Given 554 thank(s) in 211 post(s)
(19.08.2015, 19:17)Katy schrieb: vertrage nichts, so komische symptome, ich kann nicht mehr.
Nun mach mal schön langsam. Pausen sind wichtig. Sonst hängst du wie ich neulich mit ner Panikattacke beim Internisten über der Trage mit durchgeknalltem Blutdruck und Schnappatmung.
Du musst dir Ruhe gönnen!
Alles liebe Carlinsche
Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Given 554 thank(s) in 211 post(s)
(19.08.2015, 08:09)Niki schrieb: Zum Einen kann es zu Wechselwirkungen kommen, zum Anderen - gerade wenn bei der alternativmedizinischen Methode Wert auf Ausleitung gelegt wird- kann man dadurch eventuell auch einen Antibiotikawirkspiegel senken.
bravo! gut dass du dran denkst
Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Katy,
auch bezugnehmend auf deine anderen Threads....Carlinschen hat's vorher eigentlich auf den Punkt gebracht....es läuft NICHT nach dem Motto "viel hilft viel".
Meine ehrliche Meinung....ich denke, dass du viel zu viel unkoordiniert einwirfst. Du musst deinem Körper auch mal die Chance geben, den Status quo bzw. den Ist-Zustand ohne irgendwelche NEMs oder Antibiotika zu ermitteln.
Du hast jetzt im Oktober einen Termin bei einem sehr guten Arzt. Bis dahin würde ich mir an deiner Stelle überlegen, mal alles, was nicht medizinisch nötig ist (alles also, was du auf eigene Faust nimmst), abzusetzen. Bei dir ist es in der Zwischenzeit ganz schwierig zu sagen, was von was kommt.
Ich glaub auch, dass deine Angst in der Zwischenzeit eine ganz große Rolle spielt. Auch da solltest du ansetzen... und dir auch Hilfe holen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man bei Symptomen Angst bekommen kann, aber die darf nicht anfangen, einen zu steuern.(...z.B. keine Pause zu machen wegen der Angst vor einer Gesichtslähmumng, wie du schon mal geschrieben hast). Da entsteht zusätzlich zur Borreliose ein ganz ungesunder Mechanismus. Die Angst fördert zusätzlich Symptome....die zusätzlichen Symptome fördern wieder die Angst... es entsteht dann dadurch ein Teufelskreis.
Wenn du jetzt im Oktober auch eine Therapie beginnst... das wird kein Zuckerschlecken... und ich hab da schon mehr als einmal unter Antibiotika gedacht, dass ich gleich den Haschenhuschen bekomm. Darum wäre es gut, wenn du da vielleicht ein bisschen professionelle Begleitung an deiner Seite hättest.
Bei vielen... ich gehör da auch dazu....tritt eine Vebesserung erst deutlich nach Absetzen einer Therapie ein... das können bis zu 6 Wochen danach sein. Diese Chance nimmst du dir selbst total. Du rechnest beim Absetzen nur mit Verschlechterung... das Gegenteil kann aber auch der Fall sein.
Bei deinem Termin im Oktober bist du bei einem Arzt, bei dem du dich mit Sicherheit gut aufgehoben fühlen wirst.
Aber ich fände es wichtig, dass du da auch deine wirklichen Symptome dort schildern kannst und nicht etwa Symptome, die eventuell durch Neben- und Wechselwirkungen entstanden sind.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
@Katy,
ich hab gerade in deinen Beiträgen nochmal nachgelesen...
Ist bei dir mal generell von einem Endokrinologen auf deinen Hormonstatus geschaut worden.
Wenn nicht, würde ich das vielleicht mal parallel dazu angehen.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 10947 thank(s) in 2081 post(s)
Laut Buhner selbst ist sein Protokoll mit Antibiotika kombinierbar, was in dem von Carlinsche angegeben Link im dritten Absatz steht.
Wobei Buhner modular aufgebaut ist und individuell ganz unterschiedlich aussehen kann, je nach dem was du konkret nimmst, können Wechselwirkungen nicht ausgeschlossen werden. Einige Kräuter können auch die Wirkung von ABs verstärken (Bromelain wird das auch nachgesagt).
Alles ineinander nehmen halte ich bei so heftigen Reaktionen für verkehrt, da man nicht mehr weiß, was eigentlich genau los ist - was ist Krankheit - was Nebenwirkung - was Wirkung.
Die extremen Reaktionen wäre mir suspekt und das alles auf gut Glück in Eigenregie zu machen ist riskant. Karde würde ich auf jeden Fall weglassen.
Da du auf geringe Dosierungen sehr schnell auf das Antibiotikum reagierst ist auch nicht normal und meiner persönlichen Meinung nach nicht unbedingt typisch für eine Herxheimerreaktion (die beschriebenen Beschwerden ebensowenig, zumal Clari nicht sehr gut liquorgängig ist).
Wie Niki erwähnt hat, sollte in deinem Fall unbedingt nochmal umfassend abgeklärt werden, was los ist.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world