hatten wir dann Geburtstag zu feiern, Sohnemann musste natürlich früher kommen als ausgerechnet (Bea: Zwinker...) Wir waren mit der Familie zum Essen und mein Mann war so fertig, dass ihm am Tisch ständig die Augen zufielen. Er wollte aber unbedingt mit...
Gestern dann Heiligabend mit Sohn, Schwiegertochter und Enkelin.
Es war ruhig und gemütlich und die Enklein erklärte uns haarklein, wie ihre neue Einbauküche funktioniert.
Heute machen wir auf gemütlich und schauen die Weihnachtsgeschenke (DVD's mit Jagdfilmen) an.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

(25.12.2012, 12:45)Rosenfan schrieb:  es gibt noch einen anderen Grund, warum meine Bude am 24. 12. aus allen Nähten platzt.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Rosenfan! Icon_fred_blumenstauss

LG Couch
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste