(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2015, 21:31 von Luddi.)
mmh... ich tu mir immer schwer so Hautgeschichten zu beurteilen, aber auf Foto 80 ist jetzt schon deutlich ein Ring zu erkennen. Da kann mir einer sagen was er will. Interessant wäre nochmal den Durchmesser zu kennen. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob Du abstillen solltest und auf Doxy umsteigen und dass dann mal 4 Wochen durchziehst. Ich glaube, wenn ich Du wäre, würde ich das tun. (obwohl Du mit Amoxi jetzt erst mal nix falsch gemacht hast und das vielleicht auch der Grund ist, warum das Ding nicht größer wird.
Macht mit bei:www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Laut Leitlinie ist es dann keine Wanderröte, aber es ist leider so, dass in den Leitlinien drinstehen, die ich persönlich anders sehe. Ich bin gespannt, was andere meinen.
lg luddi
Macht mit bei:www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
ich denke, wir können und dürfen das hier gar nicht beurteilen, was das ist. Sanny, ich würde dir wirklich empfehlen, dein Problem in einer geeigneten Hautklinik oder guten Hautpraxis bzw. auch einem guten Allgemeinmediziner vorzustellen. Wenn sich am Ende der 3 Wochen Amoxicillin an dem Fleck nichts tut, müssten dann auch mal Proben aus der Stelle entnommen werden und das Ganze ernsthaft untersucht werden. Es wäre auch sinnvoll sich jetzt schon um einen Termin zu kümmern.
Es gibt eine Reihe von Differentialdagnosen, die auf alle Fälle ausgeschlossen gehören. Sich einfach so auf eine Wanderröte zu versteifen, halte ich für nicht zielführend.
ja das mache ich auf jeden Fall. Ich war ja letzte Woche schon bei zwei Hautärzten, aber ich gehe auf jeden Fall noch einen Termin in der Uniklinik hier. Nächste Woche habe ich bei der Ärztin, bei der ich letzte Woche war (Diagnose: kein Pilz, abwarten, könnte alles mögliche sein) noch einen Termin zum Hautscreening. Da werde ich dann wirklich auf eine Gewebeprobe bestehen. Vielleicht tut sich bis dahin noch etwas. Ansonsten geht es mir wirklich super. Ich werde nachts von der Kleinen gerade mindestens alle zwei Stunden geweckt und bin trotzdem recht fit tagsüber. Jetzt nach drei Wochen hoch dosiertem Amoxi noch Doxy zu nehmen, allein aufgrund eines Verdachts, würde mir schwer fallen. Ich stille meine Kleine sehr gern und sie ist ja erst sechs Wochen alt. Werde nächste Woche auch noch einmal das Blut untersuchen lassen. Das sind dann 5 Wochen nach dem vermeintlichen Stich. Vielleicht sieht man da ja etwas. Ich habe einige Studien gelesen, die besagen, dass Amoxi im Frühstadium genauso gut wirkt wie Doxy.
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welcher Test gemacht wurde. Es hieß nur negativ, alles in Ordnung. Ich gehe mal davon aus, dass ich die anderen Tests selbst bezahlen muss oder? Am besten wäre dann sicherlich der LTT. Kennen den die Ärzte? Was kostet der? Würden die anderen beiden nach 4 Wochen schon ein Ergebnis bringen? Hat die Antibiose einen Einfluss auf den LTT?
Schaut mal was ich in einem Beitrag von Dr. Hopf Seidel gefunden habe. Damit liege ich mit Amoxi wahrscheinlich gar nicht so falsch. Überlege ob ich die Einnahme nicht auf 30 Tage ausdehne. Mehr kann ich dann im Moment ja ohnehin nicht machen.
nur ganz kurz: Wenn du einen LTT machen willst, darfst du vorher 6 Wochen lang kein AB genommen haben. Das bringt dir also derzeit nichts. Bei 30 Tagen Amoxi wärst du allerdings, falls es wirklich Borre ist, so ziemlich auf der sicheren Seite.