Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kreuzreaktionen OspC?

Das Problem, ohne eigenen Coputer !!!
Zu #24 / 28
Keine einfache Geschichte.
https://de-de.facebook.com/notes/martina...8361970530
Thanks given by: Filenada , Heinzi , johanna cochius , Amelie 46

MannOmann - Fischera, mit deiner verlinkten Geschichte hast mich Phasenweise in meine schlimmste Zeit zurück geschossen.
Konnte und wollt auch nicht darüber berichten.
Finde es trotzdem ganz toll von Dir,das es reingestellt hast-zu ende lesen konnt ich es nicht,hätte zuviel auf gewirbelt...Pass auf,das du Google nicht toppst,habe den Eindruck-du bist ein Archiv.Danke....- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Das kann ich nur unterschreiben, habe auch das Gefühl, dass fischera fast besser ist als Google, Hut ab!

"Sicherlich kann Borreliose das Erscheinungsbild fast jeder psychischen Erkrankung imitieren.
Aber nicht nur Borreliose auch andere Infektionen können das z. B. der Bornavirus.
Es gibt Experten die davon ausgehen, dass psychische Krankheiten überwiegend von Infektionskrankheiten ausgelöst werden.
Warum wohl wird dieser Ansatz nicht verfolgt und weitererforscht?"
Dieses Zitat hab ich aus dem Facebookbeitrag kopiert, genau aus dem Grund, weil ich schon genau denselben Gedankengang hatte.
Habe mal irgendwo gelesen, dass viele Schilddrüsenerkrankte früher einfach in Psychiatrien gelandet sind, eben weil viele Menschen in der Unterfunktion auch extrem depressiv werden. Habe ich selbst am eigenen Leib erfahren müssen.
Wenn man plötzlich dauerhaft Schmerzen hat, oder sein Körper nicht mehr so funktioniert wie früher und keiner die Ursache findet, kann das natürlich auf die Psyche schlagen, aber es ist nicht der Auslöser!
Warum viele Ärzte das nicht sehen wollen, ist mir auch ein Rätsel....

Lg Tempura
Thanks given by: KeyLymePie

Heinzi schrieb:---> Ist so ein hoher VZV-Titer normal (hatte Gürtelrose bereits vor etwa 15 Jahren)?
Ich würde sagen nein. Deine niedrigen T-Zellen sprechen meiner Meinung auch für etwas Virales. Du könntest einen LTT auf Varizella machen lassen oder auch eine PCR in Tübingen.
Thanks given by: Heinzi

(01.11.2015, 19:58)Markus schrieb:  Du könntest einen LTT auf Varizella machen lassen oder auch eine PCR in Tübingen.

Ich kenne mich da nicht aus. PCR gibt es aus Blut, Liquor und Bläschen, habe ich gerade nachgeschaut. Da ich keine aktive, sichtbare Gürtelrose habe bleibt Blut und Liquor. Ein positiver PCR im Liquor würde eine Infektion des Nervensystems beweisen. Aber was würde ein PCR aus dem Blut zusätzlich zum IgG bringen?

Was mich sehr interessieren würde: Windpocken hatte ja quasi jede/r. Kann man eigentlich mit Labortests im Nachhinein prüfen, ob jemand Gürtelrose hatte?

Was ich interessant finde: Ich habe gerade gelesen, dass sich das Virus bis zu Meter (!) über die Luft mittels Tröpfcheninfektion überträgt, deshalb auch Windpocken.
Thanks given by:

(01.11.2015, 20:47)Heinzi schrieb:  Aber was würde ein PCR aus dem Blut zusätzlich zum IgG bringen?
Eine positive PCR wäre m.E. beweisend für ein aktives Krankheitsgeschehen. Antikörper beweisen ja nur den Erregerkontakt und IgG wird dann als Serumnarbe interpretiert. Wobei ich das Thema bei so einer Titerhöhe auf jeden Fall weiterverfolgen würde.
Thanks given by:

Heinzi schrieb:---> Ist so ein hoher VZV-Titer normal (hatte Gürtelrose bereits vor etwa 15 Jahren)?
Habe gerade meine Varizella Titer bekommen und da liegt der IgG bei 1:2000 bei Referenz < 1:160. In Kombination mit meinem sehr hohen LTT Varizella gehe ich nun davon aus, dass ich eine chron. Infektion mit Varizella zoster habe.

Übereinstimmend dazu merke ich auf meine Ceftriaxon Infusionen (seit 5 Tagen) praktisch gar nichts; keine Verbesserung, keine Herx. Werde mal schauen ob mir ein Arzt ein Virustatikum verschreibt und das mal ein paar Tage nehmen.

Übrigens ist mein IgG-Titer auf Parvo-Virus stark erhöht. Wurde das bei dir, Heinzi, schonmal untersucht? Parvo-Virus kann auch Herzprobleme machen.
Thanks given by: urmel57 , Heinzi

(05.11.2015, 16:13)Markus schrieb:  Übrigens ist mein IgG-Titer auf Parvo-Virus stark erhöht. Wurde das bei dir, Heinzi, schonmal untersucht? Parvo-Virus kann auch Herzprobleme machen.

Da triffst du vielleicht einen Punkt, Markus, der eventuell zum Thema dieses Threads voll passt:

Laut meinem Laborbefund kann ein positiver Borrelien IgM ELISA bei negativem Immunoblot z. B. durch EBV, CMV oder Parvovirus B19 bedingt sein. Bisher habe ich mich auf letzteres nicht testen lassen. Allerdings ist die Seraprävalenz sehr hoch.

Hast du auch einen positiven Borrelien IgM ELISA bei negativem Blot?

Sagt der Laborarzt etwas zu den Titerwerten? Z. B. Inwieweit diese "normal" sind oder eine Chronifizierung ausdrücken. Wurden IgM und IgA auch gemessen?

Heinzi
Thanks given by:

(05.11.2015, 22:27)Heinzi schrieb:  Laut meinem Laborbefund kann ein positiver Borrelien IgM ELISA bei negativem Immunoblot z. B. durch EBV, CMV oder Parvovirus B19 bedingt sein. Bisher habe ich mich auf letzteres nicht testen lassen. Allerdings ist die Seraprävalenz sehr hoch.
Stimmt zwar, aber man sollte auch die Höhe des Titers mit einbeziehen. Bei mir liegt das Parvo IgG bei 140 (positiv bei > 3). Schulmedizin sagt: Seronarbe. Das würde bedeuten, dass der Körper ohne jede Not Unmengen an AK produziert. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Schulmedizin mal wieder auf dem Holzweg ist.

Bei Borreliose werden isoliert erhöhte IgG ja auch als Seronarbe interpretiert. Die Studien, die es gibt (zwei, eine davon von Hassler), zeigen aber, dass jeder mit IgG spätestens nach 8 Jahren symptomatisch wurde. Insofern ist das erhöhte IgG Ausdruck einer persistierenden Infektion.

(05.11.2015, 22:27)Heinzi schrieb:  Hast du auch einen positiven Borrelien IgM ELISA bei negativem Blot?
Der Blot zeigte OspC an und wurde positiv gewertet.

(05.11.2015, 22:27)Heinzi schrieb:  Sagt der Laborarzt etwas zu den Titerwerten? Z. B. Inwieweit diese "normal" sind oder eine Chronifizierung ausdrücken. Wurden IgM und IgA auch gemessen?
IgM wurde gemessen und war normal. Der Laborarzt interpretiert es als Seronarbe. Ich habe daran aber Zweifel und werde jetzt verstärkt auf Viren behandeln, d.h. mein Kräuterprotokoll anpassen.

Bei Varizella habe ich einen hoch pathologischen LTT mit ca. 60 SI und IgG mit 2000 (Ref < 180). Wenn das IgG nur eine Seronarbe wäre, dann wäre es doch ein ziemlicher Zufall, dass der LTT so hochgradig positiv reagiert. Dennoch denke ich, dass diese Reaktivierung (falls es eine ist) auch nur Ausruck einer Immundysfunktion ist und nicht ursächlich für die Erkrankung. Genauso wenig wie meine Pseudomonaden, ...
Thanks given by: Heinzi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste