Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Amoxi

Hallo Foris,

Als Folgerezept nach der Doxy-Kur (4 Wochen, 300 mg bei 104 kg) soll ich jetzt 2 mal am Tag 1000 mg Amoxi nehmen. 10 Tage lang. Mein Arzt möchte nicht mehr geben und möchte die zweite Antibiose leichter halten. Meint ihr, dass das - bei meinem Gewicht - ausreicht? Das EM ist jetzt nach über 1 Woche AB-Pause ca. 1,3 cm x 2 mm groß, sieht aus wie ein Strich.

lg Jada
Thanks given by:

Die Frage hat Dir Regi doch schon vor ein paar Tagen beantwortet:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...0#pid87310

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Regi , leonie tomate , urmel57

Nein, reicht wohl eher nicht. Klopf mal auf den Tisch oder such dir einen anderen Arzt.

Zitat:soll ich jetzt 2 mal am Tag 1000 mg Amoxi nehmen.
Da muss man sich nicht wundern über zunehmende Resistenzen. Amoxi muss auf 3 Dosen verteilt werden, weil es schneller "verstoffwechselt" wird. Ich würde das nur nach Vorschrift der Fachinformation einnehmen. Wenn ich das nicht bekomme, würde ich lieber verzichten.

Hast du noch weitere Symptome als das Rest-EM?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: leonie tomate , Jada , urmel57

Hallo Filenada,

klar konnte ich mich gut an Regis Kommentar erinnern und ich würde es gern so umsetzen..... Aber die Lage ist trotzdem nicht ganz einfach. Mein Arzt ist ja nicht irgendein Hausarzt, sondern ausgewiesener Borreliosespezialist. Er meint, dass es einen Unterschied gäbe zwischen Erst- und Folgemedikation und er die Zweitmedikation immer deutlich niedriger dosieren würde, es nicht nötig wäre, soviel zu geben....Hatte ihn drauf hingewiesen, dass Amoxi eigentlich dreimal am Tag gegeben wird....

Hallo Regi,
Mir gehts wieder relativ gut, zunächst hatte ich nach der AB eine leichte Abgespanntheit (wie bei leichter Grippe), größere Müdigkeit, nachts stärker schwitzen als sonst, größere Kälteempfindlichkeit (völlig untypisch, Räume sind allerdings tatsächlich kühl, 18 - 20 grad) und verspannten Kiefer. Nachts hatte ich 2 mal etwas heftigere Durchfallattacken mit diffusem Schwächegefühl. Wo ich wieder mehr draußen bin und mich wieder richtig bewege, wird alles jetzt viel besser. Hoffe, dass ich Amoxi bauchtechnisch vertrage.

Werde noch mal *auf den Tisch klopfen*. Er ist schon Arzt Nr. 4 und gefällt mir ansonsten gut, ist lieb, nimmt sich sehr viel Zeit, ist aufmerksam etc. Eigentlich möchte ich nicht noch einen fünften Arzt in dieser Sache konsultieren.....Als halber Naturheilkundler mag er beim Zweitmedikament nur nicht so viel und so lange ABs geben....Er geht eigentlich davon aus, dass das Doxy schon gereicht hat und Amoxi nur zur zusätzlichen Sicherheit genommen wird, weil das EM eben noch etwas da ist.

lg Jada
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste