Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steinigt mich bitte - Verhütungspanne = positiv gestestet - Was nun?

Hallo,

ich habe vor knapp zwei Wochen noch laut getönt, dass ich zu dem jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall schwanger werden will, wegen der daraus resultierenden Risiken. Ich habe das auch ernst gemeint!

Habe meinen Mann vor knapp 3 Wochen an der Nordsee besucht. Da ist uns leider eine Panne passiert, naja dachte ich mir, so schnell schwanger wird man ja auch nicht. Wäre ja der größte Zufall des Jahrhunderts. Bin ja auch keine 25 Jahre mehr jung... die Fruchtbarkeit lässt ja auch mit den Jahren nach.

DENKSTE!!! Ich habe meine Periode nicht bekommen und daraufhin im Urlaub einen Schwangerschaftstest gekauft - Es wurde ein blasser blauer Strich sichtbar.

Ich bin erst einmal richtig in Tränen ausgebrochen. Freude stellte sich nicht ein. Auch jetzt noch nicht. Mich treibt viel mehr die Sorge, ganz ganz große Angst und zeitweise den Wunsch, das alles rückgängig zu machen.

Ich fühle mich absolut unverantwortlich - einfach nur dämlich, wie kann man eigentlich nur sooooo bescheuert sein?!

Ich habe ein Leben ruiniert, bevor es begonnen hat!

Habe auch schon über einen Abbruch nachgedacht. Ich habe so viele Horrorgeschichten im Internet gelesen. Ich will kein krankes Kind - ich will ein gesundes Kind. Ich will DIESES Kind - ein hoffentlich gesundes Kind.

Aber was soll ich tun, damit es gesund auf die Welt kommt?

Ich vertrage kein Amoxicillin! Das letzte Mal habe ich davon fast einen Kreislaufzusammenbruch bekommen.

Habe morgen einen Termin bei meinem Spezi. Die wird auch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - was ich auch verstehen würde. Übermorgen den ersten Gynäkologentermin.

Zu meiner Krankengeschichte nochmal:

2012 Diagnose chronische Borreliose - 7 Monate Behandlung mit Mino, Quensyl, Samento und Banderol - mir ging es danach besser. :-)

September 2014 - Zeckenstich - Dezember 2014 Depressionen, Panikattacken, absolut krank.

Juni 2015 erneuter Zeckenstich - Zecke positiv - Anfang Juli Behandlungsbeginn mit Mino über 28 Tage, die ersten Tage einschleichend aufdosiert. - Herxheimer Reaktion: Deshalb Feststellung Depression kam von chronischer Borreliose. Sie ist noch immer etwas aktiv, denke ich - Pfeifen in den Ohren, aber recht leise.

3 Tage nach Absetzen vom Mino - Verhütungspanne. Ist nun knapp 3 1/2 Wochen her.

Denke, dass ich rein rechnerisch in der 5. Woche sein muss. Noch ist natürlich nichts entschieden. Wer weiß ob wir über die 12. Woche kommen.

Danke für euren Rat ich bin zurzeit richtig hilflos und wütend auf mich selber, das könnt ihr auch nicht vorstellen!

Lieben Gruß

Helleri
Thanks given by:

Hallo Helleri,

ich kann dir - glaube ich - wenig Tipps zu Schwangerschaften geben. Ich denke, es ist ein richtiger Entschluss zu einem Spezi zu gehen. (Übrigens fehlt mir persönlich bei deinen bisherigen Behandlungen ein Makrolid und ggf. Tinidazol).... Da ich selbst keine Kinder habe, fände ich es großartig ein eigenes Kind zu erwarten. Für mich ist es das größte Geschenk, das die Natur für uns bereithält. Ich verstehe aber Deine Sorgen um Deine eigene Gesundheit und die Gesundheit des Kindes. Deshalb ist ärztlicher Rat hier angebracht. Ich drücke dir alle Daumen der Welt, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Ich bin gespannt, was unsere weiblichen Forumsmitglieder hierzu meinen.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Danke dir Luddi! :-) Es wäre ja auch alles so wundervoll, wenn es diese sch.... Krankheit nicht gäbe!
Thanks given by: borrärger

(01.09.2015, 14:07)Helleri schrieb:  Ich will DIESES Kind - ein hoffentlich gesundes Kind.

