ich habe heute eine Bekannte getroffen und im Gespräch hat sie mir erzählt, dass sie vor 20 Jahren ein EM hatte. Damals hat man dem nicht so eine große Bedeutung zugemessen. Sie ist dann aber nach 6 Wochen zum Arzt, hatte dann zum Glück positive Antikörper und ist mit der üblichen Therapie behandelt worden. Sie ist jetzt putzmunter und hat drei süße Kinder.
Ich hoffe Jada, dass dir diese Geschichte Mut gibt und Sanny auch, falls sich das EM bestätigen sollte. Ich bin froh, dass sich nun eine Hautärztin der Sache angenommen hat.
Danke liebe Jada und Urmel. Sowas lese ich am liebsten. Ich mache mir nur etwas Gedanken, weil das Amoxi ja keinerlei bzw. eher einen negativen Effekt auf mein mögliches EM hatte. Wenn die Behandlung bei dir so super angeschlagen hat Jada, bedeutet das, dass das Amoxi bei mir wohl tatsächlich wirkungslos war und ich damit im Falle einer tatsächlichen Infektion wieder bei 0 stehe. Hoffentlich bringt die Biopsie wirklich Aufschluss. Ich muss am Montag unbedingt noch einmal anrufen und drum bitten dass tatsächlich eine PCR auf Borrelien gemacht wird. Kann mir eventuell noch jemand etwas zu den Kosten sagen? Ihr würdet also auch in Ruhe das Ergebnis abwarten? Schlucke gleich die letzte von 60 Tabletten Amoxi. Ich hatte komischerweise überhaupt keine Nebenwirkungen. Vielleicht spricht mein Körper grundsätzlich nicht darauf an? Es wäre einfach beruhigend zu wissen, dass ich im Falle eines EMs einfach schon eine Therapie durchgezogen habe, wie Luddi auch schon mehrfach betont hat. Auch wenn die mit 20 Tagen wohl eher knapp bemessen war.
LG und einen wunderschönen beschwerdefreien sonnigen Feiertag!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2015, 12:23 von Jada.)
Hallo Sanny,
Schau mal:
Bei mir hat es 8 volle Wochen gedauert bis zum jetzigen Stand. Erst vier Wochen Doxy mit 300, dann anderthalb Wochen Pause, dann Amoxi, erst 2000, dann 3000. Bei Amoxi war es gut gewesen zu erhöhen, erst dann hatte es einen *sichtbaren* Effekt. Immerhin reduzierte Doxy das Em von 22 cm auf 1,8 cm. Das fand ich überzeugend. Die Nebenwirkungen sind bei Doxy nicht ganz ohne, aber es kam mir doch sehr wirksam vor.
Nach deinen Fotos zu urteilen, hatte sich das EM doch schon etwas gebessert, manches braucht eben seine Zeit und vielleicht auch noch eine weitere Packung Tabletten....
Ich bilde mir ein, dass das EM unter viel Bewegung sich auch etwas reduziert und nach einem *schlimmen* Bürotag wieder schlimmer ist..... Deshalb versuche ich möglichst jeden Tag 2 Stunden im Garten zu werkeln, so dass ich danach richtig gut durchblutet bin. Auch ausreichend schlafen scheint zu helfen. Ich neige sonst dazu, gern mal lange aufzubleiben und nur 5 Stunden zu schlafen, aber mit dem EM versuch ich lieber 7 -8 Stunden zu schlafen, es sieht danach wieder etwas besser aus.
Wir kriegen unsere EMSs * schon klein*!
lg Jada
PS: Amoxi hatte auch bei mir bis auf einmal sehr schlimm Durchfall fast keine Nebenwirkungen und man könnte sich richtig dran gewöhnen.....Das heißt aber nicht, dass es nciht wirkt.
Na toll. Als Mama von zwei Kindern unter zwei bekomme ich gerade nicht besonders viel Schlaf an. Vor allem komme ich nie richtig in den Tiefschlaf und werde alle 2-3 Stunden geweckt. ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015, 12:09 von Sanny83.)
Hallo zusammen, ein kurzes Update: seit Freitag nehme ich eine spezielle Salbe von meiner Haut-Ärztin, die auch etwas Cortison enthält. Seitdem ist die Rötung blasser geworden. Der Rand etwas dünner. Mir ist allerdings seit drei Tagen häufig am Tag schwindlig, heute ist es sehr sehr schlimm. Könnten dann schon Symptome einer Borreliose sein? Jetzt habe ich mich so gefreut, dass Rötung mit der Pilzsalbe besser wird, dann taucht dieser blöde Schwindel auf. Dazu noch leichte Kopf- und Gliederschmerzen.
(05.10.2015, 11:27)Sanny83 schrieb: Hallo zusammen, ein kurzes Update: seit Freitag nehme ich eine spezielle Salbe von meiner Haut-Ärztin, die auch etwas Cortison enthält. Seitdem ist die Rötung blasser geworden. Der Rand etwas dünner. Mir ist allerdings seit drei Tagen häufig am Tag schwindlig, heute ist es sehr sehr schlimm. Könnten dann schon Symptome einer Borreliose sein? Jetzt habe ich mich so gefreut, dass Rötung mit der Pilzsalbe besser wird, dann taucht dieser blöde Schwindel auf. Dazu noch leichte Kopf- und Gliederschmerzen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Sanny
Hallo Sanny,
das mit dem Schwindel und Kopf- Gliederschmerzen hört sich jetzt nicht gut an! Tritt dieser Schwindel nur beim laufen auf oder auch im Sitzen und Liegen?
Fühlst du dich auch benommen / schummrig?