Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein versuch mit Cannabis

Mainz, wie auch immer, ist Deine Meinung.
Das was ich da bei den angeblich unwirksamen Blättern erlebt habe, wünsche ich keinem.
Und mit Einbildung hatte das zu 10000% auch nichts zu tun.
Ich werde für mich dieses Thema jetzt beenden.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: ticks for free , urmel57 , leonie tomate

Was die Ursache war, darüber möchte ich gar nicht spekulieren.

Mir geht es um die These, dass du diese Wirkung dem Cannabis zuschreibst, obwohl du nach deinen Schilderungen so wenig genommen hast, dass sich damit höchstens ein leichter Schwindel für eine halbe Stunde erklären liesse.

Das was du beschreibst klingt eher nach einem Horrortrip auf LSD oder eine massive Überdosierung, wie ich sie selbst mal mit Öl aus Laos (in Keksen) erlebt habe. Aber selbst da war der Zeitraum einer Wirkung nicht länger als ca. sechs Stunden

Es geht darum, dass das was du schilderst einfach nicht zu einem Cannabisrausch passt, zumindest wenn die Dosis stimmt und erst recht nicht, wenn es sich um Blätter handelt.

Da du von Tee gesprochen hast, vielleicht war es Ephedrakraut?
Bei entsprechender Überdosierung kann es zu
Zitat: Unruhe, Angst, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Tremor, Pulsrasen, Schwitzen, Atemschwierigkeiten, Verwirrtheit, Halluzinationen, Delirium, Kopfschmerzen, selten: Krämpfe.
führen. Mit dem Zeug kenne ich mich aber nicht aus und weiß nicht, wie lange das wirkt.
Thanks given by:

Bei einer Wirkung trifft immer eine Substanz auf einen Körper. Wir sind ja alle krank und wer weiss, was mit unseren Körpern gerade passiert. Bei einem Gesunden, passiert das, was bei Johanna passierte, bestimmt nicht. Wenn ein gesunder Milch trinkt passiert nix, wenn aber jemand mit Laktoseintoleranz Milch trinkt, dann passiert halt was. Wir kennen die Vorgänge in Johannas Körper nicht, deshalb können wir die Wirkung nicht erklären und keine Rückschlüsse auf die Wirkung bei Anderen ziehen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Mainz,also nochmal...

bei mir wurde ein Drogenscreening im Urin gemacht, es war lediglich THC enthalten...
Ich denke auch wie Luddi schreibt, dass es an der Erkrankung liegt, irgendwas in mir entfacht dann solche Reaktionen, war ja nicht nur bei Cannabis so.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , ticks for free

Mir ging es ja um die Frage woher diese Reaktionen kommen. Einigen wir uns drauf, dass Johanna vermutlich allergisch auf Cannabis reagiert http://www.drugcom.de/topthema/allergisc...marihuana/ und auf kleinste Mengen, oral aufgenommen mit einem allergischen Schock https://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaxie reagiert.

Dann sollte man das im Erfahrungsbericht auch ergänzen, dass es auch so was gibt. Mir war bis eben unbekannt, dass Cannabis allergische Reaktionen auslösen kann.

Ist vielleicht auch eine Information, die für Menschen die trotzdem einen Versuch starten wollen, interessant sein könnte. Vor allem wenn sie sowieso schon allergische Reaktionen zeigen, dann sollten sie auf den Versuch verzichten oder einen Test machen ob sie allergisch reagieren.

Wobei ich aber nicht glaube, das Cannabis im Rahmen unserer Erkrankung einen Therapheutischen Nutzen hat.
Thanks given by:

Eine allergische Reaktion kann sein, so ganz glaube ich es aber nicht. Denn dann hätte ich z.b. auch auf Hyperthermie allergisch reagiert, auf Mino beim ersten mal, beim zweiten aber nicht, auf Mistel, auf Azi, auf Clari, auf Kältekammer etc.etc.
Die Reaktionen sind immer ähnlich.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by:

Die Nachbarin die das restliche Cannabis haben wollte, rief mich an und erzählte was nach dem rauchen passiert ist.
Das Herz raste, Todesangst, hellwach,Übelkeit, kurz davor den Notarzt zu rufen.
Sie hat allerdings die hälfte der Blüte und ein paar krümel von den Blättern genommen. ( ich hatte ja nur Blätter genommen)
Die Wirkung hielt nur 3 Stunden an.
Sie meinte auch ganz untypisch für Cannabis, bzw. gegenteilige Wirkung.
Durch meine Erkrankung war die Reaktion dann wohl noch heftiger.
Ihr Mann hat jetzt etwas recherchiert, wenn Cannabis zu alt ist, dann entsteht wohl ein zweiter Stoff der solche NW hervorrufen kann.Huh
Ich habe darüber noch nie was gelesen...
Leider hat sie den Rest weg geworfen, ich glaube jetzt hätte ich es testen lassen.
Nun, jetzt sind wir beide von weiteren Versuchen geheilt, obwohl Sie bisher die Wirkung von Cannabis sehr schätzte.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: leonie tomate , irisbeate

Das muss dann aber schon an dem Material gelegen haben, da sie ja auch ähnliche üble Nebenwirkungen hatte.
Vielleicht war es auch verunreinigt, also z.B. mit Chemikalien belastet, welche solche Vergiftungserscheinungen hervorriefen.
Thanks given by:

Mittlerweile vermute ich das es kein Cannabis/Gras war, sondern Spice https://de.wikipedia.org/wiki/Spice_%28Droge%29
Da gibt es tatsächlich Mischungen die so eine Wirkung erzeugen und darf nicht als Tee genommen werden (wobei ich nicht weiß warum). Als das Zeug aktuell war, gab es auf Youtube Videos von Leuten die völlig durchgeknallt sind nach dem rauchen.

Auch deine Beschreibung das es Blätter sind passt, da Spice eher aussieht wie (getrocknete) Blätter, im gegensatz zum Gras das, wie schon gesagt, getrocknete Blüten sind.
Thanks given by:

Mainz, dass ist ganz lieb das Du da noch weiter überlegst.
Du vergisst nur, dass ich THC positiv war und die Nachbarin die Blüte bekommen hat :-/
Sie hat langjährige Erfahrung mit Cannabis.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste