Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Therapie Abbruch?

Hallo Luddi,

ich hab wegen einem Ausschlag Cefotaxim absetzen müssen, nachdem ich es vorher mehrmals super vertragen hab. Ich darf es ab jetzt auch nicht mehr bekommen. Wenn man mit Ausschlag auf die Cephalosporine III reagiert, steigt die Gefahr eines anaphylaktischen Schocks wohl drastisch an. Hab mich deswegen auch extra nochmal beim Hersteller erkundigt.

Falls es in lebensbedrohlichen Fällen doch noch mal nötig sein sollte, nur im Krankenhaus.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Luddi

Hallo Niki,

Danke Dir. Ist ja keine gute Nachricht. Dann muss ich wohl absetzen. Jetzt kann ich aber heute keinen Schock mehr bekommen, hoffe ich?

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Nein....
bei mir ging das am Bauch los und hat furchtbar gejuckt. Hab dann noch eine Infusion bekommen und der Ausschlag wurde immer schlimmer. Hab dann am 10.
Tag absetzen müssen. Hat mir ziemlich gestunken, weil das bei mir immer super gewirkt hat.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

ja, bei mir wirkt es eben auch super und ich habe jetzt tatsächlich 4 Wochen auf Kasse ergattert. Das ist jetzt schon blöd, wenn ich absetzen muss. Ich habe im Gesicht so ca. 15 Pickel und die Kopfhaut ist rot und juckt und piekt..... das fing schon gleich beim Reinlaufen der Infu an... so ein Britzeln auf der Kopfhaut.... Ich werde es morgen mal meiner Ärztin zeigen..

Danke, dass Du so schnell geantwortet hast.

lg luddi

Thanks given by:

Hallo Luddi,

oh, je, das ist ja blöd!

Ich bekomme inzwischen auch Ceftriaxon wegen meiner Reinfektion.
Zuerst hab ich das Originalpräparat von Roche bekommen, alles war gut. Dann gab's ein Generikum und ich bekam einen Ausschlag.
Dieser Ausschlag sah aus wie die klassische Penicillin-Allergie: kleine rote Pünktchen. Alle haben es sehr ernst genommen, zumal ich ja zuvor auf mehrere AB reagiert hab. Ich musste auch immer zur Nachbeobachtung in der Praxis bleiben.

Dann sind wir wieder auf das Originalpräparat gegangen und der Ausschlag ging zurück.
Das finde ich echt verrückt, ich denke die Masse an Hilfsstoffen können in diesem Pülverchen nicht drin sein.
Aber es hat echt daran gelegen!!!

Falls es eine wirkliche Allergie auf den Wirkstoff ist, die man natürlich jederzeit entwickeln kann, musst du aufpassen. So wie Niki schreibt.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Luddi , Niki

Danke Judy,

ich denke, es ist schon der Wirkstoff, weil ich vor zwei Wochen auf eine Einmaldosis im Rahmen eines Pulsschemas auch schon Ausschlag bekam, das aber erst drei Tage später bemerkt habe und nicht in Zusammenhang brachte und das war ein anderes Generikum als heute.... In den Nebenwirkungen stet ja auch juckender Ausschlag drin.... jetzt weiss ich nicht, ob das eine normale NW ist was ich habe oder eine Allergie... Ich glaube, man kann eine Allergie ja auch feststellen im einem Test, weil so eine Cef Allergie ist bei Borre (und überhaupt) ja schon blöd.

Thanks given by:

Ich glaub man kann beim IMD testen.
ich will es ja nächste Woche auch nochmal mit 2g probieren, gepulst wenn es klappt. Icon_narkosespritze Auf Kasse vier Wochen, wie, in aller Welt, hast Du das geschafft ?? Icon_bravo2 Es ist ja höllisch teuer in Deutschland

Ich hab jetzt nur noch das Zitat hinzuzufügen

Zitat: Neulich auf dem Vortrag eines Borreliose-Spezis, der grundsätzlich 4 g Ceftriaxon gibt, gehört: 2 Stunden vor jeder Infusion 2 Kapseln Natu Hepa 600 (Artischockenpräparat), wodurch die Gallenprobleme erst gar nicht auftauchen.
Andere Spezies geben 2 g, dazu aber noch ein Makrolid (z. B. Azi oder Clari).

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Luddi

Hallo zusammen,

mein Blutbild hat sich wieder stabilisiert, die Werte sind jetzt sogar leicht besser wie vor der Therapie.
Der Arzt meinte diese kurze Verschlechterung könnte mit einer Herx zusammen hängen.
Die Infusionen gehen jetzt auf jeden Fall erst mal weiter.

LG Tommy
Thanks given by:

Hier mal eine Übersicht der Blutwerte, ich hoffe Ihr könnt es lesen!?
Thanks given by:

schön für dich. Ich musste heute leider abbrechen.

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste