Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist es Borreliose oder nicht?

kann mir jemand sagen, was ich die Spezialistin alles fragen soll bzw. was sie alles testen soll?

Ich hätte jetzt nach dem Western Blot gefragt und nach Co Infektionen? Kann die nochwas machen?
Ich muss ziemlich weit fahren zu ihr und will deshalt nichts vergessen. Kann sie auch gleich das mit dem B-Vitamin prüfen?

LG
Thanks given by:

Ich kann dir sagen, was bei mir morgen getestet wird. Bei mir stehen ja auch muskuläre Probleme im vordergrund. Ob dir das aber hilft bzw dein Spezi das auch untersuchen lassen will, hängt natürlich von deinem Spezi und deinen weiteren Symptomen ab.
Und wie ich dir bereits schrieb, können chlamydien im endstadium diese muskulären Probleme verursachen. Das hat auch nix mit ständig wechselnden geschlechtspartner zu tun. Die Dinger kann man sich überall holen- im Schwimmbad, in der Sauna usw.

Borreliose (Elisa und blot)
Cd 57-nk
Chlamydia pneumonia
Chlamydia trachomatis
Coxiella
Ehrlichiose
Mycoplasmen

Viren wurde schon vor 6 Wochen getestet.
Aspergillus
Candida (Pilz)
Ebv
Yersinien
Herpes1
Herpes2
Hhv6
Varizella zoster
Cytomegalie

Es kommt aber auf dein beschwerdebild an. Nicht alles macht in deinem fall sinn. Da musst du deinem Spezi Vertrauen. Auf die chlamydienuntersuchung würde ich aber in deinem fall bestehen.
Thanks given by:

Danke für deine Antwort.

Heute nachmittag war ich mit Mann und Kind spazieren und ich muss sagen, dass hat sehr gut getan. Hab zwar ein bisschen was von den Muskelschmerzen gemerkt, aber ich muss sagen es ist bei Bewegung besser als wenn ich zu Hause sitze. Auch die Müdigkeit war am Nachmittag viel besser. Heute morgen habe ich noch gedacht ich schlafe im Stehen ein.

Ich bin so aufgeregt wegen meinem Termin. Ich setze soviel Hoffung in diese Ärztin.

LG
Thanks given by:

@ Jonas: Yersinien sind auch Bakterien und Aspergillus ein Schimmelpilz, beides keine Viren. Wink

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(07.01.2013, 07:40)Filenada schrieb:  @ Jonas: Yersinien sind auch Bakterien und Aspergillus ein Schimmelpilz, beides keine Viren. Wink

Vielen dank für den hinweis. Bei den yersinien hatte ich vergesen es dazu zu schreiben. Aspergillus hätte ich ohne google jetzt aber nicht gewusst, was es ist. Die yersinien mussten aber bei der ersten untersuchung getestet werden, auch wenn eigentlich auf pilze und viren untersucht wurde. Der ein oder andere weiß vielleicht warum.... ;-)
Thanks given by:

Guten Morgen,

ich habe mir gerade meine Blutwerte von dem ersten Arzt geholt wo ich war. Dieser hatte mir ja Antibiotika verschrieben. Dazu fällt mir noch ein, dass ich das Antibiotika am Anfang nicht vertragen habe. Musst mich immer gleich übergeben wenn ich das genommen hatte. Nach Rücksprache mit meinem Arzt hat dieser mir gesagt, dass es nur dieses eine Antibiotikum gibt und das muss ich nun nehmen, egal wie.

So nun zu den Blutwerten.

Beim allerersten Test auf Borreliose kam raus.

IgG negativ und IgM 33,9 Referenzbereich 16-22 23.05.2012
nach Antibiotika 3 Wochen 200 mg Doxy
IgG negativ und IgM 36 Referenzbereich 16-22 01.08.2012

Da hat mir mein Arzt gesagt, die Borreliose ist jetzt weg bzw. nicht aktiv und ich brauche mir darum keine Gedanken mehr machen. Da ist der Wert höher geworden und dann sagt er sowas????

Im Oktober war der IgM ja dann schon bei 40 und im November bei 48. Es wird immer mehr und alle beiden Ärzte sagen, es ist alles o.k.
Thanks given by:

Hallo Pitti,

da ist aus meiner Sicht, sehr viel Mist "verzapft" und veranstaltet worden.
Ich versuche es mal "aufzubröseln".

Zitat:Nach Rücksprache mit meinem Arzt hat dieser mir gesagt, dass es nur dieses eine Antibiotikum gibt und das muss ich nun nehmen, egal wie.

Das ist natürlich ausgemachter Unsinn. Das Doxycyclin ist nur das Antibiotikum, dass am häufigsten bei Erstinfektionen verschrieben und empfohlen wird.
Wenn man es nicht verträgt und es zb. ständigt erbricht und damit die eh schon geringe Dosis von 200mg/Tag nicht aufnehmen kann, gibt es natürlich Alternativen!

Jetzt zu deinen Tests. Wenn ich richtig mitgezählt habe, wurden in einem knappen halben Jahr 4mal die Borreliose-Titer bestimmt.
Die Tests die bei dir zur Anwendung kamen, sind aber in keiner Weise geeignet um einen Therapieverlauf zu kontrollieren.

Im Grunde wurde bereits durch das erste Testergebnis bestätigt, dass du eine Infektion mit Borrelien erfolgt ist. Zusammen mit deiner Klinik (d.h. den bestehenden Symptomen) ist von einer aktiven Borreliose auszugehen.

Die festgestellten, steigenden Werte bedeuten übrigens nicht, dass bei dir immer mehr Borrelien gefunden wurden.
Sondern nur, dass du immer mehr Antikörper gegen diese Krankheit gebildet hast.
Wie Mediziner allerdings bei steigenden Werten und einer weiterbestehenden heftigen Symptomatik auf die Idee kommen zu behaupten, dass die Borreliose "weg ist", ist eins der großen Rätsel.

Damit stehst du allerdings nicht alleine. Das ergeht ganz vielen Betroffenen so.
Sie geraten an Ärzte die schlicht davon ausgehen, dass alle Erreger nach 2-3 Wochen Antibiose tot sein müssen.
Komme da was wolle! Ob Testergebnisse steigen und nicht rücklaüfig sind, Beschwerden weiterbestehen, alles wurscht!
Es ist alles ok. Es muss alles ok sein. Icon_fluch3
Als Patient kannste dann zusehen wo du bleibst, mit deinen Schmerzen, Schwindelanfällen, Taubheitsgefühlen etc.pp.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: pitti129 , Amrei

Hallo Pitti,

es ist auf jeden Fall gut, dass du den Termin bald hast, damit du mal weiter kommst. Der Bestätigunsblot sollte immer gemacht werden wenn die Antikörper positiv sind, da hätte der Arzt nachfragen müssen, denn es gibt andere Erkrankungen, die diese IgM auch ansteigen lassen. Alleine, dass das nicht gemacht wurde, ist ein grober Fehler.

Wir können hier keine Diagnosen stellen und deshalb auch letztendlich nicht beurteilen, was dir fehlt aber ich finde, es deutet viel in die Richtung hin mit dem was du schilderst.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: pitti129

Urmel schrieb:

Zitat:Der Bestätigunsblot sollte immer gemacht werden wenn die Antikörper positiv sind, da hätte der Arzt nachfragen müssen, denn es gibt andere Erkrankungen, die diese IgM auch ansteigen lassen. Alleine, dass das nicht gemacht wurde, ist ein grober Fehler.

STIMMT!
Pitti, ist wirklich kein weiterer Test gemacht worden? Kein Western Blot?
Schau doch bitte nochmal in deine Befunde. Vielleicht stehen da irgendwelche, "komischen Zahlen" die du nicht zuordnen konntest?
Oft steht da auch nur "Blot", oder "Blot-Ergebnis" und so "Hieroglyphen"
wie: Ospc, VlsE, OspA, oder: p100, p39, p18, p58...

Ich habe oben geschrieben:
Zitat:Im Grunde wurde bereits durch das erste Testergebnis bestätigt, dass du eine Infektion mit Borrelien erfolgt ist. Zusammen mit deiner Klinik (d.h. den bestehenden Symptomen) ist von einer aktiven Borreliose auszugehen.

Richtiger hätte ich schreiben müssen: Es deutet viel darauf hin, dass eine Infektion mit Borrelien erfolgt ist. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , pitti129

Ich habe mir extra die Werte von dem ersten Arzt geben lassen, um zu schauen ob der vielleicht diesen Western Blot gemacht hat. Es ist wirklich kein weiterer Test erfolgt. Das Labor war dasselbe wie bei meiner jetzigen Ärztin und wieder stand dieser Text drunter mit dem Satz:

" Auch nach einer suffizienten antibiotischen Therapie bzw. spontan ausgeheilter Infektion können die IgM-Antikörper monatelang (eventl. sogar über Jahre) persistieren."

Was können denn IgM noch für Krankheiten zeigen?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste