Given 5183 thank(s) in 1553 post(s)
ich freue mich, dass Du jetzt erstmal medizinisch versorgt bist. Die letzte Woche war bestimmt lehrreich für dich in Bezug auf die "Götter-in-weiss".... ich drück die Daumen.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 36 thank(s) in 14 post(s)
Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Morgen bekomme ich erst einmal die Blutergebnisse. Gehe aber davon aus dass noch keine Antikörper zu finden sind. Luddi, meine Erkältungssymptome sind tatsächlich etwas komisch. Ich habe sie fast nur nachts, da huste ich und habe schlimme Schluckbeschwerden. Tagsüber geht es mir wieder gut. Wann sollte das EM denn unter der Gabe von Amoxy verschwinden? Ich habe Angst, dass sich da nichts tut. Dann wäre zwar zu hoffen, dass es tatsächlich kein EM sondern etwas anderes ist, aber ich Hypochonder hätte wieder Panik dass das AB nicht wirkt. Hoffentlich hat dieser Alptraum bald ein Ende.
LG Sanny
Hallo Sanny,
Amoxy wirkt garantiert. Es kann aber dauern bis das EM verschwindet. Du bist kein Hypochonder! Borreliose ist in der Tat eine gefährliche und sehr ernstzunehmende Krankheit, da ist es psychisch völlig normal, dass man sich Sorgen macht. Das kapieren nur manche Ärzte nicht (denen fehlt ein Empathie-Gen).
lg luddi
Hallo Luddi,
absolut! Da nimmt mit 4-Wochen altem Baby weite Wege und lange Wartezeiten auf sich, um einen Facharzt zu konsultieren, in diesem Fall ein Hautarzt, der dann innerhalb von 5 Sekunden einen Pilz diagnostiziert ohne einen Abstrich zu machen oder ähnliches. Ich ärgere mich so! Wenn es ein Pilz wäre würde ich jetzt umsonst AB einnehmen, nur weil keiner die Diagnose mit Abstrich absichert. Wenn es keiner ist, wovon ich inzwischen sicher ausgehe, verzögert sich die Behandlung nur unnötig. Da verstehe ich die Ärzte nicht! Glaube ich merke die Nebenwirkungen vom Amoxicillin schon. Bauchschmerzen und Dauerschwindel. Kann man was tun, damit man es besser verträgt?
LG Sanny
auf jeden Fall Omnibiotik 10 AAD nehmen mit 2 Stunden Abstand. Das hilft! Ganz ohne NW geht es vermutlich nicht. Ein bisschen Bauchgrummeln gehört bei mir dazu. Wichtig: nie auf die NW warten (ein winziges bissel haben die Ärzte, die alles auf die Psyche schieben auch recht. Wenn man wartet, kommt was!). Positiv denken: jetzt geht es den Viechern an den Kragen! Yupiiiiii!
Given 29246 thank(s) in 7948 post(s)
Sanny,
versuche die Einnahme möglichst nicht komplett auf nüchternen Magen zu machen. Ansonsten sollte man möglichst nicht so viel zuckkerhaltige Sachen zu sich nehmen und sich so viel Ruhe gönnen, wie nur irgendwie möglich.
Es ist leider so, dass es auch gerade zu Beginn einer Antibiotikatherapie erstmal zu Verschlechterungen kommen kann. Wenn Bakterien getroffen werden, dann sterben sie zwar, aber der Körper reagiert gerade darauf manchmal mehr oder weniger heftig.
Nach einigen Tagen sollte man im Idealfall Verbesserungen erfahren können.
Ärzte verstehen zu wollen, habe ich schon länger aufgegeben. Gerade mit solchen "Kleinigkeiten" will sich manch einer nicht aufhalten......
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Danke euch! Das EM hat sich immer nicht verändert. :-( Glaube ich werde trotzdem noch auf einem Pilzabstrich bestehen. Nir um ganz sicher zu gehen.
Pilzabstich ist sicher eine gute Idee (ich frage mich sowieso, warum das nicht gemacht wurde), das EM geht nicht am ersten Tag weg (wenn es eins ist). Da würde ich mal nach einer Woche schauen, ob sich was tut.
lg luddi
Es ist wirklich zum verzweifeln. War heute noch mal bei einer Haut Ärztin. Die hat gesagt es sei definitiv kein Pilz. Das würde sich viel mehr schuppen. Was es ist konnte sie mir allerdings auch nicht sagen. An ein EM glaub sie nicht. Das würde viel deutlicher ausfallen. ich soll jetzt einfach mal ein paar Wochen abwarten ob der Fleck verschwindet. Das war jetzt echt mein letzter Arztbesuch. Langsam nervt es .