Hallo Helleri,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch HeartHeartHeart

Letztendlich bringst du es doch mit dem Satz alleine schon auf den Punkt. Das ist doch genau das, was alle werdenden Mamas fühlen. Wink

Eine Schwangerschaft ist und bleibt immer ein kleines Risiko...auch wenn du vollständig gesund bist, hat kein Mensch, die absolute Sicherheit ein gesundes Kind zu bekommen.

Und wenn man nicht bereit wäre, dieses Risiko einzugehen, dann würde ja die Menschheit aussterben Confused

Du hast einen großen Vorteil...es ist bereits eine chronische Infektion...eine frische Infektion wäre deutlich schlimmer.... und man weiß generell, dass man engmaschiger nach der Schwangerschaft schauen sollte.

Sprich am besten mit dem Gynäkologen, ob er die Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft laufen lässt, dann hättest du Anspruch auf eine engmaschigere Überwachung und zusätzliche Untersuchungen.

Wenn es dir momentan gut geht, würde ich jetzt erstmal glaub gar nichts machen und die Schwangerschaft genießen Wink

Aber schnauf erstmal in Ruhe durch...manchmal kommen die besten Dinge ganz unverhofft.

Ich habe übrigens meinen Sohn mit einer chronischen Borreliose bekommen... in der Zwischenzeit ist er 20 Jahre alt und gesund.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Hallo Helleri,

bitte mach dir nicht zu viele Sorgen und lies nicht mehr alles was im Netz darüber steht, damit machst du Dich nur verrückt.

Das du ein Leben ruinierst bevor es begonnen hat, dass glaube ich nicht.
Das Schicksal hat Euch jetzt ein neues Leben geschenkt, nimm es an und genieße die Schwangerschaft!
Es gibt viele Menschen die nicht ganz Gesund sind und trotzdem gesunde Kinder bekommen, Niki ist da doch ein gutes Beispiel.
Das Baby braucht jetzt alle Kraft um zu reifen, verschenke sie nicht in dem Du jetzt haderst....
Ich denke Ihr werdet mit dem Spezi und der Gyn einen guten Weg finden.

Alles gute!

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Niki , Jada , Marion , borrärger , Amrei

Hallo Helleri,

von mir wirst du nicht gesteinigt. ;) :)Mach dir bitte vor allem auch selbst nicht so viele Vorwürfe! Vielleicht sollte alles so kommen, wie es kommt. Nikis Geschichte hört sich in diesem Zusammenhang sehr ermutigend an.

lg Jada
Thanks given by: johanna cochius , Niki

Ich bin so gerührt! Wenn ich könnte, würde ich euch nun alle herzlich drücken! :-) Danke euch!

Es tut mir gut, so viel Zuspruch zu erfahren. Ich versuche nun mich nicht mehr so verrückt zu machen und freue mich nun auch schon auf den Gynäkologentermin in zwei Tagen und ich hoffe auch sehr, dass der Spezi mir morgen weiterhelfen kann. :-) Wir werden das schaffen!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Lieben Gruß

Helleri
Thanks given by: Niki , Jada , johanna cochius , Amrei

borreliose ist heilbar ... slebst wenn dein kind es haben sollte, heilung ist mit viel aufwand möglich
Thanks given by:

Erst einmal meinen Glückwunsch! Ich bin zwar keine Frau, habe aber trotz chronische Infektion eine wunderbare zweijährige Tochter und komme mit alternativen Methoden scheinbar nicht schlechter durchs Leben, als viele Fälle im Forum, die es mit AB´s versuchen. Es mag Menschen geben, die das für Unsinn halten, aber auch ich habe ein mehr oder weniger erträgliches Level erreicht und ich hoffe und fühle mit Dir und wünsche Dir, daß Du es schaffst, Dir/Euch einen Traum zu erfüllen. Ich kann und will Dir nur ein paar Stichworte geben und Dich bitten, nicht zu verzweifeln oder aufzugeben, dazu ist das Leben mit einem Kind viel zu schön. Jedenfalls bin ich mit Borrelianosode D200, Kardeextrakt, Manukahonig und Leberzauber ganz erträglich am Start. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!
Thanks given by: Luddi , Amrei

Hi an alle!

