Given 632 thank(s) in 219 post(s)
Zitat:Es gibt viele Wissenschaftler, die inzwischen überzeugt sind, dass Zucker ein ähnliches Suchtverhalten auslöst wie Drogen und es zu massiven Entzugserscheinungen kommen kann.
Das stimmt, das wurde festgestellt. Was auch eine Erklärung ist, warum die Leute in den USA so schwer davon los kommen, andauernd zu McDonalds zu rennen, wo das Essen nur aus Zucker (und Fett) besteht.
Aber deshalb wird es mit dem Verzicht auch leichter, wenn man mal eine Zeitlang durchgehalten hat. Der Körper kann sich eben auch wieder entwöhnen.
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
Given 6 thank(s) in 6 post(s)
18.09.2012, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012, 13:20 von
ll Moderator ll.)
Der Beitrag wurde in die Rubrik Diagnose Borreliose verschoben.
Moderator
Given 7424 thank(s) in 2195 post(s)
18.09.2012, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012, 13:23 von
ll Moderator ll.)
Der Beitrag wurde in die Rubrik Diagnose Borreliose verschoben
Moderator
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon
Given 131 thank(s) in 57 post(s)
Hallo an alle Naschkatzenkollegen,
ich habe seit 1.9. aufgrund meiner Candidaproblematik komplett auf einfache Zucker und weitgehends auf Weißmehlprodukte verzichtet. Außerdem versuche ich ab mittags die Kohlenhydrate zu meiden. Obst esse ich allerdings, da ich irgendwo auf den Candidaseiten auf Warnungen gestoßen bin, den Zucker komplett wegzulassen. Es könnte zu einer Ausbreitung der Candida auf andere Organe außer dem Darm kommen...who knows?
Zeitgleich habe ich endlich mit der zu meinen Biestern passenden Medikation begonnen (Amphotericin B)...und siehe da...es geschiet schier unglaubliches:
Mein Heißhunger auf Süßes ist komplett weg!!
Zuckerverzicht habe ich schon öfter betrieben...aber Heißhunger hatte ich immer, es war immer superhart und nun...wow...
Ich denke mal es unterstützt die Theorie der nach Zucker schreienden Hefepilzeumel....
LG bineroda
Given 106 thank(s) in 65 post(s)
(21.09.2012, 19:44)Filenada schrieb: Ich oute mich hiermit als fremdgesteuerte Ratte.
Es ist erstaunlich, aber ich habe im Moment überhaupt keinen Heißhunger auf Süßes.
Letzten Sonntag wollte ich mir ein Stück Kuchen gönnen, fand es aber nur widerlich süß, nachdem ich diese Sorte eigentlich immer sehr gern gegessen habe.
Was die Ursache dafür ist habe ich keine Ahnung, aber es ist mir aufgefallen, dass dies eigentlich mit der Einnahme der Azi begonnen hat, halte das aber eher für Zufall...
Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Given 632 thank(s) in 219 post(s)
23.09.2012, 15:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2012, 15:19 von
Phönix.)
Ich persönliche konnte noch nie feststellen, daß die Borrelien aktiver werden, wenn ich mich kohlenhydratarm ernähre.
Hingegen merke ich sofort eine Verschlechterung meines Zustandes, wenn ich die Diät mal länger schleifen lasse.
Übrigens, diese Theorie, daß man sich Darmbakterien während einer Antibiose sparen kann, weil die AB sie eh sofort zerstören, hat meine HÄ auch schon mal aufgestellt. Das ist großer Unfug! Man sollte einen Abstand einhalten zwischen AB und Probiotika, das schon.
In einem Selbstversuch kann man leicht bemerken, daß es durchaus einen Unterschied macht, ob man während einer Antibiose Probiotika schluckt oder nicht. Was ja auch logisch ist. Selbst wenn von den geschluckten Probiotika ein Großteil direkt wieder vernichtet würde, hätte bei täglicher Einnahme der Darm zumindest immer ein paar Bakterien übrig für seine Flora. Verzichtet man hingegen auf die Darmbakterien und schluckt ein AB, das diese nach und nach vernichtet, steht man am Ende nur noch mit Pilzen da.
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org