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Chronische Infektion?
#31

(21.11.2015, 17:49)WasIstDaLos schrieb:  Vor Azi habe ich Respekt. Nach 3x500mg davon hatte ich 2mal ekliges Herzflimmern (wohl ne schöne VT oder SVT) und war reif für die Insel.

Hast du denn schon eine ordentliche kardiologische Abklärung bekommen mit Sonographie und Belastungs-EKG? Das Azi würde ich dann auch nicht mehr nehmen, das kann schon Herzrhythmusstörungen machen, selten lebensbedrohliche.

(21.11.2015, 17:49)WasIstDaLos schrieb:  Bzgl. Titer: Da das "nur" IgG sind, deuten die lt. HA und Spezi aber nur auf stattgefundene Infektion hin? Bzgl. HSV1: Nach 4 Tagen Mino hab ich sofort Herpes bekommen, ab 15.

Hohe IgG sind meiner Meinung nach Ausdruck einer persistierenden Infektion. Ich weiß schon, dass das üblicherweise ignoriert wird.

Minocyclin wirkt immunsuppressiv, und dein Herpesausbruch kurz darauf würden auch für eine persistierende Virusinfektion sprechen. Die Herzbeschwerden, die du hast, sind glaube ich auch nicht typisch für Borreliose, zumal deine sämtliche Diagnostik in die Richtung negativ verlaufen ist. Ich würde wirklich auch am Thema Viren dranbleiben, da gibt es einige die auch das Herz angreifen können, z.B. Parvovirus.
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Thanks given by: urmel57 , Heinzi
#32

(21.11.2015, 19:57)WasIstDaLos schrieb:  Fortsetzung Protokoll AB-Therapie
Was solls, erstmal zur Beruhigung ein kleines Schnäpschen und die Mino mit runterspülen.

Auf keinen Fall Alkohol mit Tinidazol !!!
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Thanks given by: WasIstDaLos , urmel57
#33

(21.11.2015, 20:40)Markus schrieb:  
(21.11.2015, 19:57)WasIstDaLos schrieb:  Fortsetzung Protokoll AB-Therapie
Was solls, erstmal zur Beruhigung ein kleines Schnäpschen und die Mino mit runterspülen.

Auf keinen Fall Alkohol mit Tinidazol !!!

Natürlich nicht. Sorry für den dummen Spaß. Muss es nur irgendwie mit Humor nehmen, sonst bleibt einem ja nichts mehr. Alkohol ist für mich schon lange gestorben.

Belastungs-EKG habe ich einige (durch Laufen während der Langzeit-EKGs). Da waren nur "normale" Arrythmien drauf. Echo wurde gemacht 2012 und 2014, Normalbefund. Diese eklige Flattern wie unter Azi habe ich bisher leider noch nicht auf Papier gebracht. Grundlegend können aber meine Herzbeschwerden durchaus bei Borreliose oder Chlamydien auftreten. Gerade die neu vorhandene Bradykardie. Parvovirus fehlt mir noch. Coxsackie war ja positiv. Mal sehen was der Infektiologe nächste Woche sagt. Mein HA meinte auch schon, dass meine Herzbeschwerden nach Virus riechen könnten...

Es ist schlimm zu sehen, wie man in unserem so hoch entwickelten Medizinsystem als absoluter Laie sich selbst damit beschäftigen muss, um Hilfe zu erhalten.
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#34

Wurde bei dir mal POTS getestet? Das wird bei Langzeit EKG gerne übersehen. POTS kommt wohl bei Borreliose-Patienten häufiger vor. Da ist der Puls im Stehen ständig erhöht (größer 120)...
Ich habe es leider auch.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


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#35

Hallo Luddi,

nein, POTS ist mir neu. Ist das auf LZ-EKGs standardmäßig irgendwo vermerkt?

Es ist so, dass vor der akuten Phase seit 8 Monaten mein Puls immer erhöht war, also Ruhepuls lag 2012 noch bei ca. 85-95. Blutdruck auch immer 140/90. Seit akuter Phase komischerweise Puls voll runter und Blutdruck, selbst mit Mino+Tini, super 125/75.

Allerdings habe ich seit 1-2 Jahren ganz bestimmte Situationen bzw. Trigger, womit ich den Puls plötzlich auf 40 oder weniger runterfahren kann.

Es ist alles zusammen irgendwie so verworren und gleicht einem Detektiv-Stück.