Danke auch an dich derges für die Info. :-)

Cognito hast du eine Idee, wie man wieder gesunden soll? Ich bin es bisher nicht geworden und die meisten hier doch leider auch nicht, meine ich auf jeden Fall.

Wollte nun mal über meinen Arztbesuch berichten.

Ich hab mit meinem Spezi gesprochen. Sie sagte, dass sie kein Antibiotika prophylaktisch verschreibt. Auch nicht nach einem Zeckenbiss. (- Das wusste ich ja schon.) Sie hat mir nun Blut abgenommen um noch einmal einen LTT Test, NK CD 57 Zellen Test und ich glaube einen Westernblot machen zu lassen. Ich hoffe, dass da brauchbare Ergebnisse bei rauskommen - denke nur an die Testung im Januar. Alles negativ und trotzdem hatte ich im Juli darauf eine Herxheimer Reaktion!! Das Ergebnis bekomme ich erst in drei Wochen. Drei ganze Wochen, die für die gesundheitliche Entwicklung des Kindes von unschätzbarem Wert sein könnten, was mich zurzeit wieder sehr sorgenvoll sein lässt.

Ich hatte sie gefragt, ob ein Risiko besteht, wenn ich nicht sofort! behandelt werde. Sie sagte mir, wenn ich keine Beschwerden habe, dann ist alles gut. Aber ich sagte ihr, dass mein Ohr pfeift. Nicht sehr laut. (Ist aber trotzdem nicht normal). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht ganz angekommen ist. Mittlerweile mach ich mir Vorwürfe, dass ich nicht mehr gejammert habe. Hatte ihr auch von der Herxheimer Reaktion während der Minoeinnahme erzählt, aber es half alles nichts. Außerdem hatte ich nach der Autofahrt das Gefühl, dass mein Nacken wieder etwas verspannter war. Zurzeit fühlt er sich aber recht weich an, auch die Sehnen am Hals. Mein rechtes Ohr war heute nachmittag etwas lauter. Zurzeit bin ich wieder ganz zufrieden, ist wieder leiser geworden - habe und hatte aber auch Urlaub. Dann ist es ja eigentlich immer etwas besser.

Ich habe heute kein Antibiotika bekommen!!! Dabei habe ich es mir doch gewünscht.

Sie sagte aber auch, dass ich NICHT! auf das Kind verzichten soll! Das wäre bei Borreliose nicht nötig!!!

Vielleicht mache ich mich wieder zu sehr verrückt. Hatte aber gedacht, evtl. eine Zweitmeinung einzuholen oder beim Gyn morgen zu jammern. Vielleicht kann er meine Ängste nachvollziehen und mir was verschreiben.
Hatte auch daran gedacht, bei einem Spezi eine Dunkelfeldmikroskopie durchführen zu lassen. Hoffe nur, auf einen schnellen Termin. Kann ja vor der Mikroskopie kein Antibiotika nehmen, denke ich. Verfälscht sicher die Werte, oder?

Ansonsten ist alles okay. Die Schwangerschaft scheint zurzeit stabil zu sein. Keine Blutungen in Sicht! Immerhin das klappt! :-)

Wir waren heute bei Babybesuch einer Freundin. Sie hat einen gesunden! Sohn von knapp 4 Wochen. Das war richtig toll, diesen kleinen Mann auf dem Arm zu haben. Ich möchte auch ein gesunden Kind! Diese blöde Borreliose und diese doofen Sorgen...

Danke euch!

Lieben Gruß :-)

Edit: Noch was ergänzt!
Thanks given by: irisbeate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste