Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust

Amrei, ich kann dir nur zustimmen, auch wenn ich die ABs nicht mehr wegen Borreliose, sondern wegen ständiger Blasenentzündungen nehmen muss.

Wichtig ist vor allen Dinge ein Antibiogramm machen zu lassen um auf mögliche Resistenzen zu prüfen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Hydrangea , Amrei , borrärger

(23.09.2015, 10:26)Amrei schrieb:  Und man sollte niemals mehr als nur 2 AB gleichzeitig nehmen, am besten nur nacheinander. [...] und besteht bei AB - wenn es denn sein muß - daß nicht mehrere gleichzeitig gegeben werden.

Bei einem so, beim anderen so. Kommt doch immer auch drauf an, welche Co-Infektionen man noch alles mit sich rumschleppt.
Mir zum Beispiel haben Monotherapien gar nichts gebracht; Kombitherapien mit 3 ABs dagegen haben mich vor dem Rollstuhl bewahrt...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Ja, Filenada, das glaube ich dir gern.
Bei zusätzlichen Co-infektionen muß man sicher auch noch anders vorgehen.
Und wenn man dann auch noch eine echte Verbesserung verspürt, dann macht das auch Sinn.

Mir war es nur wichtig zu erwähnen, daß unterschiedliche jahrelange Antibiosen fast immer irgendwelche Schäden hervorrufen können, zumal wenn der Erfolg ausbleibt.

Und da etwas vorsichtig zu sein, ist, denke ich, nicht falsch.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate

@Amrei,

mit den Schäden der langen Kombi-Antibiose, hast Du sicher auch Recht.
Die Schäden, welche die Borreliose nicht nur hinterlassen kann, sondern verursacht, dass ist auch nicht harmlos...
Was also tun?
Niemand scheint da den "wahren Jakob", bisher gefunden zu haben...
Weder im Bezug auf ursächlich, noch im Bezug auf symptomatische Behandlung.
Sehr schwierig finde ich, man stirbt an der Borreliose, meist nicht schnell, die Qualen bis dahin sind grauenhaft...

Wie kommt Deine Tochter nun zurecht? Was hat der Arzt zu den Darmblutungen gesagt?
Bei einer AB-Kombi, vor allem über längere Zeit, sind Probiotika notwendig. Ohne hatte ich mit dem Darm auch schon Ärger, allerdings keine Blutungen.
Wegen dem "Darmaspekt", da hatte ich mit dem Doc auch schon eine Diskussion.
Thanks given by: Klaus , Filenada , Amrei

Der Darm ist bei mir auch ein Problem !
Bisher immer Yomogi zu den AB, jetzt noch OmniBiotic 6 dazu...was aber bei mir nicht viel bringt, glaube ich.
Weißmehl und Zucker meide ich.

Trotzdem sind die langen AB Therapien hart für die Darmflora.

Nur, ohne AB längere Zeit geht bei mir auch nicht.

Es ist so schwieig und schlimm mit der B. zu leben, sicher könnte man spezielle AB gegen Borrelien entwickeln, nur macht es keiner, warum auch immer.
Thanks given by: Hydrangea , borrärger

Klaus schrieb:

Zitat:..sicher könnte man spezielle AB gegen Borrelien entwickeln, nur macht es keiner, warum auch immer.

ist nicht lukrativ genug. Es geht immer nur um`s Geld...
Pharmafirmen verdienen an uns mehr, wenn nur Symptome behandelt (Rheuma-, Psychopharmaka, Fibromyalgie-, Schmerzmittel....)
Ein einziges Borreliose-Antibiotika, bringt nicht so viel Geld...

Wie nimmst Du nun das Azi?
Thanks given by: Filenada , Klaus , borrärger , searchingforhelp

Zu #86
Hydrangea - ich sehe das mal so. 20 Jahre schrieb das RKI 60-80 000 Erkrankte. Ich denke die 214 000 sind bei vielen angenommen.
2012
Zitat:Laut Robert-Koch-Institut sind bundesweit bis zu 35 Prozent aller Zecken mit Borrelien verseucht. Neuen Zahlen der Krankenkasse DAK zufolge erkranken in Deutschland jährlich rund 214 000 Menschen an einer Borrelien-Infektion. Das sind deutlich mehr als bislang angenommen: Konservative Schätzungen der Erkrankungszahlen bewegen sich zwischen 60 000 und 80 000 pro Jahr.
Und statt 30 000 = 300 000 in den USA.
Zitat:Dr. Stanley Plotkin, den „führenden Impfstoff-Experten“ und „Professor für Pädiatrie an der University of Pennsylvania“. Plotkin habe bei verschiedenen Herstellern angefragt, ob sie den Impfstoff produzieren würden, der mindestens 300.000 neue Erkrankungen pro Jahr verhindern könnte. Patienten und Ärzte wurden von Plotkin aufgefordert, an die CDC zu schreiben und daran zu erinnern, dass ein Borreliose-Impfstoff dringend notwendig sei und die US-Bevölkerung davon profitieren würde. Die New York Times schreibt: „Es ist Zeit, mit diesen Briefen zu beginnen.“
SUPER - Aber Du hast mit deiner Vermutung recht.
Zitat:Was die NewYork Times nicht erwähnte: Dr. Stanley Plotkin ist emeritierter Professor und in erster Linie Chefberater bei der Pharmafirma Sanofi Pasteur, dem größten Impfstoffhersteller für Human-Impfstoffe; nebenbei berät er auch andere große Impfstoffhersteller.
Aus:
http://www.borreliose-verschwiegene-epid...ption-vor/

Da sind aber Aktivitäten. Doch, wir haben BORRELIEN - harte Burschen Dodgy
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...11455.html
Thanks given by: Filenada , Hydrangea , Klaus , borrärger

Nun habe ich schon wieder Vorhofflimmern, es war erst vor 14 Tagen.
Für mich ein Zeichen, das Azi plus Tini. nicht mehr viel bringt, seine Wirkung verloren hat.
Wenn ein AB bei mir wirkte, war das VHF weg, zuletzt für 4 Monate.

Auch 2 Fingergelenke und das linke Knie fangen wieder an.

Mein Spezi empfiehlt TNF- direkt zur Entzündungshemmung...
aber das reicht mir nicht !
Ein anderes AB muß her, nur wellches bleibt da noch ?
Die meisten habe ich genommen, bin rat-und sprachlos, sehr depri.
Thanks given by: borrärger

Hallo Klaus,

es tut mir leid, daß es dir wieder schlechter geht.
Leider kommt das bei uns auch immer wieder vor.
Trotzdem laß dich deswegen nicht runterziehen. Es nützt ja alles nix, irgendwie müssen wir ja weitermachen.
Hast du es eigentlich schon mal mit Wärme versucht ( zusätzlich )?
Seit wir eine Infrarotkabine haben, können wir viele Beschwerden lindern - auch ohne AB.
Ging es dir eigentlich besser, als es so heiß war?
Seit es wieder kühler geworden ist, haben meine Tochter und ich wieder mehr Probleme.

Ich komme mit Schmerzmitteln ( meist 1x pro Tag ) einigermaßen hin.Antibiotika wirken bei mir auch nicht mehr so.

Alles Gute für dich,

Amrei

Thanks given by: Klaus , borrärger

(24.09.2015, 18:01)Hydrangea schrieb:  @Amrei,

Wie kommt Deine Tochter nun zurecht? Was hat der Arzt zu den Darmblutungen gesagt?
Bei einer AB-Kombi, vor allem über längere Zeit, sind Probiotika notwendig. Ohne hatte ich mit dem Darm auch schon Ärger, allerdings keine Blutungen.
Wegen dem "Darmaspekt", da hatte ich mit dem Doc auch schon eine Diskussion.

Hallo Hydrangea,

Durch spezielle Ernährung ( auch Probiotika ) ist es zwar besser geworden, aber trotzdem kommt es immer wieder vor, daß m.T. Darmblutungen hat.
Der Proktologe hatte festgestellt, daß sie auch mehrere Risse in der Darmschleimhaut hat, die natürlich auch bluten können.
Kamillensitzbäder und spezielle Salben helfen ihr zwar, aber irgendwie ist es nie richtig ausgeheilt.
Da sie inzwischen auch auf vieles allergisch reagiert, kann sie auch nicht mehr alles essen und ist da sehr eingeschränkt.
Ist alles sehr langfristig. Ihr reicht es nun aber ziemlich, weil sie immer vorsichtig sein muß und
sie jedesmal Angst haben muß, wenn sie zur Toilette muß.

Diese Probleme hatte sie vor der Borreliose bzw. den AB-Therapien nie.

Liebe Grüße

Amrei

Thanks given by: borrärger , Hydrangea

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste