Hallo alle miteinander,
huuu ... da hab ich ja was ausgelöst. War eigentlich so gar nicht meine Absicht. Ich bin nicht der Forumsschreiber, eher der stille Leser und Praktiker. Auch ellenlange theoretische Debatten sind so nicht mein Ding und bleibe hier bewußt sehr allgemein, weil nicht jeder ein "Pharma - oder Ärztestudium"
hat und ich auch nicht. Es kann nicht schaden, zu wissen, wie der menschliche Körper funktioniert und was es für neue Erkenntnisse dazu gibt. Problematik z.B. Zusammenspiel Gehirn und Darm, Blutkreislauf - wie schnell kommt was, wie in den Kreislauf zur Wirkung etc.. Jeder kann mittlerweile wissen, das es Zusammenhänge zwischen positiven Denken und Krankheitsverlauf gibt.
Ich bin schon ein wenig Gegner der Pharmabranche, außer wo es gar nicht anders geht. Das hat berufliche Hintergründe und Erfahrungen (Investmentbranche - Praktiken der Pharmabranche zur Gewinnmaximierung)
Dergleichen sind mir Zwänge, Nöte, wie überall auch Schlampereien der Gesundheitsbranche bestens bekannt. Das nur zum Hintergrund, warum ich mich doch eher zu alternativen Methoden hingezogen fühle.
Meine Herangehensweise:
Lese ich einen neuen Beitrag zum Thema z.B. hier >>>
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7035
oder hier >>>
http://de.sott.net/article/7121-Heilpfla...a-albicans ,
dann versuche ich noch ein paar weitere breitflächigere Info's zu bekommen die zu meinem eigenen Bild passen und wenn's mich überzeugt dann probiere ich es eben aus.
Mein eigener Weg zum bisherigen Erfolg war mit Sicherheit nicht leicht und einfach. Mit nur 1 x 3 Wochen ist es auch nicht allein getan (siehe diverse Erfolgsbeiträge im Forum) oder
vielleicht doch (?) - ich weis es bis jetzt nicht. Sicherlich sollten Verhaltensweisen, vielleicht andere Eßgewohnheiten u.s.w. schon vorher gelebt werden.
Fakt ist, die 3 Wochen Urlaub im vorigen Jahr waren der Durchbruch - es hat alles gestimmt, Klima, regelmäßige Bewegung, Ruhe/Stressfrei, keine negativen Smogeinflüsse, Ernährung mit Gemüse und Obst vor Ort. Und ich aß eine halbe Oreganopflanze vor Beginn des Urlaubs und 1 Pflanze (mit deutlich bessere Wirkung, Reifung vor Ort) im Urlaub auf. Dazu täglich regelmäßige Getränke mit Zitronenwasser, diverse Kräutertees mit Kamille und mein täglicher Aroniasaft 50 ml. Wie jeden Tag seit Jahren mache ich mir zum Frühstück mein Knoblauchbrot mit Tomate oder Schinken.
Es gab wahrscheinlich eine starke Herxheimer nach 10 Tagen in der Nacht/Tag Blut im Urin (vielleicht 1 Liter verloren), Nieren/Harnweg/Blase entzündet, die ich mit gekochten Extrakt aus Knoblauch, Zitrone, Kamille,Oregano und warmer Decke bekämpft habe. Diese Reaktion kann aber auch von Unterkühlung von zu langen Wasseraufenthalt etc. herrühren (?).
Sicher scheint zu sein, das es mit eventueller Umstellung von Ernährung(bei mir auch sehr ausgeprägt), Bewegung(muss ich darauf achten), Streßeinfluß (bei mir auch sehr ausgeprägt, fernhalten), Umgebung (Smog - bei mir war es Elektroschmog), Klima (ich fühlte mich deutlich besser am Mittelmeer mit Sonne, Wärme,Salzwasser, aber nicht alle Regionen).
Einfache Info (bestimmt bekannt) >>> Borrelien mögen keine Wärme, verkapseln sich und sind sehr intelligent passen sich immer wieder neuen Bedingungen an.
Michael hat hier eine gute Homepage >>>
http://www.borreliose-hilfe.eu
Heute lebe ich überwiegend danach. Esse jeden Tag mein Knobi, ab und zu mal paar Blätter Oregano, Basilikum wegen der besseren Verdauung, wenn der Darm sich bissel meldet Sauerkraut, Jogurt, Quark und Leinöl. Täglich mein 50 ml Aroniasaft. Das war's.
Einige fragten mich auch danach, ob ich es ihnen vorführen oder "beibringen" kann, genauso wie ich es tat? Ja, sicherlich könnte ich das. Ich denke darüber mal nach.
Was war mein optimaler Ort? Kroatien in einer ruhigen Bucht.
Finanzen - ja es kostet Geld. Ich habe es nicht ausgerechnet, was mich die ca. 10 Jahre gekostet haben. Die "Komplexabarbeitung" in 2-3 Wochen so etwa in allem 1.000 - 1.500 €.
Ich achte jede auch gegenteilige Meinung oder Hinweis z.B. " das es nicht
allen helfen wird " - ja sicherlich, zu allgemein, zu einfach, zu unglaubwürdig ... hm, kann alles sein.
Der Beweis, wem der Komplex aus Maßnahmen hilft oder helfen könnte ist bisher nicht angetreten. Ich habe in den letzten Stunden viele Forumsmitglieder nach ihren Beiträgen angeschaut. Bei einigen 2-3 würde ich auf den ersten Blick sofort sagen, dort ist die Chance mit meiner Methode sehr hoch. Andere wiederum weniger, vielleicht diejenigen, die schon sehr lange die unterschiedlichsten Methoden probiert haben und sehr intensive, breite körperliche Beschwerden haben. Wichtig ist natürlich abzuklären, ob nun Borrelienschädigung vorliegt oder nicht. Obwohl Oregano auch anderen bei mir schon geholfen hat (zuletzt Darmkranken mit innerlichen Parasitenbefall, Verdacht Krebs).
Bei mir war es ja zum Schluß hauptsächlich akute Herz- und Kreislaufbeschwerden bis zum Infarkt(ansatz), bissel Gelenke, Augen, Taubheit. Der Rest vorher war bereits mit AB weitesgehens beseitigt. Ich habe immer eine Flasche stilles Wasser mit Zitronenzusatz bei mir - auf Reisen immer auch
scharfen, frischen Knoblauch. Für den absoluten Notfall habe ich 3 Tabletten Amoxicillin STADA 1000 mg bei mir, weil sie mir früher bei Anfällen/Schüben schnell gut halfen. Diese habe ich aber seit 1,5 Jahren nicht mehr genommen.
Vielleicht noch soviel -wird jetzt massive Kritik hageln - nur zur Überlegung: zu viele Köche verderben den Brei - wir werden leider auch über Meinungen gesteuert und vom Erfolg abgehalten, ein Sportler wird nicht durch die "breite Masse" zum Spitzensportler.
So, daß war mein letzter Urlaubstag. Dann wird es wieder eng.
Ich wünsche allen das sie ihre Krankheit besiegen können, auf die eine oder andere Weise.
Bis danne, Dietmar
.