Frage: Womit testet man denn, ob eine akute Viren-Belastung vorliegt? Ist das nur IgM?
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#36

(21.11.2015, 21:26)WasIstDaLos schrieb:  Frage: Womit testet man denn, ob eine akute Viren-Belastung vorliegt? Ist das nur IgM?

Über Antikörper kriegt man das vermutlich nicht raus. Bei sehr starken Belastungen kann man einen Nachweis mittels PCR im Blut versuchen. Im Speichel geht wohl auch, weiß aber nicht ob das allgemein anerkannt ist. Ansonsten halt noch der LTT, aber auch wieder nicht allgemein akzeptiert.
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#37

POTS wird nicht im EKG erfasst. Dafür gibt es eine Kipptischuntersuchung. Bei POTS ist der Puls im Liegen normal und im Stehen immer, durchgängig erhöht so um die 120. Was meinst Du mit Ruhepuls? Puls im Liegen oder Stehen? Wenn er im Stehen bei 90 ist, dann hast Du kein POTS.

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Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


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#38

(21.11.2015, 20:57)WasIstDaLos schrieb:  [Es ist schlimm zu sehen, wie man in unserem so hoch entwickelten Medizinsystem als absoluter Laie sich selbst damit beschäftigen muss, um Hilfe zu erhalten.

Obig geschriebenes kann ich nur bestätigen und empfinde es als eine traurige Wahrheit...ob sie es ist...dahin gstellt.
Vorneweg...ich habe mich damit nie so richtig befassen können-das krieg ich nicht hin und halte mich da auch heraus.
Von mir kann ich nur sagen,das ich seit jaahren einen Ruhepuls von 88-100 schwankend habe--meist 94-100.Das in einem Zeitraum von 4-5jahren zurück liegend selbst kontrolliert.
Ich kann-egal wie ich es mache-mir nicht leisten,egaal durch was,ihn hoch zu treiben...dann geht's fies weiter,dann kann man mich abhaken. - anfang -

PS: ..habe die üblichen Kontrollen mal gemacht,alles bestens...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
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#39

Hi,
ich habe auch einige Deiner Symptome, angeblich keine Borreliose, aber auch sonst keine Diagnose, angeblich kerngesund, aber mir gehts auch sehr bescheiden. Habe auch ALLE Ärzte durch und das Abstellgleis mit der Psychonummer kenne ich auch.
Wurde bei dir eine Polyarteriitis nodosa abgeklärt? Kenne mich damit nicht aus, aber einige Symptome passen?!
Was ist mit Polyneuropathie? Die befürchte ich bei mir...

Viele Grüße
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#40

(23.11.2015, 21:18)Gogo schrieb:  ich habe auch einige Deiner Symptome, angeblich keine Borreliose, aber auch sonst keine Diagnose, angeblich kerngesund, aber mir gehts auch sehr bescheiden. Habe auch ALLE Ärzte durch und das Abstellgleis mit der Psychonummer kenne ich auch.
Wurde bei dir eine Polyarteriitis nodosa abgeklärt? Kenne mich damit nicht aus, aber einige Symptome passen?!
Was ist mit Polyneuropathie? Die befürchte ich bei mir...

Ja, PAN kam bei mir jetzt auch zur Sprache. Wenn man mal die Diagnosekriterien von Wikipedia nimmt, dann dürften viele eine PAN haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyarteri...a#Diagnose schrieb:Gemäß den ACR-Kriterien[4] kann die Diagnose der PAN gestellt werden wenn mindestens 3 der folgenden 10 Kriterien erfüllt sind.

Gewichtsverlust >= 4 kg, der nicht auf andere Ursachen zurückgeführt werden kann
Livedo reticularis
Schmerzen oder Druckempfindlichkeit der Hoden, die nicht auf andere Ursachen zurückgeführt werden können
Schwäche und Muskelschmerzen
Mono- oder Polyneuropathie
Bluthochdruck
Erhöhung des Serum-Kreatinins oder des Serum-Harnstoffs
Nachweis einer Hepatitis B oder Hepatitis C Infektion
angiographische Auffälligkeiten
entsprechender pathologischer Befund einer Arterienbiopsie

Ich denke da wird man bei uns nicht fündig werden, eine rheumatologische Abklärung in die Richtung macht als Ausschlußdiagnose trotzdem Sinn. Wenn die Ärzte mal damit kommen, dann weiß man auch, dass das Pulver verschossen ist. Eine chronische Infektion gibt es halt in der Schulmedizin nicht, und dann müssen sehr seltene Erkrankungen herhalten oder (meistens) Psychoschiene.
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Thanks given by: urmel57


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