5 Tage Azi, pro Woche ist habhaft, nur Menschen welche Azi gut vertragen empfehlenswert.
Anfangs waren kurze Pausen zwischen den Zyklen. Besserrung setzte, während des 2. Zyklus (je 4 Wochen), ein.
Der erste Spezi hat das mit den 5 Tagen Azi, pro Woche angefangen, der jetzige Spezi hat es übernommen, Metro erhöht und Rifampicin dazu (Mino/Doxy gingen nicht, Nebenwirkungen).
Nonstop nun ca. viertel Jahr. Mit Pausen, ca. 1 Jahr.
Im Spätstadium, Dauer der Antibiose, 3 Monate und mehr, Quelle: Leitlinien, Deutsche Borreliosegesellschaft.
Was die beiden geritten hat, mir 5 Tage Azi pro Woche, zu geben, keine Ahnung.
Bis vor nicht allzu langer Zeit, hat es ja funktioniert. Die Herzsymptome sind nach wie vor weg. Der Weg bis dahin, war die Hölle.
Die Herxheimer in den Gelenken, war auch grauenhaft. Wusste vor Schmerzen nicht mehr aus, noch ein.
Es waren betroffen, zeitgleich: beide grosse Zehengrundgelenke, beide Sprunggelenke, beide Knie, beide Hüftgelenke, beide Ellenbogen, beide Schultern, beide Kiefergelenke.
1 Tag, dann im Verlauf von 3 weiteren Tagen, rasche Besserrung. 1 Woche später, alle Gelenke schmerzfrei.
Auch mit sehr hohen Dosen, entzündungshemmender Schmerzmittel, konnte das nicht erreicht werden, auch in Kombi mit einem Opioid nicht.
Sobald ich weiss, was Spezi sagt, stelle ich es hier ein. Dauert aber noch einige Tage.
Ein derartiges AB-Regime sollte wirklich nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Nicht jeder hat ein so robustes Körpersystem, dies so auszuhalten.
Es kann da schon zu schlimmen Nebenwirkungen kommen.
Das schreibe ich, für alle "Mitleser", die durch Ärztehopping, liebäugeln, dieses Regime in Eigenregie durchzuführen.
Bitte nicht ohne Arzt, es sind Blutbild und EKG-Kontrollen notwendig. Die Herxheimer-Reaktion kann einer Notfallmedizinischen, symptomatischen, Behandlung bedürfen.