Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
Wurde bei dir mal POTS getestet? Das wird bei Langzeit EKG gerne übersehen. POTS kommt wohl bei Borreliose-Patienten häufiger vor. Da ist der Puls im Stehen ständig erhöht (größer 120)...
Ich habe es leider auch.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 183 thank(s) in 73 post(s)
Hallo Luddi,
nein, POTS ist mir neu. Ist das auf LZ-EKGs standardmäßig irgendwo vermerkt?
Es ist so, dass vor der akuten Phase seit 8 Monaten mein Puls immer erhöht war, also Ruhepuls lag 2012 noch bei ca. 85-95. Blutdruck auch immer 140/90. Seit akuter Phase komischerweise Puls voll runter und Blutdruck, selbst mit Mino+Tini, super 125/75.
Allerdings habe ich seit 1-2 Jahren ganz bestimmte Situationen bzw. Trigger, womit ich den Puls plötzlich auf 40 oder weniger runterfahren kann.
Es ist alles zusammen irgendwie so verworren und gleicht einem Detektiv-Stück.
Frage: Womit testet man denn, ob eine akute Viren-Belastung vorliegt? Ist das nur IgM?
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
POTS wird nicht im EKG erfasst. Dafür gibt es eine Kipptischuntersuchung. Bei POTS ist der Puls im Liegen normal und im Stehen immer, durchgängig erhöht so um die 120. Was meinst Du mit Ruhepuls? Puls im Liegen oder Stehen? Wenn er im Stehen bei 90 ist, dann hast Du kein POTS.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
21.11.2015, 23:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015, 23:23 von
anfang.)
(21.11.2015, 20:57)WasIstDaLos schrieb: [Es ist schlimm zu sehen, wie man in unserem so hoch entwickelten Medizinsystem als absoluter Laie sich selbst damit beschäftigen muss, um Hilfe zu erhalten.
Obig geschriebenes kann ich nur bestätigen und empfinde es als eine traurige Wahrheit...ob sie es ist...dahin gstellt.
Vorneweg...ich habe mich damit nie so richtig befassen können-das krieg ich nicht hin und halte mich da auch heraus.
Von mir kann ich nur sagen,das ich seit jaahren einen Ruhepuls von 88-100 schwankend habe--meist 94-100.Das in einem Zeitraum von 4-5jahren zurück liegend selbst kontrolliert.
Ich kann-egal wie ich es mache-mir nicht leisten,egaal durch was,ihn hoch zu treiben...dann geht's fies weiter,dann kann man mich abhaken. - anfang -
PS: ..habe die üblichen Kontrollen mal gemacht,alles bestens...
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Hi,
ich habe auch einige Deiner Symptome, angeblich keine Borreliose, aber auch sonst keine Diagnose, angeblich kerngesund, aber mir gehts auch sehr bescheiden. Habe auch ALLE Ärzte durch und das Abstellgleis mit der Psychonummer kenne ich auch.
Wurde bei dir eine Polyarteriitis nodosa abgeklärt? Kenne mich damit nicht aus, aber einige Symptome passen?!
Was ist mit Polyneuropathie? Die befürchte ich bei mir...
Viele Grüße