Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist es Borreliose oder nicht?

(05.01.2013, 09:00)Maurizia schrieb:  Liebe Regi,
bekommt man das nur mit Rezept, oder auch ohne??? Ich habe leider immer noch so ein paar Tage im Monat (alle 4 Wochen, Herxe?) in denen meine Stimmung nicht so toll ist.
Und wie dosierst Du das?

Maurizia

Hallo Maurizia,

ich mache hier mal einen eigenen Thread zum Thema Tryptophan-Serotonin auf, um das Thema hier nicht zu sprengen :

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1318

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

(05.01.2013, 12:29)pitti129 schrieb:  hallo,

ich habe heute ein bisschen sauber gemacht und dann mein kind beschäftigt, nun muss ich aufpassen, dass mir nicht die augen zu fallen. mir tut alles weh und ich bin fix und alle. ich hoffe der krümel macht noch mittagschlaf. bisher keine anzeichen von müdigkeit bei ihm. oh man...ich hoffe ich schaffe es bis donnerstag.

ist man ein leben lang berufsunfähig?

kennt jemand Froximun?

LG

Hallo Pitti,

da warst du ja schon fleissig. Vielleicht machst du zusammen mit deinem kleinen Mittagsschlaf. Wettkampf, wer zuerst einschläft bekommt ein Gummibärchen?

Man ist nicht zwangsläufig sein Leben lang berufsunfähig, ich bin nur zu alt und träge geworden in der Zwischenzeit, um was Vernünftiges zu kriegen und bin zum Glück nicht darauf angewiesen. Jetzt wo es mir besser geht versuche ich eben, nach meinen zeitlichen Möglichkeiten im sozialen Bereich meine Kraft einzusetzen.

Froximun ist ein Produkt aus Mineralasche und soll aufgrund seiner hohen Oberfläche Giftsstoffe binden. Es bindet aber auch andere Stoffe, wie Arzneistoffe. Falls deine Beschwerden durch Borreliose ausgelöst ist, wird es dir nicht viel bringen gegen die Erkrankung.

Bleib tapfer bis Donnerstag, du wirst das schon schaffen. Vielleicht kann ja dein Mann mal auf den Kleinen zwischendurch aufpassen, damit du zur Ruhe kommst und ein wenig Kraft nachschöpfen.

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by:

Ich hab glaub ich zuerst geschlafen. Mein Krümel aber dann auch.

Ich bin leider auf das Geld angewiesen. Haben voriges Jahr ein Haus gekauft und ich muss so bald wie möglich wieder arbeiten gehen.

Im Moment bekomme ich ALG I. Wie ist das da mit dem Krankengeld. Wenn man also über 6 Wochen krank war, bekommt man dann auch nur 60 % vom ALG I? Weiß das zufällig jemand?

Was ist Herxe? Ich hab gegoogelt aber nix gefunden?

LG
LG
Thanks given by:

(05.01.2013, 18:05)pitti129 schrieb:  Im Moment bekomme ich ALG I. Wie ist das da mit dem Krankengeld. Wenn man also über 6 Wochen krank war, bekommt man dann auch nur 60 % vom ALG I? Weiß das zufällig jemand?

Was ist Herxe? Ich hab gegoogelt aber nix gefunden?

LG
LG

ich bin mir ziemlich sicher, dass ALG 1 und Krankengeld gleich bleiben. Die 60% gelten nur vom Gehalt.

Herxe = Herxheimer Reaktion ist eine Erstverschlechterung der Symptome mit Start der Antibiotikabehandlung. Diese ist vermutlich bedingt durch den Zerfall von Bakterien.
Thanks given by:

oh je es wird noch schlechter? kann man das beeinflussen, dass es nicht so doll schlimm wird?
dauert das lange?

ich nehme jetzt wieder ein Johanniskrautpräparat in der hoffnung, dass wenigstens die laune besser wird. hoffe das verträgt sich mit antibiotika.

LG

Liebe Pitti,

versuche bitte die Nennung von Handelnamen von "schulmedizinischen" und verschreibungsplichtigen Medikamenten zu vermeiden.
Ich habe genau den gleichen Handelsnamen, schon in einem vorherigen Beitrag von dir editieren müssen.

Lies bitte nochmal hier nach Pitti, dort wird erklärt wie wir das in diesem Forum handhaben:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...85#pid4985

Gruß
Moderator
Thanks given by:

Die Herxheimer Reaktion KANN, muss aber nicht kommen.
Wie lange sie kommt, wenn sie kommt, kann ich dir aber nicht genau sagen. Mit ging es unter der letzten Behandlung schlechter insofern, dass ich u.a. Vorhofflattern bekam. Meine Hausärztin hat es damals mit einer herx in Verbindung gebracht. Ob es jetzt tatsächlich durch Minocyclin ausgelöst wurde oder ein eigenständiges Symptom war kann ich dir nicht sagen. Ich meine aber, dass es nach ein oder zwei Wochen dann auch weg war. Eine ganz klassische Herx wäre mit Fieber usw verbunden, quasi die Entgiftungsreaktion des Körpers. Aber was ist schon das Klassische?! Gucke sonst mal unter Herxheimer Reaktion! Unter dem Begriff wirst du ne Massse im Netz finden.
Zu dem Thema "beeinflussen" kann ich dir nicht viel sagen. Ich habe aber im Forum viel von viel Wasser trinken und die entgiftenden Organe unterstützen. Mir schwirrt da Mariendistel oder so im Kopf herum. Vielleicht kann dir noch jemand anderes dazu Genaueres sagen.
Thanks given by:

Naja ich bin ja mal gespannt was die Spezialistin sagt. Da muss ich ja sicher auch erstmal wieder ein paar Tage warten bis die Ergebnisse da sind. Wenn die ein eigenes Labor haben, geht das dann schnell mit den Werten?

Muss sagen heute abend sind die Muskelschmerzen echt krass. Komisch ist dass manchmal die Oberschenkel oben weh tun und heute unten im Oberschenkel und zieht in die Wade und doll auch die Oberarme udn seit heute auch die Muskeln im Rücken. Hilft da villeicht auch Physiotherapie?

LG
Thanks given by:

Ich habe hier gerade ein paar andere Beiträge gelesen und ich muss sagen ich verstehe nur Bahnhof. So viele Fachbegriffe und Abkürzungen....oh jee...
Thanks given by:

Hallo pitti,

mach dir keinen Kopf deswegen. Momentan brauchst du nur auf deinen Termin warten. Wenn sich danach Fragen ergeben, können dir sicherlich genügende weiterhelfen. Icon_unknownauthor_troest

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by:

kann das mit der Muskelschwäche auch so schlimm werden dass man vielleicht gar nicht mehr laufen kann oder überhaupt nichts mehr machen kann? hab heute schon sehr schmerzen bzw. schweres Gefühl in den Muskeln bei jeder Bewegung. und wenn ich liege wie so eingeschlafenes Gefühl.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste